ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4. kleine Fragen... bitte um "Eure Hilfe"!!!

4. kleine Fragen... bitte um "Eure Hilfe"!!!

Themenstarteram 14. November 2005 um 21:34

Hallo erstmal,

ich hätte da ein paar kleine Fragen die sich mia so gerade aufgetan haben.

1. Ich fahre ein 323ti Compact in Motreal blau Metallic und wollte mia die Scheiben tönen lassen... nun stehe ich aber vor der Qual der Wahl welche Folie (Farbe oder so) ich nehmen soll... würde mich über vorschläge von euch hören!

Bilder von getönten Scheiben bei Montreal blauen Compacts sind auch erwünscht!!!

2. Ich habe mir M-Power Pedale und Fusstütze bestellt, nun wollte ich mal Fragen wie man die Fusstütze festbekommt... bei den Pedalen ist ja klar... ansetzen -> durchbohren -> Schraube durch -> Mutter hinten gegensetzen!

Aber bei der Fusstütze kommt man ja scheinbar nicht von hinten ran oder wie habt ihr das gemacht!?!!?

3. Ich spiele mit dem Gedanken mir Hella Celis zuholen... brauche einfach bessere Ausleuchtung das steht fest... nunja, bringen die von Hella denn nun wirklich sooo viel mehr Ausleuchtung durch die H7 oder wie ist das, Erfahrungsberichte wären hier Super oder verweise zu solchen!

Ausserdem hat der Compact ja so komische Stecker bzw. Anschlüsse... wie mache ich das dann bei den Hellas mit den Anschlüssen!?!?! Dann wäre da noch die kleine entscheidungs Frage ob "black" oder "chrom" an meinem montreal blauen 323ti... wenn jemand hier auchnoch Bilder liefern könnte wäre es Supiiii!

4. Habe einen M-Power Handbremsgriff bestellt, wie baue ich nun den alten aus bzw worauf muss ich bei ausbau des alten und einbau des neuen beachten...!?!?!?!

DANKE schon mal im vorraus für eure Hilfe!!!

Gruss Flo

Ähnliche Themen
15 Antworten

zu 2.

die fussstütze kann man auch recht einfach rausnehmen. musst nur den motorhaubenöffnungsgriff abschrauben, den clip in der lautsprecherverkleidung rausmachen und schon kannste das komplettte teil rausfummeln

zu 4.

das interessiert mich auch, würde den gerne mal neu einfärben, sieht schon so alt aus

zu 1. ich fahre ein 323ti Compact in Motreal blau Metallic und werde im Frühjahr meine Scheiben mit einem dezenten Grau tönen.

 

Frage meinerseits:

Mit der Suche hab ich den Thread leider nicht gefunden.

Hier gab es mal n Link zu einer Seite,

wo eine recht gute Anleitung zum Scheibentönen war.

kennt zufällig jemand die Seite?

Re: 4. kleine Fragen... bitte um "Eure Hilfe"!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

...

4. Habe einen M-Power Handbremsgriff bestellt, wie baue ich nun den alten aus bzw worauf muss ich bei ausbau des alten und einbau des neuen beachten...!?!?!?!

Einfach abziehen, ist nur aufgesteckt

Re: Re: 4. kleine Fragen... bitte um "Eure Hilfe"!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Einfach abziehen, ist nur aufgesteckt

wirklich? ich hab heut gezogen wie'n ochs und hab das teil nicht runtergekriegt.. allerdings hab ich meinen schaltknauf auch net abgekriegt, und da weiss ich dass er nur gesteckt ist :(

Das Plastik ist nur auf das Metall geschoben und nix geklebt. Mal was hin und her drehen. Oder der Vorbesitzer hat nachgeholfen und verklebt....

Der Griff ist nur ein Stück Plastik, die 3 ist es

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Re: 4. kleine Fragen... bitte um "Eure Hilfe"!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

Hallo erstmal,

ich hätte da ein paar kleine Fragen die sich mia so gerade aufgetan haben.

1. Ich fahre ein 323ti Compact in Motreal blau Metallic und wollte mia die Scheiben tönen lassen... nun stehe ich aber vor der Qual der Wahl welche Folie (Farbe oder so) ich nehmen soll... würde mich über vorschläge von euch hören!

Bilder von getönten Scheiben bei Montreal blauen Compacts sind auch erwünscht!!!

da kann ich ned helfen,mein Vorschlag wäre die Foliatec CHROM 35 X • SUPERPLUS,die hält auch sehr viel Wärme ausm Auto raus und hat nen leichten Chromstich.

