ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3x Blinken...

3x Blinken...

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:25

Ich hab beim stöbern neulich was entdeckt und zwar ging es darum, ob man nicht beim e46 beim betätigen des Blinkhebels das 3malige Blinken (ich nenne es mal Blinkkomfort) programmieren kann...ich war heut beim freundlichen zwecks FL-Heckleuchten programmieren und ich hab zusammen mit dem Elektriker mir mal mein Car/Key-Memory angesehen. Und siehe da: es gibt eine Funktion, die die oben genannte Funktion hat, was bedeutet: es geht ab einer gewissen Software des LSM anscheinend das Blinken zu programmieren! Bei mir funktioniert es auf jeden Fall :)

Gruß Luke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2006 um 17:25

Ich hab beim stöbern neulich was entdeckt und zwar ging es darum, ob man nicht beim e46 beim betätigen des Blinkhebels das 3malige Blinken (ich nenne es mal Blinkkomfort) programmieren kann...ich war heut beim freundlichen zwecks FL-Heckleuchten programmieren und ich hab zusammen mit dem Elektriker mir mal mein Car/Key-Memory angesehen. Und siehe da: es gibt eine Funktion, die die oben genannte Funktion hat, was bedeutet: es geht ab einer gewissen Software des LSM anscheinend das Blinken zu programmieren! Bei mir funktioniert es auf jeden Fall :)

Gruß Luke

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

d.h. beim ausscheren den Blinkerhebel kurz antippen und der Blinker blinkt 3x??

Was hast du für ein Bj.?

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:39

Ja genau: einmal kurz betätigen und dann blinkts 3x. Meiner is BJ '99 aber wie gesagt: hab ein neues LSM (also Lichtsteuermodul) wg. den FL-Leuchten drin, mit anderen wird es nicht gehen da die nicht zum Programmieren sind!!

Hmmmm - grmbl grmbl grmbl...

Ich kenn diese Funktion aus dem 997er Porsche - ist ne angenehme Sache.

Hast Du den Umbau selbst gemacht (LSZ - Leuchten)??

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:57

Ja hab ich, is total einfach mit EBA. Steht alles drin beschrieben wie man is machen muß und welcher PIN wohin gehört...aber bedenke:

-LSM ~240 Euro

-FL-Leuchten ~270 Euro

-Kabelbaum: 25 Euro

-Programmieren: ~50 Euro

grübel grübel...

Das LSZ würde mir ja schon reichen - mir gefallen die FL-Leuchten nicht.

Aber das neue LSZ und die alten Leuchten wird wohl nicht funktionieren??

Themenstarteram 20. November 2006 um 18:09

Doch es geht. Der Witz is: anscheinend gibt es mehrere Funktionen für die Rückleuchten zum programmieren. Es gab 2 oder 3 Menüpunkte in seinem PC und er hat erst die falsche programmiert. Als wir dann die Lichter getestet haben is mir aufgefallen, daß sie falsch leuchten, ganz normal wie vor FL...danach hat er sie richtig programmiert und jetzt gehen sie so wie ich es will!! :) Du kannst ja mal zu deinem :) hinfahren und mal in dein Car/Key-Memory schauen...dann wirst du es genau wissen was drin is und was nicht!! ;)

Das hört sich doch ganz gut an.

Ich denke, ich werde tatsächlich mal bei den :) vorfahren - obwohl ich jetzt schon weiß, daß die Jungs mit Car/KeyMemory (blinken beim aufschließen ohne DWA,...usw) - sorry - recht planlos sind.

Themenstarteram 20. November 2006 um 18:19

Geh einfach mit in die Werkstatt, laß es am OBD anschließen und schau einfach mit in den PC. Außerdem hab ich gesehen is ja alles in dem Programm beschrieben und wer lesen kann sollte das machen können!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von nullzwei

Hmmmm - grmbl grmbl grmbl...

Ich kenn diese Funktion aus dem 997er Porsche - ist ne angenehme Sache.

Und der Ford Focus Ghia kann das auch, schöne Sache...

Hier war doch letztens ein Thread, da stand das es beim E46 unmöglich sei mit dieser Tippfunktion.

Ich hab auch die Liste vom Car/Key Memory und da steht davon auch nichts drin...

^Ja diese funktion wäre echt sehr gut.

Muss diese Woche auch mal hin und frage nach.

Kann ja nich sein das BMW das nicht hat und so ziemliche

jede andere automarke schon...

mfg micha

Zitat:

Original geschrieben von BK-Power

^Ja diese funktion wäre echt sehr gut.

Muss diese Woche auch mal hin und frage nach.

Kann ja nich sein das BMW das nicht hat und so ziemliche

jede andere automarke schon...

mfg micha

Dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.

Leute, zeigt mir doch mal einen Wagen, bei dem das geht. Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass es beim E46 NICHT geht.

Wenn das gehen würde, hätten wir schon hunderte Berichte im Forum. Ihr seid schließlich nicht die einzigen, die das gerne hätten und ihren Händler und andere Leute mit Fragen löchern.

Zitat:

Kann ja nich sein das BMW das nicht hat und so ziemliche

jede andere automarke schon...

Stimmt. BMW hat das in keinem einzigen Modell :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen