1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er oder 5er

3er oder 5er

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. April 2005 um 21:06

Hallo leute,

ich hatte mal vor kurzem hier geschreiben dass ich mir jetzt einen 3er e46 kaufen will. Ich habe aber jetzt gemerkt dass ein 5er vom gleichen Baujahr fast genau so viel kostet und von dazu noch von der Versicherung her günstiger ist. Nun kann ich mich nicht entscheiden da der 5er auch schön ist.

Was sagt ihr? Was spricht für den 5er?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. April 2005 um 21:08

ist mir aber auch aufgefallen, es gibt schöne 5er die sogar meistens günstiger angeboten werden als 3er.

Ich würde dir den 5er empfehlen , hasste mehr platz und Fahrkomfort

am 6. April 2005 um 21:22

Hallo,

meiner Meinung nach sieht der 3er besser aus. Doch das ist einfach nur Geschmackssache!

Gruß

Lukas

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Komfort?! Fahren wir Daimler?

die inspektionskosten sind bei nem 5er aber höher soweit ich weiss

am 6. April 2005 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Ergänzung:...und jede Menge Probleme vorprogrammiert. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren :) oder lesen im E 60 Forum.

Ich bin den E60 auch schon probegefahren, das ist ein tolles Auto. Über Optik kann man sich immer streiten. Aber die ganzen Probleme, die man zu dem Wagen im Netz findet, sind doch nicht mehr normal.

Gruss Mad

am 6. April 2005 um 21:43

Ich glaube, dass er sich nicht zwischen dem E46 und dem E39 entscheiden kann oder hab ich das falsch verstanden!?

Gruß

Lukas

am 6. April 2005 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von www.loukas.org

Ich glaube, dass er sich nicht zwischen dem E46 und dem E39 entscheiden kann oder hab ich das falsch verstanden!?

Gruß

Lukas

Möglich, er hat oben kein Baujahr angegeben.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Ergänzung:...und jede Menge Probleme vorprogrammiert. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren :) oder lesen im E 60 Forum.

Ich bin den E60 auch schon probegefahren, das ist ein tolles Auto. Über Optik kann man sich immer streiten. Aber die ganzen Probleme, die man zu dem Wagen im Netz findet, sind doch nicht mehr normal.

Gruss Mad

Ich glaub der meinte eher den e39 im vergleich zum e46

dann doch lieber en facelift e46 der wirkt irgendwie "frischer" als en e39 (als fl und ohne)

am 6. April 2005 um 23:17

3er keine Frage ;)

am 6. April 2005 um 23:45

Würde auch den 3er nehmen.

Der 5er ist zwar auch ganz nett aber von der Optik und vom Innenraum ist der E46 ja wohl mal 1000 mal geiler als ein E39.

Wie gesagt ist alles Geschmacksache.

Aber ich würde immer der E46 vorziehen!

Ja, der 5er ist kaum teuerer.

Es gibt aber paar Nachteile gegenüber den 3er.

1. 5er ist schwerer und somit ist der Verbrauch höher.

2. Weil der 5er schwerer ist, brauchst mehr Leistung um die Fahrleistungen des 3ers zu erreichen.

3. Wartungskosten sind höher.

4. Parken in der Stadt ist etwas schwieriger, wegen der größe.

Vorteile sind einmal die Optik (ab BJ 2001) und Prestige.

am 7. April 2005 um 5:53

Ich stand Ende 2004 vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den e46 entschieden. Der 5er ist mir einfach zu groß gewesen. Hatte nämlich mal den A6 AVANT 1 Jahr lang (nehme ich jetzt einfach mal als Beispiel), der ist ja von der Größe her ungefähr gleich. Um mal eine auffällige Kleinigkeit zu nennen: alleine das Kühlen (im Sommer), bzw. das Erwärmen (im Winter) des Innenraumes dauert erheblich länger bei größeren Autos.

Weiter ist es so, das du mit Sicherheit min. einen 535i brauchst, wenn nicht sogar einen 540i, um den gleich Fahrspaß wie mit einem 330i zu bekommen. Natürlich nur, wenn du überhaupt auf „Fahrspaß“ Wert legst. Den Verbrauch etc. kannst de‘ dir ja denken. ;-) Fragen solltest de‘ dich einfach ... brauche ich „Raum“, oder nicht? Optik ist natürlich Geschmack Sache. Die Optik von dem aktuellen Modell find ich z.B. total geil! Aber die Älteren ... na ja.

Ach ja ... und der e46 hat keinen Dosenhalter vorne. *heul* :-((

Deine Antwort