Zitat:

2. Ich habe mir M-Power Pedale und Fusstütze bestellt, nun wollte ich mal Fragen wie man die Fusstütze festbekommt... bei den Pedalen ist ja klar... ansetzen -> durchbohren -> Schraube durch -> Mutter hinten gegensetzen!

Aber bei der Fusstütze kommt man ja scheinbar nicht von hinten ran oder wie habt ihr das gemacht!?!!?

Spax-Schrauben nehmen und einfach ins Plastik schrauben.;)

Zitat:

3. Ich spiele mit dem Gedanken mir Hella Celis zuholen... brauche einfach bessere Ausleuchtung das steht fest... nunja, bringen die von Hella denn nun wirklich sooo viel mehr Ausleuchtung durch die H7 oder wie ist das, Erfahrungsberichte wären hier Super oder verweise zu solchen!

Ausserdem hat der Compact ja so komische Stecker bzw. Anschlüsse... wie mache ich das dann bei den Hellas mit den Anschlüssen!?!?! Dann wäre da noch die kleine entscheidungs Frage ob "black" oder "chrom" an meinem montreal blauen 323ti... wenn jemand hier auchnoch Bilder liefern könnte wäre es Supiiii!

Ob die Ausleuchtung nun um "Welten" besser ist,kann ich ned sagen......gab da auch schon unterschiedliche Angaben zu.....nen Unterschied zu den bisherigen wirst du sicher feststellen,brauchst halt auch gute Lampen dafür....so Baumarkt-Billiglampen werden keinen AHA-Effekt verursachen.;)

Und die Anschlüsse der hella sind für den Compact optimiert,für alle anderen E36 hat Hella nen Adapterkabelbaum beigelegt.;)

Zitat:

4. Habe einen M-Power Handbremsgriff bestellt, wie baue ich nun den alten aus bzw worauf muss ich bei ausbau des alten und einbau des neuen beachten...!?!?!?!

DANKE schon mal im vorraus für eure Hilfe!!!

Gruss Flo

Handbremsgriff.......entweder abziehen oder abschneiden.......

 

Greetz

Cap

zu 2.

Wird dir der Tüv nicht eintragen, da es für die kein Gutachten gibt. Wenn doch, dann ist es gefälscht.

am 15. November 2005 um 7:36

genau, da es gar keien M-Power Pedalen gibt, das sind nur Nachbauten von den AC-Schnitzer Teilen, wo halt sonen olles M drauf ist. Diese bekommste aber mit dem TGA von AC Schnitzer eingetragen ;)

sooo, zu den Hellas: Ja eindeutig! Selbst die Lampen die da drinne sind haben schon ne top Lichtausbeute. auch wenn se einem optisch nicht gefallen, dafür sieht man gut was!

Für die echten Schnitzer-Pedale gibts aber kein Gutachten.......zumindest ned von Schnitzer....

Hab aber n PDF auf der Platte liegen,wer Interesse hat-->PN mit Email;)

 

Greetz

Cap

am 15. November 2005 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Für die echten Schnitzer-Pedale gibts aber kein Gutachten.......zumindest ned von Schnitzer....

Hab aber n PDF auf der Platte liegen,wer Interesse hat-->PN mit Email;)

 

Greetz

Cap

das ist mir aber neu! weil ich habe schnitzer angeschrieben und für 5 € das GA bekommen....

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

 

das ist mir aber neu! weil ich habe schnitzer angeschrieben und für 5 € das GA bekommen....

Bidde?:confused:

Das is aber dann noch ned lang der Fall....die haben sonst immer rumgemotzt,wenns um ihr Gutachten ging oder man bekam die Antwort "Gibts ned"....

Auch gut,das merk ich mir,falls nochmal einer fragen wird.;)

 

Greetz

Cap

Das Schnitzer Gutachten gibt's direkt bei BMW. Die Verkaufen bei uns allen Kram von denen und haben auch die nötigen Papiere da.

am 15. November 2005 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bidde?:confused:

Das is aber dann noch ned lang der Fall....die haben sonst immer rumgemotzt,wenns um ihr Gutachten ging oder man bekam die Antwort "Gibts ned"....

Auch gut,das merk ich mir,falls nochmal einer fragen wird.;)

 

Greetz

Cap

ich hab denen nen verkäufer für falsche Pedalen ans Messer geleifert, der halt nachbauten unter original asc verkauft hat, im gegenzug ab ich dnan nur 5 € berappen müssen fürs ga ;) wie nett *ironie*

Das Gutachten von BMW ist nur für den E46. Wenn das E46 fehlt, dann ist es weg retuschiert bzw. gefälscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4. kleine Fragen... bitte um "Eure Hilfe"!!!