ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 3Watt LED Angel Eyes nachrüsten für VFL E61 inkl. Bilder!

3Watt LED Angel Eyes nachrüsten für VFL E61 inkl. Bilder!

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 19:37

Hi leutz,

Ich dachte ich mach mal n Thread für alle die Ihren VorFaceLift BMW E61 auf LED Angel Eyes umrüsten wollen, da es ja verdammt viele

Fragen gibt zwecks LED´s, Kelvin, Einbau, wie und was....

Zum eigentlichen Grund meines Threads, führten die vielen Corona Rings, Angel Eyes, 6W 3W 5W oder 10W Led Threads über diese

berühmten Standlichtringe des BMW´s.....

Ich musste mich viel durchlesen und dachte wenn ich diese Sache ausprobiere, werde ich doch mal berichten, was mich dieser Einbau,

Kauf und so weiter bringt, posten.

So dann mal los...

Also, als VFL besitzer gehts damit los die Rot markierten Schrauben zu lösen (müsste 25er Torx sein), danach die grün markierten, die kann man kaum erkennen und sitzen am unteren ende des Scheinwerfers (Wir sprechen hier wohlgemerkt vom Original Xenon Scheinwerfer;)) die müssten einen 15 er oder 20er Torx einsatz benötigen. Ich habs mit zwei langen 1/4 zoll verlängerungen "geschafft".Wie gesagt nur lösen um ca 2-3 umdrehungen!

Danach muss man den Scheinwerfer etwas Herausfummeln... Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht...

Mann muss den Scheinwerfer nicht unbedingt komplett herausbauen, es reicht, ihn etwas hervor zu rücken...

Je nach bedarf und Händegrösse :)

Dann die zum Grill zeigende Runde Kappe entfernen, die HalogenFernlichtbirne gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen und auf die Seite legen. darunter befindet sich die "Standlichtbirne" diese ebenso gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen....

So nun kann man die Original Halogen Standlichtbirne inkl. Halterung gegen den "neuen" LED "Brenner" Tauschen....

Ich benötigte die Adapterkabel, die bei den neuen Led´s dabei waren nicht, die originalen BmW stecker passten wunderbar!

So mal kucken wies ausschaut....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 19:37

Hi leutz,

Ich dachte ich mach mal n Thread für alle die Ihren VorFaceLift BMW E61 auf LED Angel Eyes umrüsten wollen, da es ja verdammt viele

Fragen gibt zwecks LED´s, Kelvin, Einbau, wie und was....

Zum eigentlichen Grund meines Threads, führten die vielen Corona Rings, Angel Eyes, 6W 3W 5W oder 10W Led Threads über diese

berühmten Standlichtringe des BMW´s.....

Ich musste mich viel durchlesen und dachte wenn ich diese Sache ausprobiere, werde ich doch mal berichten, was mich dieser Einbau,

Kauf und so weiter bringt, posten.

So dann mal los...

Also, als VFL besitzer gehts damit los die Rot markierten Schrauben zu lösen (müsste 25er Torx sein), danach die grün markierten, die kann man kaum erkennen und sitzen am unteren ende des Scheinwerfers (Wir sprechen hier wohlgemerkt vom Original Xenon Scheinwerfer;)) die müssten einen 15 er oder 20er Torx einsatz benötigen. Ich habs mit zwei langen 1/4 zoll verlängerungen "geschafft".Wie gesagt nur lösen um ca 2-3 umdrehungen!

Danach muss man den Scheinwerfer etwas Herausfummeln... Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht...

Mann muss den Scheinwerfer nicht unbedingt komplett herausbauen, es reicht, ihn etwas hervor zu rücken...

Je nach bedarf und Händegrösse :)

Dann die zum Grill zeigende Runde Kappe entfernen, die HalogenFernlichtbirne gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen und auf die Seite legen. darunter befindet sich die "Standlichtbirne" diese ebenso gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen....

So nun kann man die Original Halogen Standlichtbirne inkl. Halterung gegen den "neuen" LED "Brenner" Tauschen....

Ich benötigte die Adapterkabel, die bei den neuen Led´s dabei waren nicht, die originalen BmW stecker passten wunderbar!

So mal kucken wies ausschaut....

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 19:43

Ich habe laut Verkäufer eine Lichtfarbe von 7000Kelvin....

Hier mal ein Paar Bilder bei Dämmerung/Nacht...

Bei Tageslicht sind diese Led´s etwas Heller als die Originalen Halogen...

Bei Nacht wird es dann aber deutlich sichtbar, dass sie Kalt Weiss sind und greller als die Halogen.

Mir war wichtig, da sie keine E- Zulassung haben (Ja ich weiss!!!:)), dass sie nicht zu arg strahlen...

Einfach genau richtig, vielleicht wär noch ein Ticken mehr ok, aber dann wärs gut.... :D

Have Fun!

Torsten

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 19:47

So und hier mal die LED´s gegen die Originalen....

Ich hoffe dass ich damit, einigen das Leben erleichtern kann....;)

Torsten

am 3. Oktober 2012 um 20:20

Danke, gut erklärt und auch gute Bilder. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 3. Oktober 2012 um 20:44

Finde ich gut diesen Thread. An anderer Stelle bekam ich leider kein Feedback, deshalb hier noch mal :)

Zitat:

Original geschrieben von Savarona

Bei mir ist jetzt die rechte Seite ausgefallen. Keine Ahnung welche das sind, auf jeden Fall LEDs und waren beim Kauf schon drin. Ich wollte mir zwei neue bestellen, bin mir aber nicht sicher wegen dem gestörten Radioempfang. Mein Radioempfang ist bei schwachen Sendern ziemlich gestört. Die anderen Sender werden auch nicht immer optimal empfangen.

Ich habe die hier gefunden: Klick Bei denen ist ein Entstörsatz dabei. Ich hatte Led TFL Lampen von benzinfabrik in meinem A6 eingebauen lassen und war sehr zufrieden mit der Optik. Ich neige jetzt aber eher zu den Mtecs, weil die allgemein favorisiert werden. Gibt es Erfahrungen mit den verlinkten Lampen? Welche Lampen sind besser hinsichtlich Optik, Qualität und Entstörfunktion?

hab auch schon einiges gelesen, hab aber dann die übersicht verloren... deshalb danke an dich!

was noch interessant wäre: wie heißen die neuen (link eventuell?) und wieviel haben sie gekostet.

musste etwas codiert werden oder gibt es probleme beim radio-empfang?

mfg

syn

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von synapstic

hab auch schon einiges gelesen, hab aber dann die übersicht verloren... deshalb danke an dich!

was noch interessant wäre: wie heißen die neuen (link eventuell?) und wieviel haben sie gekostet.

musste etwas codiert werden oder gibt es probleme beim radio-empfang?

mfg

syn

Gerne Doch!

So, zu den "brennern": Hier mal der Link LED

Preis fand ich mit knapp unter 30 Teuros ok.....

Es musste bei mir nichts codiert, freigeschaltet oder sonst was gemacht werden.

Einbauen, einschalten, Funktionierte.

Radio Empfang ist unverändert Sehr gut.

MfG Torsten

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Savarona

Finde ich gut diesen Thread. An anderer Stelle bekam ich leider kein Feedback, deshalb hier noch mal :)

Zitat:

Original geschrieben von Savarona

Zitat:

Original geschrieben von Savarona

Bei mir ist jetzt die rechte Seite ausgefallen. Keine Ahnung welche das sind, auf jeden Fall LEDs und waren beim Kauf schon drin. Ich wollte mir zwei neue bestellen, bin mir aber nicht sicher wegen dem gestörten Radioempfang. Mein Radioempfang ist bei schwachen Sendern ziemlich gestört. Die anderen Sender werden auch nicht immer optimal empfangen.

Ich habe die hier gefunden: Klick Bei denen ist ein Entstörsatz dabei. Ich hatte Led TFL Lampen von benzinfabrik in meinem A6 eingebauen lassen und war sehr zufrieden mit der Optik. Ich neige jetzt aber eher zu den Mtecs, weil die allgemein favorisiert werden. Gibt es Erfahrungen mit den verlinkten Lampen? Welche Lampen sind besser hinsichtlich Optik, Qualität und Entstörfunktion?

Hi Savarona,

Zu deinen verlinkten Brennern, sowie zu den Mtecs, kann ich leider keinen Kommentar abgeben. Sorry

Da ich keine eigene Erfahrung zu diesen Brennern habe.

Man hört aber von beiden dass sie mit die Besten Brenner für unsere Angel Eyes sein sollen...

Mir waren beide mit ~ 80€ zu teuer....

Vielleicht kann ja hier mal jemand, der einen dieser beiden Brenner verbaut hat mal n Bild bzw. seine Erfahrung mit den Dingern posten....

MfG Torsten

am 19. Oktober 2012 um 17:01

Hallo,

kann ich die LEDs von Torsten

bei einem E61 Bj. 2009 (mit Xenon) einbauen?

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 19:11

Hi,

Soweit ich dass beurteilen kann (durch meine recherchen hier im Forum), brauchst du ab LCI sprich 2007, H8 Brenner für deine Angel Eyes....

Somit wären dass solche:

LED LCI

MfG Torsten

am 20. Oktober 2012 um 8:28

Ich habe diese eingebaut. Dank der zahlreichen Anleitungen konnte ich das sogar selbst erledigen. Ich würde die Scheinwerfer aber nur so weit wie möglich nach vorne schieben und nicht versuchen ganz herauszunehmen.

Die alten LEDs waren beim Kauf schon drin, vermutlich die 3W Dinger für 19,95 von Ebay. Außerdem war die Farbtemperatur unterschiedlich, so dass ein Scheinwerfer bläulich und der andere weiß wirkte. Die neuen LEDs sind heller und haben die gleiche Farbtemperatur. Als TFL taugen sie bei Sonnenschein sicher nicht aber noch heller würde ich sie nicht haben wollen da sie beim VFL nicht gedimmt werden.

Ach ja, dieses Flackern beim Einschalten was da bei der Amazon Rezension erwähnt wird tritt bei mir nicht auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 3Watt LED Angel Eyes nachrüsten für VFL E61 inkl. Bilder!