ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 3x Bridgestone-, 1x Continental-Reifen bei Auslieferung

3x Bridgestone-, 1x Continental-Reifen bei Auslieferung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 21:35

Hallo,

letzten Freitag habe ich meinen Golf Highline in der Autostadt abgeholt und heute ist mir erst mal aufgefallen, dass ich drei Bridgestone Sommerreifen (W) und einen Continental Allwetterreifen (H) auf den "Porto"-Felgen habe. Ich war dann gleich mal beim :) und der hatte so was auch noch nie gesehen. Nun hat er erst mal Fotos gemacht und eine "Technische Anfrage" ans Werk geschickt zwecks Austausch. Ich bin gespannt, wie lange das jetzt dauert.

Hat einer von Euch so was schon mal erlebt? Oder fährt zufällig einer von Euch mit meinem fehlenden Bridgestone-Reifen durch die Gegend? ;)

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von y2kmaster

Hallo,

letzten Freitag habe ich meinen Golf Highline in der Autostadt abgeholt und heute ist mir erst mal aufgefallen, dass ich drei Bridgestone Sommerreifen (W) und einen Continental Allwetterreifen (H) auf den "Porto"-Felgen habe. Ich war dann gleich mal beim :) und der hatte so was auch noch nie gesehen.

Kann ich mir gut vorstellen dass dein :) sowas noch nie gesehen hat.

Wo Continental doch gar keine Allwetterreifen im Programm hat.

Oder war es ein Prototyp? :confused:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Scheinen wohl hochmotivierte Leiharbeiter nebst Endkontrolleure am Werk gewesen zu sein :D:confused::confused:

Stell VW deinen Zeitaufwand und Ärger in Rechnung!!

Zitat:

Original geschrieben von y2kmaster

Hallo,

letzten Freitag habe ich meinen Golf Highline in der Autostadt abgeholt und heute ist mir erst mal aufgefallen, dass ich drei Bridgestone Sommerreifen (W) und einen Continental Allwetterreifen (H) auf den "Porto"-Felgen habe. Ich war dann gleich mal beim :) und der hatte so was auch noch nie gesehen.

Kann ich mir gut vorstellen dass dein :) sowas noch nie gesehen hat.

Wo Continental doch gar keine Allwetterreifen im Programm hat.

Oder war es ein Prototyp? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von y2kmaster

Hat einer von Euch so was schon mal erlebt? Oder fährt zufällig einer von Euch mit meinem fehlenden Bridgestone-Reifen durch die Gegend? ;)

Geil. Aber Du musst die Formulierung ändern. Du hast 3 fehlende Conti-Reifen :D.

*Scherz*. Allwetter ist natürlich blöd. Bridgestone aber auch ;) ...

Erlaubt wäre es, wenn sie die gleiche Dimension haben. Wie es mit dem Geschwindigkeitsindex aussieht kann ich leider nicht sagen.

Denke aber, dass VW das ganz problemlos austauscht. 

 

BG

am 4. Juli 2012 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Denke aber, dass VW das ganz problemlos austauscht. 

Erlaubt ja... aber ich denke, dass die Antwort in etwa so aussehen könnte:

"Blabla.... wenn nicht auf Lager/lieferbar, dann ...blablabla... Ersatzlieferung eines gleichwertigen oder höherwertigen Teils... blabla

MfG... xxx"

Und so wird er dann noch etwas länger damit rumfahren... Obwohl das wirklich nicht so prickelnd klingt, dass man mit einem Allwetterreifen und drei normalen Sommerreifen rumfährt... ;)

Die Frage ist ja, ob es sich wirklich um einen Conti Allwetterreifen handelt. Wie weiter oben schon angemerkt ist es fraglich ob Conti sowas überhaupt in seinem Produktportfolio hat.

 

Im Fall der Fälle würde ich noch bei der VW Hotline anrufen/Mail schreiben. Sonst kauf dir einfach einen vierten Bridgestone, wenn nichts zu machen ist...

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Zitat:

Original geschrieben von y2kmaster

Hallo,

letzten Freitag habe ich meinen Golf Highline in der Autostadt abgeholt und heute ist mir erst mal aufgefallen, dass ich drei Bridgestone Sommerreifen (W) und einen Continental Allwetterreifen (H) auf den "Porto"-Felgen habe. Ich war dann gleich mal beim :) und der hatte so was auch noch nie gesehen.

Kann ich mir gut vorstellen dass dein :) sowas noch nie gesehen hat.

Wo Continental doch gar keine Allwetterreifen im Programm hat.

Oder war es ein Prototyp? :confused:

Zugegeben, ich kenne ich da nicht so aus, aber wenn auf dem Reifen die beiden Buchstaben M/S stehen, sollte es doch ein Allwetterreifen sein?! Aber jetzt wo Du es sagst, habe ich mal genauer nachgeschaut: Das Ding heißt "ContiProContact" und wird tatsächlich nicht auf der deutschen Conti-Homepage geführt, sehr wohl aber auf der US-Seite mit den Worten "All-season".

Das bringt auf jeden Fall Klarheit und es ist auf jeden Fall inakzeptabel!!

Warst du denn schon beim örtlichen Volkswagenpartner? Ein Anruf bei der Hotline (0800 VOLKSWAGEN) kann auch helfen ;)

 

BG

Gib die Bridgstone zurück und laß dir Conti geben, nach einem Jahr weißt du warum.

Bridgestone sind Bretterreifen die sehr stark Sagzahn ausbilden und damit Laufgeräusche bekommen.

Habe im Mai meine Britgestone mit 50 % Profil gegen neue Reifen (Conti) getauscht, das war nicht auszuhalten.

Der :) hat nur mit der Schulter gezuckt und sagte: haben doch 24.000 km gehalten kotz-würg...

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Scheinen wohl hochmotivierte Leiharbeiter nebst Endkontrolleure am Werk gewesen zu sein :D:confused::confused:

 

Stell VW deinen Zeitaufwand und Ärger in Rechnung!!

Derzeit scheinbar normal. Haben letztens einen Tiguan geliefert bekommen, der hatte 3x korrekte Stoffverkleidung an den Türen und 1x Leder.

Ein weiterer hatte einen von aussen demolierten Ölstandssensor. Aber, keine äußere Fremdeinwirkung, da die Abdeckung darüber wie neu war. Weiters hat dieser Tiguan ein nerviges Knarrgeräusch von links, das man sicher auf der Endabnahmepiste hören sollte.

Weiters kenne ich noch ein paar solcher Fälle, die keine Transportschäden waren. Aber auch die Mexikaner mit dem Golf Variant haben schon ein paar mal was übersehen. Entweder Siesta oder zu viel Tequila...:p?

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Scheinen wohl hochmotivierte Leiharbeiter nebst Endkontrolleure am Werk gewesen zu sein :D:confused::confused:

 

Stell VW deinen Zeitaufwand und Ärger in Rechnung!!

Derzeit scheinbar normal. Haben letztens einen Tiguan geliefert bekommen, der hatte 3x korrekte Stoffverkleidung an den Türen und 1x Leder.

Wie kann man sowas in der Endkontrolle übersehen? :confused: :eek: :rolleyes:

 

Ich mein Reifen schaut man vllt. nicht unbedingt ob überall die gleichen drauf sind, aber eine Lederverkleidung und der Rest Stoff, das sollte doch auffallen.

 

am 4. Juli 2012 um 19:26

Da der Golf 6 ja bald ausläuft, werden jetzt die Restbestände montiert. Ich würde mal nachschauen, ob der richtige Motor eingebaut ist :D

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Das bringt auf jeden Fall Klarheit und es ist auf jeden Fall inakzeptabel!!

Warst du denn schon beim örtlichen Volkswagenpartner? Ein Anruf bei der Hotline (0800 VOLKSWAGEN) kann auch helfen ;)

BG

Ja, ich war schon beim :), der hat eine technische Anfrage mit Bildern gestellt und heute kam schon von Volkswagen die Bestätigung, dass der Reifen ausgetauscht werden kann. Der neue Reifen ist bestellt, also alles gut!

Ich hatte das seinerzeit auf nem neuen Golf IV Sport Edition. Da waren 3x 225/45-17 91W und 1x 235/45-17 94Y drauf. Da es damals aber alles Conti-Reifen waren, war nicht rauszubekommen, ob der Fehler im Werk oder schon bei Conti passiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 3x Bridgestone-, 1x Continental-Reifen bei Auslieferung