Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 4 Jahre VOLVO...

4 Jahre VOLVO...

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 22. April 2012 um 21:09

...neigen sich dem ende entgegen.

heute haben wir ersatz geholt. er ist blau, bitterböse und hört auf den namen WRX STi.

2l boxer mit turbo, 1260kg, 315ps, verstellbares mitteldiff, allrad, rechtsgelenkt, kein ABS, kein nichts. er fährt sich genial.

auch wenn er noch etwas bleiben darf, werde ich den C, trotz allem, vermissen. ich freue mich immernoch jeden tag, wenn ich ihn anschaue.

Subi1
Beste Antwort im Thema
am 24. April 2012 um 9:41

Dass der Vergleich mit mehr oder weniger aktuellen Autos hinkt, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen (war wohl auch nicht Eure Absicht). Das einzige was unsere Kastenelche davor bewahrt, die nächsten 5-10 Jahre in den totalen Ramschstatus zu fallen, sind die relativ hohen Betriebskosten - Wenn man denn nicht selber Hand anlegt.

Das erwähnte Tränental müssen die meisten Autos erst durchwandern, bevor sie zum amtlichen Klassiker oder sogar Oldtimer reifen - Das ist bei 850/V70I nicht anders. Und bis besagtes Tränental durchschritten ist, wird die Anzahl 850/V70I massiv runtergehen. Das steht erst noch bevor, denn Klassiker sind unsere Autos lediglich hinsichtlich der Form. Tatsächlich haben wir m.E. noch nicht mal den Youngtimerstatus erreicht.

Ich persönlich habe zum Ziel, wenigstens einen meiner 'Jungs' zum Oldtimer reifen zu lassen... das dauert noch 15 Jahre und bis dahin wird es hier merklich ruhiger werden im Forum. Ein neues Auto werde ich mir in absehbarer Zeit jedenfalls nicht kaufen - reizt mich überhaupt nicht!

 

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 22. April 2012 um 21:15

Schönes Stück, dein Neuer, aber wohin mit den Kindern und dem Hund?

So Dinger sieht man auf dem Parkplatz vom Baumarkt eher selten:D

Willkommen im Rechtslenker club!

Sehr gut um bei Rechskurven zu ueberholen :D

Ich hab meinen Volvo ja auch ersetzt...

Themenstarteram 22. April 2012 um 21:23

kinder und hund müssen warten. und unpraktischer als der C ist der auch nicht ;)

 

pafro: ´n cayenne? wie DEKADENT :D

immer frei nach dem motto: verbrennt den sprit, solange er noch bezahlbar ist :D

ich bin mit der blauen saufkuh jetzt auch ganz vorne mit dabei.

Ja, die Rezession hier ist schon schlimm :D:D

Finde Deinen aber auch nett!

Wo haste den gekauft? UK?

Themenstarteram 22. April 2012 um 21:29

nö, hier in D. war ein monströser ritt heute von berlin nach essen und zurück. und ein teurer :D

das ist ein japaner der dann nach england ging und nun hier gelandet ist. in D gabs den ja nie zu kaufen. die japanischen STi sind deutlich besser als die engländer (ua. wegen dem mitteldiff). und der geht wie der teufel...

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

nö, hier in D. war ein monströser ritt heute von berlin nach essen und zurück. und ein teurer :D

das ist ein japaner der dann nach england ging und nun hier gelandet ist. in D gabs den ja nie zu kaufen. die japanischen STi sind deutlich besser als die engländer (ua. wegen dem mitteldiff). und der geht wie der teufel...

Hier werden die Teile ja auch importiert, obwohl es die STI's und WRX's gab.

Allerdings halt nicht so gut wie die Japanischen.

Gehen schon ab die Teile, und wie...

Themenstarteram 22. April 2012 um 21:37

auch wenn das viech nix für die autobahn ist (nicht vollgasfest ohne änderungen, relativ "lahm" dank kurzem getriebe und er säuft als wenn das öl morgen alle wäre), sondern eher fürs kurvige, so hält er doch im durchzug mit den großen jungs mit :D

irre, was "nur" ~60ps mehr ausmachen, wenn sie auf 400kg weniger treffen als beim C.

Fesches Teil, Subaru ist gut! :)

Vor allem hast du was Ganz Seltenes ergattert. Das 97er WRX Type R STi Coupé gab es doch nur in Japan, auf Sonderbestellung? :)

Auch wenn ich mich nicht ganz mit dem den Spoiler-Prolllook der WRX/STi etc. anfreunden kann. Ich stehe tendenziell ja eher auf "mehr Sein als Schein".

So ein Zufall.

Da mir auch die Lust an meinem Zwillings-Mango C70 nach der gestrigen Panne verloren ging, habe ich mich mal wieder nach Alternativen umgeschaut. u.A. Subaru Legacy.

Bin dann bei einigen 95-2003er Subaru Legacy GT-B 2.0 Twin-Turbos hängengeblieben - 280PS (gleicher Motor wie dein STi?), aber dezenter, etwas Reisetauglicher & wesentlich praktischer als die noch ärger aufgebretzelten Impreza WRX.

Allerdings auch nur als JP -> UK Import erhältlich, also nur als RHD. Die z.Z.auf mobile.de angebotenen Legacy GT-B's sind aber höchstwahrscheinlich Müll...

Nach fast einem Jahrzehnt in Rechtslenkern muss ich mir das aber nicht nochmal antun. Vor Allem nicht hier im Rechtsverkehr! :D

Ich muß mich echt hüten, nach dem unvernünftigem C70 nicht in etwas noch viel unvernünftigeres umzusteigen...

08/15 Kisten von Deutschen Herstellern käme zwar nie in Frage, aber meine Vorlieben sind leider echt bedenklich, da ich schon immer einen Hang zu Exoten hatte.

Sogar ein Saab 9-7X mit 5,3l V8 oder der Saab 9-7X Aero mit dem 6l V8 Corvette Motor / 380PS haben mein Interesse geweckt, unter 16/l auf 100km geht da Nix - auf LPG generell über 20l.... :D

Viel Spaß mit dem scharfem Japse-Boxer-Rallyeeisen! Immer schön sachte warm- und kaltfahren, und etwas auf Rost achten (Subaru ist da einen Tick empfindlicher als Mazda Miata oder Volvo S/V/C70, habe ja selbst noch einen Libero, bzw. sehr viele Subarus hier in der Gegend)

Und melde mal was bei deinem C70 noch an Restwert herausgesprungen ist, rein Interessehalber! :D

@stuntmännchen:

Ein ehemaliger Kollege von mir fuhr mal so ein Teil in "noch ein wenig aufgemacht"...

Das geht echt ab wie die Sau :D und wen interessiert schon Vmax - pfffffffftt.

Schnell geradeaus kann jeder :rolleyes:

Markus

Themenstarteram 23. April 2012 um 8:50

@modem: das ist ein 2000er, einer der letzten. und nummer 436 von 1000 weltweit :D

rosten tun die wenn dann an den hinteren radläufen. da ist er aber sauber.

ich kenne mich mit den motoren noch nicht so aus, aber ein twin-turbo ist das nicht.

bin gestern damit zum ersten mal überhaupt RHD gefahren, ist kein problem. bis auf parkhäuser :D

...kann das sein, daß hier ein paar leute abwandern und den schweden den rücken zukehren? :(

 

GRUSS, nils

Kamen aber auch viele hinzu

am 23. April 2012 um 17:55

Bleib euch erhalten, meine Frau, mei Schwester und mein Schwager haben noch nen Elch in der Familie:D

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Kamen aber auch viele hinzu

Wenn ich ganz böse wäre würde ich aber sagen:

Die Qualität hat aber stark nachgelassen,anscheinend bleibt man Volvo nicht mehr so lange treu und gibt den Wagen bei der erstgrößeren Reparatur wieder ab.

(Nicht,Stuntmännchen,Du bist natürlich nicht gemeint,4 Jahre sind ne lange Zeit!)

Ich werde auch zum Sommer wechseln,den 850 AWD behalte ich auf jeden Fall als Winterauto.

Als Sommerauto habe ich mal Bock auf Drehmoment und wer mich kennt,der weiß:

"Wenn,dann richtig!":D

Werde dann aber ins "Deutsche Lager" testen und auf Heckantrieb umschwenken.

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen