ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 3Speichen 4Speichen Lenkrad, vom BJ abhängig ???

3Speichen 4Speichen Lenkrad, vom BJ abhängig ???

Themenstarteram 22. September 2009 um 11:57

Hallo,

leider habe ich es nicht geschafft folgende Frage zu klären....

Ist das 3 Speichen bzw 4 Speichen Lenkrad vom BJ abhängig ?? :confused:

Wir fahren einen Spezial 101PS TDI EZ 2002 der hat 4 Speichen und die Tochter eines Bekannten hat einen 1,4l Benziner aus 2000 welcher ein 3 Speichen Lenkrad besitzt. Nur denke ich das das 3 Speichen Lenkrad "moderener " also zu jüngeren Autos gehört. Bitte um Hilfe, dass ich nicht zu dumm dastehe.

UND wo wir gerade dabei sind.......

Ist es BJ abhängig wann die Beplankung lackiert ist, oder " nur " Modell bezogen ??

DANKE für Eure Hilfe

Hias

Ähnliche Themen
19 Antworten

@ Hiastigger

 

Glaub nicht das da Modellabhängig ist, sondern eher Austattungsbezogen!

Ich hab nen 1998er V5 und der hat auch das 3-speichige drinne in Leder!

 

Grüßle

Stammi

Alles ist Abhängig von der Ausstattung, verbaute Pedalkappen, Zierleisten, Lenkräder usw. ;)

Themenstarteram 22. September 2009 um 12:45

D A N K E für die schnellen Antworten.

Wie beim Avatar zu sehen komme ich ja aus der Rost-Mercedes Fraktion und bei denen ist es so, dass ab bestimmten Baujahren eine Modellpflege durchgeführt wird und dann sehen die Lenkräder anders aus und die Beplankung ist anders bzw lackiert usw.....

Ach ja bei GM ist es auch so......erst 4Speichen Lenkrad, dann 3 Speichen, dann 3 Speichen mit Knöpfen / Bedienelementen :D

Ihr habt mir gut geholfen :):)

Modellpflege gabs beim Golf auch, die letzten Variant haben einfach alles gute an Ausstattung bekommen was man sich vorher über die Jahre so gespart hat :D

tolle modellpfelge...

ab nem gewissen mj haben die von VW einfach die seitenverkleidung im kofferraum weg gemacht und bieten die dann für teuer geld zum nachkauf an

ähnliches gilt auch für die ablagen und staufächer

aber ansonsten bin ich zufrieden mit meinem MJ03

Ablage- und Staufächer im Golf? Wo? Hab ich was verpasst? :D Du meinst das Mini-Dingen über dem Radio? :D

es ist nicht alles Austattung-abhängig.

wie z.B. bei den Seitenblinkern sieht man ob der Golf vor'm oder nach'm Jahr 2000 gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ablage- und Staufächer im Golf? Wo? Hab ich was verpasst? :D Du meinst das Mini-Dingen über dem Radio? :D

# Entfall der Antirutschmatten in den Ablagefächern (nicht Highline, GTI, V6)

# Entfall der Gummimatte mit Münzhalter im Ablagefach neben der Handbremse

und noch son paar sachen die weg gefallen sind:

# Es entfällt die Leseleuchte auf der Beifahrerseite.

# Bei den höheren Ausstattungslinien entfällt die Kofferraum-Steckdose und die hintere Mittelarmlehne beim 2-türer

# Entfall blau getöntes Spiegelglas für Außenspiegel

 

also die einlagen für die fächer hätte ich schon gerne, genauso wie die beiden leseleuchten, die steckdose, getöntes spiegelglas und ich mag es nochmal erwähnen: die abdenkung links im kofferraum

 

und das alles fehlt mir nicht wegen einer zu geringen ausstattung, nein es fehlt weil mein auto zu neu ist:D

da versteh mal einer VW

Und was hat das mit den Ablagefächern zu tun :confused:

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Und was hat das mit den Ablagefächern zu tun :confused:

du hast gefragt von welchen ablagefächern ich rede, das habe ich dir mit dem ersten teil meines posts beantwortet

Es wurden aber keine Ablagefächer weg gemacht, lediglich die dusseligen Staubfänger wurden entfernt...

aber die staubfänger sorgen dafür dass nicht alles klappert als wärs n twingo wenn man übern gulli fährt

Deshalb sind meine Fächer leer, sieht auch schöner aus :D

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ablage- und Staufächer im Golf? Wo? Hab ich was verpasst? :D Du meinst das Mini-Dingen über dem Radio? :D

# Entfall der Antirutschmatten in den Ablagefächern (nicht Highline, GTI, V6)

# Entfall der Gummimatte mit Münzhalter im Ablagefach neben der Handbremse

 

und noch son paar sachen die weg gefallen sind:

# Es entfällt die Leseleuchte auf der Beifahrerseite.

# Bei den höheren Ausstattungslinien entfällt die Kofferraum-Steckdose und die hintere Mittelarmlehne beim 2-türer

# Entfall blau getöntes Spiegelglas für Außenspiegel

 

....

Wo gab es denn noch eine Leseleuchte? Habe in der Mittelleuchte eine für Fahrer und Beifahrer und unter der Sonnenblende eine. Wo soll es denn noch eine geben?

 

Ansonsten kann ich ich es nachvollziehen. Den Münzhalter vermisse ich auch :(

 

Gruss FraDa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 3Speichen 4Speichen Lenkrad, vom BJ abhängig ???