ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 4-flutige Endschalldämpfer Mercedes

4-flutige Endschalldämpfer Mercedes

Themenstarteram 29. November 2008 um 15:03

Hallo zusammen

Ich verbringe gerade die letzten Tage damit, 4 flutige Auspuffanlagen für mein

CLK 500 er zu finden.

dabei bin ich auf einen Endschalldämpfer gestossen, anscheinend ist der Hersteller

Mercedes... Jedoch ist das für mich ein bischen schwer zu glauben da Mercedes selbst

ja höchstens 2 Endrohre anbietet. AMG hingegen wie beim CLK 63 4 Endrohre, jedoch

ist das AMG logo auf den Endrohren nicht sichtbar...

https://www.atb-tuning.de/.../...-240-280-320-350-500-detail-27934.htm

Wird es bei diesem Endschalldämpfer einen grossen hörbaren Unterschied geben ?

Ich verstehe zwar nicht viel von der Auspuffanlage, jedoch 1000€ für diesen Endschalldämpfer

halte ich für bischen übertrieben, da meiner Meinung nach nur die Optik anders ist und die

gesamte Anlage dadurch nicht verändert wird.

Was ich selber suche, ist eine Lösung die folgende Sachen beinhaltet

- 4 ovale Endrohre, die so breit sind wie die C63 AMG Endrohre (werde noch nen neuen AMG Heck bestellen)

- Einen Monstersound, noch tiefer, viel lauter und kratziger, der beim Tritt aufs Gaspedal wie ein Tiger brüllt (Wie C63 nur nicht so hoher Ton)

- Gesamte Anlage mit Einbau unter 2000€

Hat jemand Ideen und was meint ihr zu den oben genannten Endschalldämpfer ?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2008 um 20:02

wollte dem ein oder anderen hier nr meine erfahrung in bezug auf die 4rohranalgen mitteilen da ich selbst gesucht hab wie ein verrückter,

ein augenverdrehen oder ähnlich kindische kommentare kann man sich hier sparen, somal die eh meist vo denen kommen die ein alten polo oder gar kein auto fahren und hier die welle machen

gruß chris

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Also ich hab mir jetzt den Eisenmann bestellt.

Vom Klang her soll der Bombig sein.

Schreib denen doch mal eine Mail die basteln dir fürs richtige Kleingeld bestimmt auch ne 4 Flutige anlage zusammen.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 14:31

Danke für die Antwort,

hast Du nur ESD bestellt ?

Eisenmann bietet für den gelifteten 55 AMG 4 flutige Anlage.

Weiss jemand direkt für diesen ESD von Eisenmann ob es

sehr umständlich ist den an CLK drunterzuhängen die rechts

keine Aufhängung hat ?

Artikel: ESD

Endrohr: 4-Rohr-Optik, oval

Durchmesser: 4x ø 120x77 mm

Bestellnummer: D7250.02180

Preis: 1.428,00 €

Danke schonmal

Die Eisenmann klingt recht gut; meines Wissens hat die Anlage für den W209 allerdings kein TÜV!

Die Fox-Anlage sieht nicht nur schrottig ist uas, sie wird auch so klingen. Selbst 1.000 Euro sind völlig überzogen.

Also die Anlage gibts als Sport (Gutachten) oder als Race (ohne Zulassung)

Ich hab die Sport bestellt und mal sehen was man damit noch so Anstellen kann wenn er dann eingetragen ist.

Am besten du fragst mal Sexybenz der hatte damals bei seinem 320er ne 4 Flutige AMG Anlage verbaut.

Ich weis nur das es wohl ein teurer umbau gewesen is weil er wohl mehrere unterbau teile vom 63er nehmen musste.

Sah aber mehr als geil aus :)

So ne 4 Flutige Anlage steht dem CLK einfach verdammt gut :)

Von der FOX Anlage bin ich auch eher abgeschreckt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Ruffy88

Also die Anlage gibts als Sport (Gutachten) oder als Race (ohne Zulassung)

Ich hab die Sport bestellt und mal sehen was man damit noch so Anstellen kann wenn er dann eingetragen ist.

Am besten du fragst mal Sexybenz der hatte damals bei seinem 320er ne 4 Flutige AMG Anlage verbaut.

Ich weis nur das es wohl ein teurer umbau gewesen is weil er wohl mehrere unterbau teile vom 63er nehmen musste.

Sah aber mehr als geil aus :)

So ne 4 Flutige Anlage steht dem CLK einfach verdammt gut :)

Von der FOX Anlage bin ich auch eher abgeschreckt ^^

Sexybenz fuhr meine org. Anlage vom AMG.

Die Sport wirst Du klanglich genau so gepimpt bekommen, wie letztlich die Race. Denke mal, dass die Jungs da am ESD noch einmal rumpfrimeln. Jedenfalls ist der Preis sehr gut.

Halllo leute also kollege von mir fährt auf seinem clk 500 die eisenmann race version drauf und die hört sich richtig brutal an nach meiner wisens ist es mir zu leise ich habe die MAE drauf auf meinen wagen der hört sich besser an als die eisenmann halt keine ovale runde 4x90mm für mich ist optik egal hauptsache er brüllt ist bassig und dumpf vom klang!Natürlich gibt es die für clk 500 w2089 die tüv für den 55 gibt es keinen tüv!!

EISENMANN:

Sport-Version--5 db lauter

Race-Version--10 db lauter (ohne Tüv) aber wenn du kontakte zu den Tüv männer hast kannst du es eintragen lassen

 

MAE:

Sound-Version--- 10 db lauter

Super-Sound-Version--15db lauter (ohne tüv und die ist sehr schwer einzutragen beiu dem ersten polizei auto fahrt können dich sofort anhalz#ten wenn du pech hast))

Und gibtet auch die MEC-Design mit 4x 115x85mm oval sowie Eisenmann hartverchromt und auch mit supersounds zb.Earthquake

Besten gruss

Ich habe das selbige Problem beim CLK 55 AMG VorMopf... Da ich "nur" zwei ovale AMG Endrohre habe und gerne auf 4-Rohr Anlage vom Mopf 55er umrüsten will, ergeben sich daraus Probleme, ich kenne leider keinen Anbieter der eine 4-Rohr Anlage anbietet. Außer Carlsson, der möchte aber gleichzeitig eine neue Heckschürze anbauen, Kostenpunkt ~ 4000€...

Evtl. hat ja jemand nen Tip für ne laute Sportabgasanlage als 4-Rohr-System.

Gruß

Michael

am 7. Dezember 2008 um 17:10

Hallo zusammen

ich fahre einen clk500 mit amg optik, da is eine 4Rohranlage natürlich ein absolutes muss. Habe mich nun auch sehr lange mit dem Thema auseinander gesetzt und die verschiedensten händler "tuner" abgefahren um infos und preis einzuhohlen, habe mich nun für eine 4Rohranlage von

MH-DEZENT aus Viersen entschieden, die Anlage hat in der amg stoßstange die selbe optik wie beim 63amg jedoch sind die rohre etwas enger zusammen was meiner ansicht nacht auch deutlich besser aussieht!

Der Sound der Anlage is einfach überwältigend,kommt dem 63 amg sehr ähnlich und hört sich auch noch etwas kerniger an, man kann vor ort auch probehören da ein clk 500 mit dieser Anlage im firmenbesitz ist!

Kann ich nur jedem empfehlen der sich für eine solche anlage intressiert!

gruß chris

Zitat:

Original geschrieben von chris500clk

Hallo zusammen

ich fahre einen clk500 mit amg optik, da is eine 4Rohranlage natürlich ein absolutes muss. Habe mich nun auch sehr lange mit dem Thema auseinander gesetzt und die verschiedensten händler "tuner" abgefahren um infos und preis einzuhohlen, habe mich nun für eine 4Rohranlage von

MH-DEZENT aus Viersen entschieden, die Anlage hat in der amg stoßstange die selbe optik wie beim 63amg jedoch sind die rohre etwas enger zusammen was meiner ansicht nacht auch deutlich besser aussieht!

Der Sound der Anlage is einfach überwältigend,kommt dem 63 amg sehr ähnlich und hört sich auch noch etwas kerniger an, man kann vor ort auch probehören da ein clk 500 mit dieser Anlage im firmenbesitz ist!

Kann ich nur jedem empfehlen der sich für eine solche anlage intressiert!

gruß chris

Mehr Schein als Sein...:rolleyes:

am 7. Dezember 2008 um 20:02

wollte dem ein oder anderen hier nr meine erfahrung in bezug auf die 4rohranalgen mitteilen da ich selbst gesucht hab wie ein verrückter,

ein augenverdrehen oder ähnlich kindische kommentare kann man sich hier sparen, somal die eh meist vo denen kommen die ein alten polo oder gar kein auto fahren und hier die welle machen

gruß chris

,MH dezent ist nicht schlecht war schon bei dem das ist der Herr JHeidacker ein langer mit langeren erst dahte ich was ist das den für ein eingebildeterter aber nach und nach war er korrekt drauf wir haben damals 2005 für meinem cousengs Sl 500 eine 4 rohr anlage verbaut mit 4 mal 115x85mm hartverchromten endrohre und mit einem überterieben sound wer lust hat und sich eine auspuffanklage wünscht von MH kann Raum Essen sich die anlage anhören und mit probefahren!!!Die anlagen sind Made in germany!!Aber uimmerjhin für mikch gibtest nichts besseres als MAE oder MARIANI

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von AMGDriver82

Zitat:

Original geschrieben von chris500clk

Hallo zusammen

ich fahre einen clk500 mit amg optik, da is eine 4Rohranlage natürlich ein absolutes muss. Habe mich nun auch sehr lange mit dem Thema auseinander gesetzt und die verschiedensten händler "tuner" abgefahren um infos und preis einzuhohlen, habe mich nun für eine 4Rohranlage von

MH-DEZENT aus Viersen entschieden, die Anlage hat in der amg stoßstange die selbe optik wie beim 63amg jedoch sind die rohre etwas enger zusammen was meiner ansicht nacht auch deutlich besser aussieht!

Der Sound der Anlage is einfach überwältigend,kommt dem 63 amg sehr ähnlich und hört sich auch noch etwas kerniger an, man kann vor ort auch probehören da ein clk 500 mit dieser Anlage im firmenbesitz ist!

Kann ich nur jedem empfehlen der sich für eine solche anlage intressiert!

gruß chris

Mehr Schein als Sein...:rolleyes:

Zuerst mal vielen Dank für die Antworten..

@AMGDriver82:

Ich weiss jetzt nicht zu welchem Punkt du diesen Kommentar abgegeben hast, jedoch finde ich ein CLK 500 mit AMG Optik und 4 Rohr Auspuff nicht unbedingt mehr Schein als Sein da der CLK 500 halt mehr auf understatement ist und zwischen den Leistungswerten des 55 AMG und 500 keine Riesenunterschiede bestehen. Was ich jedoch übertrieben finde sind so Golf I aus dem 2. Weltkireg die eine Remus Anlage drunter haben die man meistens von 5 km Entfernung hört. Ich meine schon der serienmässige Auspuffsound des 500er lässt für die meisten nichts zu wünschen übrig und da ist es ja nicht Schein statt Sein :)

Hebe solche Kommentare bitte für die Motorklasse <=3200 auf.

@Chris

Diesen Auspuff habe ich auch schon mal angeschaut. Ich finde jetzt persönlich es sieht sehr heiss aus wenn zwischen den beiden Endrohren ein grösserer Abstand ist also wenn sie an der Kante der Heckschürze liegen anstatt dass die beiden Doppelendrohre wie die Heckschürze in 3 teilen.

Weisst Du wie es preislich ausschaut ? Ich habe schon mal ne Bude in meiner Gegend angefragt und die können fast nix aussagen über die Montagekosten, die müssen halt zuerst die Anlage sehen...

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

,MH dezent ist nicht schlecht war schon bei dem das ist der Herr JHeidacker ein langer mit langeren erst dahte ich was ist das den für ein eingebildeterter aber nach und nach war er korrekt drauf wir haben damals 2005 für meinem cousengs Sl 500 eine 4 rohr anlage verbaut mit 4 mal 115x85mm hartverchromten endrohre und mit einem überterieben sound wer lust hat und sich eine auspuffanklage wünscht von MH kann Raum Essen sich die anlage anhören und mit probefahren!!!Die anlagen sind Made in germany!!Aber uimmerjhin für mikch gibtest nichts besseres als MAE oder MARIANI

MAE hat Konkurs angemeldet schon seit Jahren und Mariani bietet für den W209 nur 4 runde Endrohre an.... :)

am 8. Dezember 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von ZAZACLK_500

Zitat:

Original geschrieben von AMGDriver82

 

Mehr Schein als Sein...:rolleyes:

Zuerst mal vielen Dank für die Antworten..

@AMGDriver82:

Ich weiss jetzt nicht zu welchem Punkt du diesen Kommentar abgegeben hast, jedoch finde ich ein CLK 500 mit AMG Optik und 4 Rohr Auspuff nicht unbedingt mehr Schein als Sein da der CLK 500 halt mehr auf understatement ist und zwischen den Leistungswerten des 55 AMG und 500 keine Riesenunterschiede bestehen. Was ich jedoch übertrieben finde sind so Golf I aus dem 2. Weltkireg die eine Remus Anlage drunter haben die man meistens von 5 km Entfernung hört. Ich meine schon der serienmässige Auspuffsound des 500er lässt für die meisten nichts zu wünschen übrig und da ist es ja nicht Schein statt Sein :)

Hebe solche Kommentare bitte für die Motorklasse <=3200 auf.

@Chris

Diesen Auspuff habe ich auch schon mal angeschaut. Ich finde jetzt persönlich es sieht sehr heiss aus wenn zwischen den beiden Endrohren ein grösserer Abstand ist also wenn sie an der Kante der Heckschürze liegen anstatt dass die beiden Doppelendrohre wie die Heckschürze in 3 teilen.

Weisst Du wie es preislich ausschaut ? Ich habe schon mal ne Bude in meiner Gegend angefragt und die können fast nix aussagen über die Montagekosten, die müssen halt zuerst die Anlage sehen...

Für mich ist es genau das, genauso wie es lächerlich ist wenn ein 335er ne Vierrohranlage vom M3 fährt... Es ist und bleibt nun mal kein AMG... Und es ist mehr Schein als sein... auch wenn`s ein 500er ist, es ist kein AMG. Ich sage ja, es hat noch nicht mal etwas mit der PS-Zahl zu tun, sondern mit dem Fakt. Und Hauptgrund für eine 4-Rohranlage in AMG-Optik ist doch mit Sicherheit die Ähnlichkeit mit dem großen Bruder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen