ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 4 kleine Sachen

4 kleine Sachen

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 17:31

Hi Leute!

also erstemal: super sache dieses forum!

1. Gibt es einen möglichst gewaltlosen trick wie man bei den FK ANgel Eyes die gummiabdeckungen für die stellmotoren abbekommt? also des teil habsch schon gedreht mitm 30er oder 32er maulschlüssel, aber dann lässt sich das ding einfach nicht abziehen, will ja nix kaputt machen...

2. Hat jemand mal die teilenummer für das relais, sowie die relaisnummer wo bei fernlicht auch das abblendlicht brennt? hab noch den alten einkammer scheinwerfer gehabt...

3. Wie bekomme ich mehr oder weniger easy die hinteren kleinen scheiben beim 4 türer aus den gummis?

4. hat noch jemand so arge batterie probs mit den FK scheinwerfern? ... fahre nur abends, wenn ich licht brauche und das starthilfekabel ist im dauereinsatz...

thx, und liebe grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: 4 kleine Sachen

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

2. Hat jemand mal die teilenummer für das relais, sowie die relaisnummer wo bei fernlicht auch das abblendlicht brennt? hab noch den alten einkammer scheinwerfer gehabt...

Geht soweit ich weiß wenn man nur ne Brücke macht. Hatte das auch mal vor. Spricht irgendwas dagegen?

Im Nahbereich ist doch die Fahrbahn besser ausgeleuchtet... Oder?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 18:15

hab schon ne neue brücke drinne, aber dann gehen die nebler nicht mehr.... und ich kann mich erinnern hier mal vor einiger zeit gelesen zu haben, das es an dem relais liegt....

Re: 4 kleine Sachen

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

Hi Leute!

also erstemal: super sache dieses forum!

1. Gibt es einen möglichst gewaltlosen trick wie man bei den FK ANgel Eyes die gummiabdeckungen für die stellmotoren abbekommt? also des teil habsch schon gedreht mitm 30er oder 32er maulschlüssel, aber dann lässt sich das ding einfach nicht abziehen, will ja nix kaputt machen...

Hallo

Die abdeckung für die stellmotoren habe ich einbischen gedreht und dann mit einem Schraubenziehr rausgedrückt,geht schwer.

zu 3. Die kleinen Scheiben bekommst du heil nur raus wenn du erst du große Scheibe ausbaust und dann diesen Steg dazwischen abschraubst.

Mit anderen Möglichkeiten (feste drücken) kriegst du sie auch raus aber dann brauchste ne Neue;-).

also wenn ich mich recht erinnere gibts da zwei steckbrücken! eines für nebler und eines für die scheinwerfer!

mfg holger

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 18:36

hehe, grosse scheibe is draussen, steg is auch ab.....

und da liegt schon des prob, des ding sitzt einfach mal hammerbombenfest hab schon den dichtgummi bis zu scheibe abgeschnitten (muss eh nen neuen holen) und versucht den drumherum abzutrennen, sodass mir des ding irgendwann einfach entgegen fällt, pustekuchen....

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 18:39

@ holger

hast du auch nebler und doppelscheinwerfer? kannst du mal n foto machen von deinem relaiskasten? weil, soweit ich weiss kommen dann ja theoretisch beide brücken in einen slot.... dabei muss man sie ja dann überlagern, das die sich berühren, oder?!?!? ... was ja dann mehr als scheisse wäre

nein, daüberlagert sich nix!

werd halt mal ein foto machen!

mfg holger

sorry, zu viel versprochen!

digi cam ist nicht zuhause!! tut leid!

mfg holger

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 18:45

kein ding.... ich fahr schon ne ganze weile so rum ;) hat sich noch kein bulle aufgeregt

wenn du sie mal da hast, kannstes ja mal nacholen, oder jmd. anderes vlt.?!?

Das mit den 2 Brücken geht schon, hab hier mal ein bild -> klick

Machst die untere aber "andersrum" rein, so daß sie "außenrum läuft", oder wickelst bißchen Isolierband drum ;).

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 18:49

thx el_grapadura !! werde des mal cheggn

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:03

@ el_grapadura

danke nochmal, funzt alles super!

aber hat keiner ne idee wie ich die kleine scheibe hinten rausbekomme ohne sie zu zerstöhren?!

einefetten oder sowas?!?! :/ ...wird ja ne riesen schweinerei

Bei den FK' ist eigentlich ein Kabelsatz dabei (Anschlüsse, Relais, usw....), der einfach an die Scheinwerfer und die Batterie angeschlossen wird!! Wenn man das anschließt, brennen Abblendlicht und Fernlicht (sofern eingeschaltet) zusammen.

Die Abdeckung geht schwer raus....dreh mal die Schraube mit der Zange oder so hoch, geht dann irgendwann auch schon mit der Hand....

Deine Antwort