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3er Reimport aus Spanien kaufen?

BMW
Themenstarteram 21. August 2016 um 9:56

Hallo,

ich habe von einem Händler einen neuen 3er Reimport angeboten bekommen. Preislich natürlich attraktiver als ein Deutsches Fahrzeug.

Mal den Wiederverkauf außen vor gelassen, gibt es etwas zu beachten bei dem Fahrzeug? Hatte etwas gelesen vom fehlenden DPF oder DSC, keine Sitzheizung beim Leder, Fahrzeug muss die Zulassung vom Vertragshändler haben usw.

Wollte mir gerne die Ausstattungsliste und Kopie der Fahrzeugpapiere schicken lassen.

Worauf soll ich besonders achten? Ein Unfallfahrzeug soll es angeblich nicht sein.

Wäre dankbar über einige Hinweise :)

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39 Antworten

Vorsicht! Ohne ihn genau persönlich in Augenschein zu nehmen würde ich den nicht verbindlich bestellen.

Und auf keinen Fall in Vorleistung gehen.

Ausstattung genau prüfen. Ein paar Sachen müssen codiert werden - Sprache IDrive/ Navi usw.

DPF sollte eigentlich drin sein.

Wieviel günstiger ist er denn?

Gruß Mario

So wie Mario würde ich das auch sehen. Alles haarklein checken. Unfall und Dellen, das ist immer so ein Thema. So ein heisser Südländer kann völlig verdellt gewesen sein und nun aufbereitet. Wurde das sehr gut gemacht ist es eigentlich wurscht. Wurde es nicht gut gemacht, kommen die Dellen wieder zum Vorschein wenn sich die Politur abnutzt und wenn es arg schlimm ist geht der Lack ab.

Ich hätte eher gedacht, dass gebrauchte Fahrzeuge von DE nach Spanien gehen, als umgekehrt.

Themenstarteram 21. August 2016 um 12:56

Es ist laut Händler ein Neufahrzeug mit Zulassung in Spanien. Und "natürlich" keine Dellen oder Kratzer.

Neufahrzeug also. Preislich liegt der Wagen um die 35.000.

Aufgrund der Entfernung kann ich nicht mal eben hinfahren. Würde ich aber machen vor dem Kauf und vor Ort dann erst Bar bezahlen. Papiere kann ich ja mal anfordern per Mail.

Wenn er in Spanien zugelassen wahr oder ist, ist es kein Neuwagen?

Es gibt diverse Händler die sich auf Reimporte Spezialisiert haben.Diese Fahrzeuge sind aber zu 99% Mietwagen die nur für eine Kurze Zeit Zugelassen wahren.Wie hier schon erwähnt wurde gibt es auch oft Defizite in der Ausstattung.

Zitat:

@Gerbel schrieb am 21. August 2016 um 11:56:20 Uhr:

Hallo,

ich habe von einem Händler einen neuen 3er Reimport angeboten bekommen. Preislich natürlich attraktiver als ein Deutsches Fahrzeug.

Mal den Wiederverkauf außen vor gelassen, gibt es etwas zu beachten bei dem Fahrzeug? Hatte etwas gelesen vom fehlenden DPF oder DSC, keine Sitzheizung beim Leder, Fahrzeug muss die Zulassung vom Vertragshändler haben usw.

Wollte mir gerne die Ausstattungsliste und Kopie der Fahrzeugpapiere schicken lassen.

Worauf soll ich besonders achten? Ein Unfallfahrzeug soll es angeblich nicht sein.

Wäre dankbar über einige Hinweise :)

Fehlender DPF würde mich echt wundern, Spanien ist ja EU und da gilt ebenso die Euro 6.

Wie viel Prozent landest du denn unter dem deutschen Listenpreis? Dass du beim Wiederverkauf verlierst hast du ja bereits erkannt.

Es gibt für so ein Geschäft Risiken.

Von einem Kauf würde ich Abstand nehmen, wenn ich ein ungutes Gefühl hätte.

War die Kontaktaufnahme normal? Ist die Kommunikation normal? Bezahlungsmodalitäten normal? Wie soll das Fahrzeug geliefert werden?

Ich hätte da bestimmt noch mehr Punkte.

Gerade mal meine Frau gefragt (ist Spanierin), da ich mir selbst nicht mehr sicher war:

Ein Neufahrzeug aus dem Schauraum des Händlers in Spanien ist üblicherweise noch nicht angemeldet/zugelassen. Es wird nach Kauf dann auf den ersten Halter zugelassen und bekommt ein Kennzeichen, welches es dann das Fahrzeugleben lang behält. Muss sich dann hier wohl um eine Tageszulassung/Vorführer handeln. Also kein Neufahrzeug mehr.

