1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er motoren

3er motoren

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. November 2003 um 21:00

hi

ich hab mal nefrage

ich wolltemir auch einen bmw holen.aber ich weiss nicht welchenmotor ich nehmen soll

am besten wär natürlich ein m3 oder 328

sind die besten

aber ich will mich nicht ruinieren...ich meine finanziell....

ich würd max den 320 nehmen

aber welche motoren würdet ihr denn so von der anfälligkeit verbrauch und so am besten empfehlen?

316?

318? gibts eigentlich auch einen 318 coupe?

318is?

320?

wär froh wenich ein paar antworten kriege

danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: 3er motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von ruban1983

hi

ich hab mal nefrage

ich wolltemir auch einen bmw holen.aber ich weiss nicht welchenmotor ich nehmen soll

am besten wär natürlich ein m3 oder 328

sind die besten

aber ich will mich nicht ruinieren...ich meine finanziell....

ich würd max den 320 nehmen

aber welche motoren würdet ihr denn so von der anfälligkeit verbrauch und so am besten empfehlen?

316?

318? gibts eigentlich auch einen 318 coupe?

318is?

320?

wär froh wenich ein paar antworten kriege

danke

-------------------------------------------------------------------

Hallo,

soweit ich weiss gibt es den 318er nur als 318is Coupe also mit 140 PS ! den 316er gibts als Coupe :D naja eigentlich gibts jeden als Coupe !

Soweit ich dir folgen kann favorisierst du den 320 ???

Kann ich dir nur raten...schöne Maschiene mit 6 Zyl. und

150 Ps hat auch guten sound und ist günstig zu bekommen !

gruß

am 3. November 2003 um 22:26

Versicherung?

 

Deinem Nick nach bist Du so um die 20 Jahre alt.

Frag doch mal bei deiner Autoversicherung, was die einzelnen Modelle kosten, danach wird die Auswahl meist etwas eindeutiger.

Wenn es dir auch ums finanzielle geht, dann sei nicht dumm und lass die finger von coupe.

Kauf dir lieber ne limo. Da sparst du in der Versicherung, so das du dir einen etwas größeren Motor holen kannst.

Was willst du mit einem 318 coupe wenn du nen 320 limo fahren kannst?

Und ganz ehrlich würd ich die finger von 4Zylindern lassen.

greetz

sorka

am 4. November 2003 um 10:45

Hi,

Also die 4-Zylinder von BMW sind sicher nicht die Schlechtesten!

Aber ich rate dir nur eins: KAUFE EINEN 6-ZYLINDER!!

Ich bin in etwa der gleichen Lage wie du gewesen.

Bin auch vom 3er Golf umgestiegen auf BMW.

Ich dachte schon mein Golf hätte nen geilen Sound gehabt löl, aber das was dich bei BMW 6-Zylindern erwartet ist der Hammer! Du wirst es definitiv nicht bereuen.

Ich werde nie wieder nen 4-Zylinder kaufen !

Also geh los und suche einen sixpack, du wirst es dir selbst danken... :D

Definitiv: 320i, meiner nach gutes Preis/Leistungsverhältnis für jüngere Leute (*räusper* *g*)

habe auch schon einen 320i gefunden den ich mir morgen anschau, ist zwar relativ alt (92 er) aber 150 000km, inspektion, scheckh, klima, etc... für 3600€

will halt nicht viel draufzahlen beim autohandel ;)

Nachdem sich hier ja alle so einig sind, muss ich aber mal eine Lanze für den Vierzylinder brechen.

Wenn Du viel Wert auf Agilität und Fahrdynamik legst, kann ich Dir den 318is nur wärmstens ans Herz legen.

Nicht dass ein 320i schlecht wäre, aber für sportlicher halte ich in dieser PS Klasse auf jeden Fall den 318is.

Die Gewichtsverteilung ist bei diesem noch etwas besser, als bei den ohnehin schon sehr guten Sechszylindermodellen.

Wenn es allerdings eine Limousine sein muss, dann solltest vielleicht wirklich über den 320i nachdenken.

Auf jeden Fall solltest Du die verschiedenen Modelle probefahren und dann Deinen eigenen Eindrücken folgen, damit machst Du bestimmt nichts verkehrt.

Zitat:

Wenn Du viel Wert auf Agilität und Fahrdynamik legst, kann ich Dir den 318is nur wärmstens ans Herz legen.

Nicht dass ein 320i schlecht wäre, aber für sportlicher halte ich in dieser PS Klasse auf jeden Fall den 318is.

du redest gegen eine wand :D

wenn es eine limo sein muss würde ich auch über einen 320i nachdenken, aber bitte mit dem neuen motor.....

mfg stormy

Ah, stimmt, jetzt, wo Du es sagst, den 318is gab´s später ja auch als Limousine mit Spoilerwerk und so, wenn ich mich recht erinnere.

Dann ziehe ich die Aussage mit dem 320i natürlich zurück.

;)

Themenstarteram 4. November 2003 um 20:11

hi

danke für die vielen interessanten antowrten....

ich wollte auf jedenfall einen coupe fahren...viertürer macg ich nicht so....ist denn der coupe wirklich so viel teurer als die limo?

ich hab schon gehört das sich ein sixpack besser anhört.das ist echt ein traum...ich hör einen bmw sixpack schon wenn er erst paar str entfernt ist...ÜBERTREIB!!!!!!

nein.ich find den sound echt geil....

aber ich hab halt angst mir einen 320 holen weil wegen der vers...ich hab zur zeit 85 %

aber ich gelesen das der 320 fast genauso teuer ist wie der 318is..ich meine in der HP

und ich habe auch gehört dads 316 nicht so standfest ist..das da häufig sachen am motor kaptt gehen..und das der 318is auch nicht so stabil ist..is klar...sind halrt nur 4 zylinder....

318 is will ich nicht unbeding weil der halt sehr viel ps für wenig hubraum hat..und das ist nicht imme4 so gesund für den motort....ich weiss nch nicht..ich tendiere noch zum 320...wenn die versicherrung mir nivht einen strich durch die rechunungmacht.

ok.danke für die anworten..könnt ruhig weiter dazu noch schreiben..

bye

Ich versichere es Dir, Haltbarkeit hat nichts mit der Zylinderzahl zu tun. :D

Und so unterschiedlich sind die Literleistungen von 318is und 320i nun auch wieder nicht.

77,8 zu 75 pro Liter.

Aber was soll´s, ich will Dir das Auto ja nicht ausreden, ein 320i ist ja auch was Feines, ich versteh halt nur nicht, was immer alle gegen die BMW Vierzylinder haben.

der sixpack läuft viel runder und ist meiner meinung nach viel stärker als ein 318is oder ti. ich erkläre mir das so:

4 zylinder = jede 180° zündung

6 zylinder = jede 120° zündung

ein klarer vorteil.

hatte früher eine 320 limo '92 und bezahlte 560 Euro im Jahr (85 prozent)

mfg

Typklasen

 

KW PS KH VK TK

BMW 318is:3/B (318IS COUPE) 103 140 0005 582 20 25 27

BMW 320 : 3/B (320I CABRIO) 110 150 0005 552 18 24 28

3/B (320I COUPE) 110 150 0005 551 19 23 26

3/C (320I) 110 150 0005 550 19 21 23

 

Gruß

am 5. November 2003 um 0:58

Ich kann dir nur zu einem Six-Pack raten.

Ich bin früher auch eien 318i gefahren. Der war auf keinen Fal schlecht oder langsam, aber ein Sechser ist ein fach so butterweich beim fahren...herrlich. Ich werde ebenfalls nie wieder einen 4zyl fahren.

Viele 4 Zylinder sind zwar sportlicher, aber irgendwie erinnern die mich immer an Reisbrenner und sind so "jugendlich" *G*

btw: habe gerade einn zu verkaufen. Guckst du in der Signatur und schreibst mir eine PM

man muss noch beachten das die typklasse von der region abhängig ist!!! also, auf zum vertreter und nachfragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen