ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er Limo und Baby - geht das? Oder doch lieber Touring?

3er Limo und Baby - geht das? Oder doch lieber Touring?

Themenstarteram 17. April 2004 um 10:32

Ja, liebe Papis und Mamis, schreibt doch bitte mal über Eure Erfahrungen!

Wenn alles gut verläuft, werde ich nämlich im September Papa und habe angesichts der nicht gerade üppigen Platzverhältnisse in der 3er Limousine ein wenig Sorge, ob ich denn alles, was man für ein Kind immer so dabei haben muß, verstauen kann.

Von meiner Bassrolle, die so ca. ein Drittel des Kofferraums einnimmt, habe ich mich ja im Geiste schon verabschiedet. Als ich mir aber vor ein paar Tagen einen Kinderwagen angeschaut habe, dachte ich mir, der geht ja selbst bei leergeräumtem Kofferraum nirgends rein...

Ach ja, ich bin auch dankbar für Tipps hinsichtlich Kindersitz, etc. ...

Vielen Dank schon mal und allen Lesern ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. April 2004 um 10:41

Moin moin,

 

dann muss man ja schon alle gute wünschen :)

Habe ne 3er Touring, und muss ehrlich sagen, der Kofferraum ist wirklich nicht das aller grösste. Hatte vorher nen 35i Passat gehabt, da bekam man nen Kinderwagen ohne Probs rein. Wenn Du möchtest schick ich Dir nen Foto von meinem Kofferraum :D

Es ist recht doof, weil links und rechts die grosse rückleuchten Sitzen & weil man ne ladekannte hat.

MfG

Appu

am 17. April 2004 um 10:42

Habe auch limo.und kind der kofferraum muss leer sein dann geht ein kinderwagen grad so rein es ist zwar scheisse aber es geht!!

Hi,

einen Kombi kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Das Dir die Entscheidung leichter fällt, habe ich Dir

ein paar Bilder meines Schmuckstücks angehängt.

PS: Befindet sich noch komplett im Orginalzustand,

nicht mehr lange :)

Gruß

Oli

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Hi!!

Findt ihr es nicht übertrieben, für EIN Kind nen Kombi anzuschaffen!! Mein Vater hatte ne 3er Limo, die ich jetzt habe und das war alles kein Problem!!

Damit konnte man sogar mit 2 Kindern in Urlaub fahren, ohne auf was zu verzichetn!! Mein Vater, meine Mutter, meine Schwester und ich!! Also nen Kombi ist für ein Kind nicht nötig!!

Gruß

Tommy

kinderwägen sind doch zusammenklappbar... mh dann müsste ja so ziemlich jede familie einen kombi haben... haben sie aber net ;)

:D ....finde ich gut wie die "Kinderlosen" hier ihre Weisheiten anbringen ;)

richtig@Tommy...mit zwei Kindern ist eine E36 LIMO kein Problem

 

Aber als Vater einer 8 Monate alten Tochter weiss ich was wir an unserem Zweitwagen (R19 Stufenheck) haben...

Und auch richtig@Rüdiger....ein Kinderwagen ist zusammenklappbar...aber die Ladeöffnung eines E36 ist nicht aufklappbar ;) :D

Man findet kaum einen Kinderwagen der zuverlässig, sicher und zusammengeklappt klein genug ist....ohne beim einladen in den Kofferraum einer E36-Limo nicht irgendwo anzuecken und Farbe abzukratzen...

 

Meine Alternative wäre ein 5´er Kombi...denn auch im 3´er Kombi ist nicht ausreichend Platz wenn man mit Kleinkindern bis 3 Jahre in den Urlaub fahren will

Gruß

am 17. April 2004 um 15:16

Also ,nun gebe ich mal mein senf dazu.

Mein kleiner,naja, jetzt ist er schon 9 Jahre alt,hatte damals die ehre in einem Corsa A platznehmen zu dürfen.Geht alles.Oh sorry,falsch.Erst war da ein B Ascona ,der Kofferraum dürfte gleich mit dem E36 sein.Als er dann den Sportwagen bekam ,da hatten wir den Corsa.Wenn mann nicht zu viele ansprüche stellt,geht alles.Den grossen Kinderwagen ersetzt du nach einem Jahr sowieso durch einen Sportwagen und dann sieht das alles schon wieder anders aus,weil du den kleiner zusammen falten kannst.

Der E36 Touring ist als Kombi eigentlich ein Witz.

Da er ja nicht länger als die Limo ist hast Du nicht wirklich viel mehr Platz, halt eine höhere

Ladeöfläche.

In meinen Augen ist der E36 Touring ein Sportkombi,

sehr edel und läßt sich nicht gleich in ein Genre zwingen, siehe Coupe und Limo.

Es ist schon richtig das wegen dem Nachwuchs es nicht nötig ist ein Kombi zu kaufen, mein Sohn hat sich in meinem alten E36 Coupe auch ganz wohl gefühlt.

Jedem das seine.

am 17. April 2004 um 16:55

Hallo ja-fix!

ich habe einen Sohn mit 10 Monaten und fahre einen E36 Kombi, musste mich schweren Herzens von meinem E36 Coupe trennen und einen Kombi kaufen.

Also Lombi ist nur zu empfehlen wegen Kinderwagen etc. Nur der 3er Kombi ist echt kein Platzriese und man sollte ihn nicht wirklich als Kombi bezeichnen. Solltest du wirklich einen anderen Wagen wollen, und die Kohle reicht kauf dir lieber einen 5er da hast du genug Platz oder einen Passat (ist zwar VW) aber das Platzangebot ist super.

Kindersitze: Ich habe die besten erfahrungen miot Concord gemacht!

am 17. April 2004 um 19:57

Re: 3er Limo und Baby - geht das? Oder doch lieber Touring?

 

Zitat:

Original geschrieben von ja_fix

Wenn alles gut verläuft, werde ich nämlich im September Papa

Da wünsch ich auch erst mal alles Gute. Ich selber stehe vor einer ähnlichen Situation und hab jetzt mal ein wenig rumgeschaut. Werde den dauernd zu kleinen E36 touring Kofferraum wohl gegen den des Volvo V70 eintauschen.

Zitat:

Original geschrieben von dieseltreiber

Solltest du wirklich einen anderen Wagen wollen, und die Kohle reicht kauf dir lieber einen 5er da hast du genug Platz...

Das wäre natürlich die Sinnvollste aller Lösungen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er Limo und Baby - geht das? Oder doch lieber Touring?