Themenstarteram 21. August 2016 um 18:51

Genau. Es ist eine Tageszulassung mit wenig Kilometern. Da kaum gefahren halt neuwagenzustand. Warum das Auto wieder in Deutschland ist, kann ich nicht beantworten.

Kontakt war telefonisch und normal. Ist kein Vertragshändler sondern "nur" ein gelisteter bmw Händler.

Preis ist halt so interessant, dass man darüber nachdenken sollte.

Wie gesagt würde ich mir das Auto vorher persönlich ansehen und nur bei gefallen vor Ort bezahlen. Keine Vorleistung oder sonstiges. Da es ein Diesel ist, hat mich nurgewundert, dass der der Wagen nur die Euro5 einhält. Normal sollten beim 320/325/330 doch euro6 sein?

Ich werde morgen die Unterlagen anfordern, sowie eine Kopie vom Schein falls möglich.

Also mit Euro 5 steht der Wagen schon mal eine ganze Weile rum.

Hast du keine VIN, also Baujahr? Erstzulassung? Preis? Kilometer? Infos?

Meine Frage zielt darauf ab ob du denn weisst was es zur Zeit für Rabatte auf reguläre Bestellfahrzeuge gibt. Das sollte als Massstab dienen um dein Angebot abzuschätzen.

Themenstarteram 21. August 2016 um 21:12

EZ ist 4/15. Die Fahrzeugnummer bekomme ich noch. Ein Jahr steht das Fahrzeug also schon. Aus welchen Gründen weiß ich noch nicht. Kilometerstand sind knapp 500. Rabatte sind bei ca. 10%.

Das Fahrzeug ist 16 Monate Alt????Auch wenn er erst 500 Km runter haben soll,ist es alles andere als ein Neuwagen.

Fakten:Reimport!!

1 Vorbesitzer!!

16 Monate Alt!!

35000 EUR !!

Sorry das Angebot ist alles andere als Günstig.Wenn man dann noch den Wiederverkauf und die Defizite in der Ausstattung in Betracht nimmt ist das Fahrzeug nicht Günstiger als ein Deutsches Fahrzeug.Für 35000 EUR bekommst du ein 8-12 Monate Alten F30 LCI mit Überarbeiteter Technik.Die haben zwar 5000-8000 Km runter,sind aber seriöser als das Angebot was du da hast.Es wird schon seine Gründe haben warum das Fahrzeug 16 Monate Rumsteht .

10% Rabatt auf was? Damit kann man wenig anfangen.

Welches Modell ist es genau, welche Ausstattung usw.?

Du hast anfangs noch von Neuwagen geschrieben und dann stellt sich EZ 4/15 heraus!

Aber abgesehen davon ist er nicht nur über 1 Jahr alt, sondern hat noch die alte Technik, also alter rauher/lauter N57 Diesel (falls es sich um einen 4-Zylinder Diesel handelt, Euro5, weniger Leistung, gerade noch ein altes Vor-Facelift Modell (Facelift ab 7/15) usw.

Würde mich etwas genauer informieren und anders an die Sache rangehen, sonst bist du am Ende genau der Kunde auf den der Händler händeringend gewartet hat.

Übrigens, was heißt kein Vertragshändler, aber gelisteter BMW-Händler?

Mietwagen kann man dann aber auch ausschließen. In 16 Monaten laufen die nicht nur 500km. Würde da eher auf einen Vorführwagen tippen.

Zitat:

@TePee schrieb am 21. August 2016 um 23:56:14 Uhr:

10% Rabatt auf was? Damit kann man wenig anfangen.

Welches Modell ist es genau, welche Ausstattung usw.?

Du hast anfangs noch von Neuwagen geschrieben und dann stellt sich EZ 4/15 heraus!

Aber abgesehen davon ist er nicht nur über 1 Jahr alt, sondern hat noch die alte Technik, also alter rauher/lauter N57 Diesel (falls es sich um einen 4-Zylinder Diesel handelt, Euro5, weniger Leistung, gerade noch ein altes Vor-Facelift Modell (Facelift ab 7/15) usw.

Würde mich etwas genauer informieren und anders an die Sache rangehen, sonst bist du am Ende genau der Kunde auf den der Händler händeringend gewartet hat.

Übrigens, was heißt kein Vertragshändler, aber gelisteter BMW-Händler?

Wenn 4 Zylinder dann N47 (aktuell B47), beim 6 Zylinder gab es keine gravierenden Änderungen (N57) außer EU6 - zum Facelift.

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