ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 4.9l cadillac auf gas umrüsten

4.9l cadillac auf gas umrüsten

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:37

hi

kann man den 4.9l v8 auf gas umrüsten oder ist er nicht geeignet ?

wenn ja , was für eine anlage wäre empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zavoli sitzt doch bei dir direkt umme Ecke. Siehe http://www.zavoli.de/neu/index.php/de/wir-ueber-uns

Die freuen sich sicherlich, den Pfusch eines Einbaupartners live kennenzulernen ...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

In der Regel sind alle Benzin Motoren auf LPG umrüstbar;die US Cars(motoren)bestens geignet:D..auch wenn man öfters über die weiche Ventilsitze thematisiert ; solange die Motoren "amerikanisch"behandelt ,dürfte keine Probleme geben..Beim Umrüster und LPG Anlage sollte man aber wählerisch sein..

Zitat:

Original geschrieben von mustafamermerta

Beim Umrüster und LPG Anlage sollte man aber wählerisch sein..

Das Paket aus beiden ist das entscheidene.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 8:32

ich hab meinen cadillac umrüsten lasen ,aber nur probleme

nun hate man mir gesagt das das gas die motoren zerstört nun bin ich mir nicht sicher ob ich die anlage ausbaue und die sache als gescheitert hinneme oder nun einen spezialisten für solche sachen . am besten in ostsachsen der sich das ganze mal anschaut suche

Erläutere mal deine Probleme bitte. Einbaufehler oder Einstellungen?

da komm ich jetzt nich so ganz mit.

du fragst am 2. ob man den caddi umrüsten kann,

und am 3.schreibst du, dass du ihn hast umrüsten lassen ,was denn nu???

und wenn die anlage nich läuft wie sie soll, dann wieder hin zum umrüster, und dann soll der das in ordnung bringen.

oder hattest du am 2.schon nen angebot von bytomski,allerdings hatte er nur gestern nen platz frei und du musstest gestern umrüsten lassen???

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

da komm ich jetzt nich so ganz mit.

du fragst am 2. ob man den caddi umrüsten kann,

und am 3.schreibst du, dass du ihn hast umrüsten lassen ,was denn nu???

Du stellt dich aber auch an. Zwischen seinen Postings liegen 18 Stunden. Da fand die Umrüstung statt.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 15:05

vieleicht hab ich mich nur etwas falsch ausgetrückt

ich wolte wissen ob er geeignet ist .

ich hab ihn vor ca 2 jahren umrüsten lasen und seit dem probleme , von defeckter zylinderkopfdichtung ,defeckter lamdasonde,

und der wagen brauch über 20l gas bei normaler fahrweise (sonst ca 12l benzin)auserdem geht immer eine leuchte an (und in system ist lamdasondenfehler abgelegt) wenn ich mit gas fahre.

in meiner werkstatt wurde mir nur gesagt das das halt normal wehre und sie nichts tun könnten

da ja die anlage von der dekra abgenommen wurde ,sei alles von ihrerseite ok

nun sagte man mir wo anders das der motor nicht geeignet für gas wehre daher die defeckte kommen .

Zitat:

Original geschrieben von hagemon

ich wolte wissen ob er geeignet ist .

Streng genommen sind die Motoren nur für Benzin ausgelegt, es gibt aber - unser Glück - sehr sehr viele Motoren die das LPG vertragen:D

Zitat:

Original geschrieben von hagemon

von defeckter zylinderkopfdichtung ,defeckter lamdasonde,

Eine Lambdasonde ist ein Verschleissteil, das kann defekt gehen. Irgendwann geht auch eine ZKD kaputt. Wie viele KM hast du denn drauf? Wie viel KM auf LPG?

Zitat:

Original geschrieben von hagemon

und der wagen brauch über 20l gas bei normaler fahrweise (sonst ca 12l benzin)auserdem geht immer eine leuchte an (und in system ist lamdasondenfehler abgelegt) wenn ich mit gas fahre.

Der Verbrauch ist viel zu hoch, 14l auf 100 KM wäre o.k. gewesen. Und auch die Fehler zeugen wohl von einer falschen Einstellung der LPG-Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von hagemon

in meiner werkstatt wurde mir nur gesagt das das halt normal wehre und sie nichts tun könnten

da ja die anlage von der dekra abgenommen wurde ,sei alles von ihrerseite ok

nun sagte man mir wo anders das der motor nicht geeignet für gas wehre daher die defeckte kommen .

Das ist ein Armutszeugnis für eine Werkstatt einen Kunden so etwas zu sagen. Haste noch Garantie bzw. Gewährleistung, dann ab dorthin und BEHEBEN lassen!!!

Wo haste denn umrüsten lassen, Bei PitStop oder beim AutogasKönig?

Denke mal ein richtiger Umrüster sollte sich mal den Wagen angucken und einstellen lassen. I.d.R. gehen die Amis gut auf LPG. Von wo kommst du denn?

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 16:01

der hat ca 160000 km runter bin ca 1000 bis 2000 mit gas gefahren (er fährt ja nicht gut und zeigt stendig den fehler an)

die lamdasonde ist nach ca 10 km mit gas kaput gegangen und dan nach deren reperatur die kopfdichtung nach ca 100km

den namen der werkstatt möchte ich nicht nenen

ich komme aus der löbauer gegend (sachsen)

wie schon geschrieben nach meinung der werkstatt ist alles ok , ich müße nun damit leben das es so ist

Wahrscheinlich war die Lambdasonde gar nicht kaputt. Bei Euro-3 und früher kann eine depperte Abstimmung das Motorsteuergerät glauben lassen, dass diese defekt sein muss. Bei Euro-4 sind Sondenfehler etwas ernster zu nehmen.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 16:37

so war die auskunft meiner dahmaligen wekstatt ,

darum bin ich nun auf der suche eine werkstatt zu finden die das ganze mal unter die lupe nimt , leider nicht so einfach mit einem solchen auto hier bei uns

Die ZKD haben die repariert, du musstest also nichts bezahlen?

Vielleicht mal, um die Umrüstung etwas besser einschätzen zu können, was für eine Gasanlage hast Du denn und wieviel hat der Einbau gekostet?

 

lg Rüdiger:-)

Eventuell hast du auch Fotos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen