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4 Fragen zum Si4 HSE Dynamic

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 9. März 2017 um 12:38

Hallo Leute!

Möchte mir im Herbst einen ( Hoffentlich ) Jubiläums-Evoque Si4 HSE Dynamic bestellen.

Habe auch das Forum schon auf den ersten 3 Seiten besucht , aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

Vielleicht kann sie mir auf in diesem Thema wer beantworten :

1. Gibt es eine Fahrprofilauswahl ( Wo Gasannhme , Lenkung und Dämpfung voreingestellt sind , für z. B. Eco , Comfort , Normal und Sport ) ?

2. Wieviel nutzbarer GB - Platz ( Für Musik , usw. ) ist auf der Festplatte ?

3.Wie schalte ich beim Automaten in den manuellen Modus ( Bei meinem Jetzigen geht das mit Hebel nach rechts ) ?

4. Hat er Auto Hold ?

:confused:

Mit bestem Dank im Vorraus ! :)

Kurt

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15 Antworten

Prospekt anschauen!

1. ?

2. Habe Festplatte, meine 20 GB, aber nutze sie kaum, da das überspielen/laden ewig dauert.

Ich spiele alles vom IPhone über Bluetooth ab

3. Einfach Schaltpaddel bedienen- übernimmt automatisch

4. Ja

Gruß

Huddel

Zitat:

@cmoss schrieb am 9. März 2017 um 14:01:18 Uhr:

Prospekt anschauen!

Na Na...wer wird denn gleich....gibt auch lesefaule...und dafür sind wir doch da ;-)

 

Punkt 1:

Du meinst so einen Sporttaste wie in manchem Audi (kenne es vorn da)

Nö...soweit mir bekannt ist hat das der RRE nicht...der kleine Dicke will ja auch keinen auf Sportwagen machen.

Dafür gibt es 4 Allradprogramme Standard / Schnee-Eis / Sand / und noch eines....aber dazu müsste ich nachlesen.

Punkt 2:

Hab ich nicht brauch ich nicht....da hilft eventuell mal nachlesen.

Punkt 3:

Nee...warum auch, du kannst jederzeit mit den Schaltpaddels in den automatischen Modus eingreifen..was ich ab und an auch gerne nutze um etwas früher hochzuschalten...aber eher selten, da das 9 Gang ZF einen sehr guten Job macht.

Punkt 4:

Du meinst Hill Holder...jau ist drin...und ein tolles Bergabfahrprogramm (Taste)

mehr braucht man doch auch nicht.

 

Punkt 5: Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch wenn du dich zu dem tollen kleinen Dicken entscheiden kannst.

Punkt 6: bitte einen Di/Mi/Do/Fr Wagen bestellen...nicht dass du unglücklich wirst.

Punkt 7:

:-)

herzliche Grüße

Buchener74722

Sry, hab nir das Handy bei mir, daher schreibfaul :-)

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 9. März 2017 um 13:38:51 Uhr:

 

1. Gibt es eine Fahrprofilauswahl ( Wo Gasannhme , Lenkung und Dämpfung voreingestellt sind , für z. B. Eco , Comfort , Normal und Sport ) ?

Nein, denn es handelt sich um ein SUV und um keine Sportlimousine oder -Coupé. So etwas in rudimentärer Form gibt es nur beim großen Bruder RR Sport. Dort gibt es ein Dynamikprogramm, dass das Fahrwerk straffer macht und die Gänge höher drehen lässt. Inklusive Troque-Vectoring.

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 9. März 2017 um 13:38:51 Uhr:

 

2. Wieviel nutzbarer GB - Platz ( Für Musik , usw. ) ist auf der Festplatte ?

Siehe Antwort von @coupehuddler

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 9. März 2017 um 13:38:51 Uhr:

 

3.Wie schalte ich beim Automaten in den manuellen Modus ( Bei meinem Jetzigen geht das mit Hebel nach rechts ) ?

Schaltpaddles am Lenkrad nutzen, denn der Evoque hat einen Dreh-Wählhebel für die Automatik. So wie du das kennst, funzt das nur beim Range Rover Sport (manuelle Gasse bzw. das S-Porgramm ist dort links). Alle anderen RR haben den beschriebenen Dreh-Wählhebel.

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 9. März 2017 um 13:38:51 Uhr:

 

4. Hat er Auto Hold ?

Siehe Antwort von @coupehuddler

Themenstarteram 9. März 2017 um 15:06

Danke euch für die Antworten !

Zu 1 : Meinte so eine Voreinstellung , wo z. B. bei ECO auf segeln und verminderte Leistung gestellt wird ( So wie bei meinem GTI ) .

Zu 2 : Habe beim jetzigen Navi 200GB Festplatte , wo ich meine ganze Musik drauf habe ( Jukebox genannt ) .

Habe auch nicht immer mein Handy dabei ( Auf Arbeit bei kontrollfahrt z. B. ) , aber ok , dann keine Musik halt .

Zu 3 : Die Schaltpaddels habe ich bei den bis Jetzt gesehenen Bildern übersehen ( wegen Lenkradheizung links und Tempomat rechts ^^ ) .

Zu 4 : Bergabfahrpogramm hatte ich schon in meinem Volvo V40 II T5 CC ... super Sache! Dachte der " Hill Holder " ist vielleicht mit dem Neigungssensor verbunden und schaltet sich in der Ebene nicht autom. bei Stillstand ein und man(n) muß an der Kreuzung am Bremspedal bleiben.

Hoffe es kommt im Herbst ein Jubi - Woki mit 5-Ender^^

Wenn nicht , wird es ein Roter mit schwarzen Dach und Black-Packet ( unter anderem .. komme beim Konfigurieren auf 86.500.- ^^ )

cu Kurt

Edit : Habe Knolfi's Antworten erst nach dem Schrieb gelesen^^

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 9. März 2017 um 16:06:53 Uhr:

Danke euch für die Antworten !

Zu 1 : Meinte so eine Voreinstellung , wo z. B. bei ECO auf segeln und verminderte Leistung gestellt wird ( So wie bei meinem GTI ) .

Nein, sowas hat er nicht, ist ja auch ein SUV.

Zu 2 : Habe beim jetzigen Navi 200GB Festplatte , wo ich meine ganze Musik drauf habe ( Jukebox genannt ) .

Habe auch nicht immer mein Handy dabei ( Auf Arbeit bei kontrollfahrt z. B. ) , aber ok , dann keine Musik halt .

Es gibt einen USB Anschluss, an dem Du einen Stick anstecken kannst.

Zu 3 : Die Schaltpaddels habe ich bei den bis Jetzt gesehenen Bildern übersehen ( wegen Lenkradheizung links und Tempomat rechts ^^ ) .

An sich braucht man die auch nicht, die Automatik kann fast alles besser. Ich habe meine nur einmal beim Bergabfahren verwendet, wegen der besseren Motorbremse.

Zu 4 : Bergabfahrpogramm hatte ich schon in meinem Volvo V40 II T5 CC ... super Sache! Dachte der " Hill Holder " ist vielleicht mit dem Neigungssensor verbunden und schaltet sich in der Ebene nicht autom. bei Stillstand ein und man(n) muß an der Kreuzung am Bremspedal bleiben.

Der Hill holder ist nur eine elektrische Handbremse, die mit einer Klappe auf der Mittelkonsole betätigt wird und sich beim Losfahren automatisch löst.

Hoffe es kommt im Herbst ein Jubi - Woki mit 5-Ender^^

Auf den Fünf-Ender kannst lange warten, der kommt m.E. schon aus Platzgründen nicht.

Wenn nicht , wird es ein Roter mit schwarzen Dach und Black-Packet ( unter anderem .. komme beim Konfigurieren auf 86.500.- ^^ )

cu Kurt

Edit : Habe Knolfi's Antworten erst nach dem Schrieb gelesen^^

Themenstarteram 9. März 2017 um 20:00

Zitat:

@cmoss schrieb am 9. März 2017 um 18:23:03 Uhr:

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 9. März 2017 um 16:06:53 Uhr:

 

Zu 4 : Bergabfahrpogramm hatte ich schon in meinem Volvo V40 II T5 CC ... super Sache! Dachte der " Hill Holder " ist vielleicht mit dem Neigungssensor verbunden und schaltet sich in der Ebene nicht autom. bei Stillstand ein und man(n) muß an der Kreuzung am Bremspedal bleiben.

Der Hill holder ist nur eine elektrische Handbremse, die mit einer Klappe auf der Mittelkonsole betätigt wird und sich beim Losfahren automatisch löst.

Verstehe ich das jetzt Richtig : An der Kreuzung MUSS ich auf der Bremse bleiben?

cu Kurt

Also adaptive stoßdämpfer mit zusätzlichem 5. Fahrmode im Terrain ressponse namens "Dynamic" gibt es auch. ;)

nein, du must nicht bremsen an einer Kreuzung, oder am Berg- hast eine "Anfahrstshilfe" - Bremse im Stand- hab ich doch oben bejaht...!

Einfach die kleine Klappe ziehen und die Feststellbremse wird ausgelöst. Zum Wegfahren nur Gas geben. Warum man das allerdings an einer Ampel machen sollte, erschließt sich mir nicht. Du kannst auch das Getriebe auf "N" stellen, dann aber nicht vergessen, vor dem Wegfahren wieder die Fußbremse zu betätigen.

Bei meinen verflossenen VAG-Produkten fand ich die Autohold-Funktion eher nervig, als hilfreich, da man beim Automatikgetriebe nie anrollen konnte. Gerade in der Warteschlange war das unangenehm, da man immer etwas mehr Gas geben musste, um die Feststellbremse zu überwinden. Daher hab ich diese Funktion auch immer ausgeschaltet.

Themenstarteram 10. März 2017 um 11:18

Ist sicher Gewöhnungssache. Ich bin es halt bis Jetzt so gewohnt , wenn ich stehe , Fuß vom Pedal und wenn es wieder weiter geht etwas Gas geben. . Wenn es Grün ist und der vor mir steigt auf die Bremse ( Um das Fahrprogramm einzustellen ) nervt mich das viel mehr.

@ knolfi

Wenn man dosiert das Bremspedal drückt , rollt Meiner auch weiter und bleibt nicht ungewollt stehen^^.

Wünsche Euch noch ein gutes Wochenende.

cu Kurt

Das weiß ich wohl, aber wenn man steht, dann greift Auto-Hold.

 

Ich vermisse es nicht und wenn ich die aktuellen VAG-Produkte so ansehe, scheint die Taste wegen Start/Stopp eh auszusterben.

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