ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 4 GB SD HC Karte wird nicht gelesen.....

4 GB SD HC Karte wird nicht gelesen.....

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 0:33

Hallo Liebe TT Gemeinde,

mal wieder melde ich mich mit einem Problemchen...

Ich habe mir für mein Audi Navi Plus RNS-E eine SD HC Karte von San Disc bei der Bucht bestellt damit ich etwas mehr Musik als auf meine 256 MB packen kann.

Jedoch steck ich es ein und egal in welchem Schacht, steht dass es geladen wird, aber es tut sich selbst nach ner halben Stunde Fahrt nichts!

Am PC wird die Karte Problemlos gelesen..... kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Welches RNS-E hast Du?

Das "alte Modell" bis MJ Sommer 2009 kann offiziell nur 2GB non HC Karten. Das steht auch in der Anleitung.

Es laufen aber auch diverse 4GB Karten drin wie die von Transcend - allerdings nur non HC!

Du findest hier im Forum Kompatibilitätslisten.

Wenn Du das RNS-E MJ 2010 hast fällt mir auch nichts ein da das bis 32GB HC können soll.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 9:49

Och Mann, das les ich jetzt zum ersten Mal! Meiner ist Bj 2007 also habe ich wohl noch ein altes!

Dann habe ich ja nicht nur ein altes Tacho in Rot sondern auch ein altes Navi :-(

So kann man ihn mir auch madig machen..... :-p

Hat einer nen Link mit der Kompabilitätsliste?

Habe mich jetzt auch mal durchgelesen, sind die einzigen Unterschiede zwischen altem und neuem RNS E das bessere Navi, die bessere Auflösung und die SD Karten Geschichte??? Oder kommt da noch mehr?

Ja es gibt eigentlich 3 wesentliche Unterschieder RNS-E Alt/Neu:

- neuer Cardreader

- höhere Displayauflösung

- mehr Prozessorleistung

Da die Navi DVD's die gleichen sind, also die gleichen Daten würde ich von besser schlechter nicht unbedingt sprechen.

Ich denke die Unterschiede sind so klein dass man sich nicht unbedingt Sorgen machen muss.

Also 2GB non HC Karten gehen eigentlich alle.

Bei 4GB non HC haben manche User mit bestimmten Modellen Probleme:

Es gehen aber die von:

-Transcend 4GB 133x + 150x SD

-extremeMemory 4GB 133x SD

Es wir aber immer schwieriger solche zu bekommen :-(

z. B.:

http://cgi.ebay.de/.../370177928119?...

oder

http://shop.ebay.de/i.html?...

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 15:41

Danke für die ausführliche Antwort!

Würden 2 von denen hier funktionieren?

http://cgi.ebay.de/.../280499753473?...

Bin etwas verunsichert da HI SPEED draf steht!

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Danke für die ausführliche Antwort!

 

Würden 2 von denen hier funktionieren?

 

http://cgi.ebay.de/.../280499753473?...

 

Bin etwas verunsichert da HI SPEED draf steht!

Jep, die funktioniert. Wichtig ist nur, dass es keine "HC"-Karte ist.

 

Und wenn Du mit 2 GB pro Karte hinkommst (ich komme nicht mal mit 4 GB ansatzweise an die 400-Dateien-Grenze), bist Du mit denen auf der sicheren Seite.

 

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Danke für die ausführliche Antwort!

Würden 2 von denen hier funktionieren?

Bin etwas verunsichert da HI SPEED draf steht!

Ja, die funktionieren. Hab ich bei mir auch drin.

Die hier wäre auch was, die hab ich als zweite Karte drin.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 15:24

Werden denn 2GB Karten schneller geladen als eine 4GB??

Denn dann würde ich mir 2 x 2 GB holen damit es nicht so lang mit dem laden dauert!

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Werden denn 2GB Karten schneller geladen als eine 4GB??

Denn dann würde ich mir 2 x 2 GB holen damit es nicht so lang mit dem laden dauert!

Also 2GB Karten werden logischerweiße schon schneller geladen,

da das System weniger zum "lesen" hat, aber so ein großer Unterschied ist das nicht

und die Speicherkarten kosten ja heutzutage nicht mehr die Welt.

Wenn ich bei mir aus der Garage rausfahr und ein paar Meter gefahren bin,

dann läuft die Musik auch schon. Ich würd sagen, dass das Laden ca. 30sek dauert.

Hi, habe nen RNS-E (193 B) und habe mir musik auf ner normalen alten 1gb sandisk sd gepackt und ins radio gesteckt. der wechsel von einem titel zum nächsten dauert lange 4 sekunden. habe mir dann ne 8gb sdhc sandisk ultra mit 30mb/s class 10 geholt und gehofft dass es deutlich schneller geht. leider das gleiche. ist das normal?

ich benutze 2 16gb sdhc cards mit class10 Einstufung und sowohl die Ladezeiten als auch die Zeiten von Titel zu Titel sind schnell und ohne komische Verzögerungen. Hab auch nen 193er...

Da stimmt bei dir etwas nicht. Das muss flüssig laufen, Titelwechsel direkt nach dem drücken bzw. rollen. Völlig egal ob 4, 8, 16, 32 GB, Class 6 oder 10 etc.

Was hast du für Material? MP3? Bitrate?

Ich meine es kann ja sein das ich mich anstelle, aber 4 sekunden können nicht normal sein. alles mp3 files. über die bitrate weiss ich nichts. jetzt stellt euch vor ihr drückt ein lied weiter und zählt bis 4. das ist ne menge. wie verfällt sich eine normale, alte 1gb sd karte bei mp3's? ist so eine nicht ausreichend und die ladezeit nur fürs musik hören evtl. identisch im vergleich zur sdhc der so?

am 1. Mai 2013 um 9:15

Ich habe ein RNS-E aus 2007 und habe keine Pause zwischen den Titeln. Benutze eine 2 GB SD. Beim ersten einlegen, lädt er schon eine Weile, wenn er die Karte dann gelesen hat und ich diese nicht wechsel, startet die Wiedergabe beim starten des TT immer sehr schnell und wenn zwischen den Quellen (CD, AUX, mp3) wechsel, z.B. von CD auf mp3, startet die Wiedergabe ohne Pause.

am 1. Mai 2013 um 9:18
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 4 GB SD HC Karte wird nicht gelesen.....