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4 Loch auf 5 Loch umbauen
Hallo!
Ich hab zufällig Felgen für meinen Audi 80 B4 Avant gesehen, 17" (http://images.qxlricardo.com/.../584082944.jpg).
Leider sind die 5 Loch und da ich nur 4 Lich habe müsst ich wohl Umbauen.
Jetzt wollt ich eure Meinung dazu wissen, es gibt ja 2 Möglichkeiten.
Entweder ich besorg mir die Teile von einem Audi welcher schon 5 Loch hat (was aber wohl nicht so einfach ist sowas zu finden, zudem ja wohl auch die Bremsen umgebaut werden müssten?) oder ich kauf mir solche adapterplatten.
Zu diesen adapterplatten hab ich jedoch ein paar fragen:
- Wie schnell lassen sich die montieren?
- Taugt das ganze was, oder ist es eine "Bastler" Lösung?
- Hat es jemand schon gemacht und kann vielleicht seine Meinung dazu abgeben?
- Wieviel kosten 4 Stück in etwa?
- Muss irgendwas verändert werden an den Radkästen?
Und auch sonstige Meinungen und Anregungen sind willkommen
Danke, und noch einen schönen abend,
adi
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17 Antworten
Ich würde dir adapter platen empfehlen...diese werden wie spurplatten montier....sprich zuerst den adapter anschrauben...dannnach die felge aufm adapter...
diese schauen meistens sooo aus ...http://cgi.ebay.de/Adapterplatten-VW-4x100-auf-Mercedes-5x112-35mm_W0QQitemZ270340346362QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef18a51fa
Greetz alex
Zitat:
Original geschrieben von alex256
Ich würde dir adapter platen empfehlen...diese werden wie spurplatten montier....sprich zuerst den adapter anschrauben...dannnach die felge aufm adapter...
diese schauen meistens sooo aus ...http://cgi.ebay.de/Adapterplatten-VW-4x100-auf-Mercedes-5x112-35mm_W0QQitemZ270340346362QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef18a51fa
Greetz alex
leute das würde mich auch interessieren. Wie sicher ist den sowas ?? irgendwie traue ich mir die geschichte ned zu ans auto adapterplatten zu montieren..
Solange das ganze vom TÜV/Dekra abgesegnet ist, sollte Dir rein rechtlich schonmal nichts passieren.
Von der Fahrstabilität ändert sich natürlich die Spurweite, was eine etwas bessere Kurvenlage des Wagens zur folge hat.
Die Radkästen mußt Du dann je nach Felgen ET und Dicke der Adapterplatte bearbeiten.
Solange Du Die Adapterplatten dann auch vernünftig festziehst, sollte da auch nichts passieren insofern, daß Du ein Rad verlierst.
Auf meinen Gölfen (waren 6 verschiedene) hatte ich selbst insgesammt 9 Jahre Spurverbreiterungen gefahren, und es ist nie etwas passiert.
audi hat 4/108 da gibt es keine adapter mit gutachten. ich würde auf 5 loch umbauen ist beim frontkratzer auch nicht teuer
Zitat:
Original geschrieben von hamjk82
audi hat 4/108 da gibt es keine adapter mit gutachten. ich würde auf 5 loch umbauen ist beim frontkratzer auch nicht teuer
Jo 5- Loch Radnaben kannste vom S2 zum Beispiel verwenden (für vorne) oder von nem anderen Quattro, je nach Ausstattung hatte der 2,8 Liter Quattro auch 5 Lochradnaben.
Hinten brauchst du dann nur die Radnaben vom A4 B5, da es beim 80iger keinen Frontkratzer mit 5 Loch gab.
Ich habe von meinem 80iger noch die Radlager mit Gelenken da (von nem S2 Coupe.) Sind aber nur komplett abzugeben, wird dann aber wahrscheinlich zu teuer ^^. Es soll ja alles nix kosten.
Gruß
DD-driver
Spiele mit dem Gedanken ein 80ér Cabrio BJ 96 zu kaufen, was willst du denn für die S2 Teile (Vorderachse ) haben?
sind schon lange verkauft :-)
Hallo Leute
Ich hatte bis vor kurzem ein 80er Cabrio und hatte mir mal einen ganzen Umbausatz gekauft mit Radnarben vom S2 usw und auch alles für die Hinterachse. Da ich jedoch kein Mechaniker bin kam ich nie dazu es um zu bauen leider! Jetzt hab ich diese Schachtel immer noch. Hab das Ganze mal für viel Geld gekauft von einem Profi der sich auf Cabrio + Coupe spezialisiert hatte. Sollte jemand interesse haben einfach melden.
Würde mich freuen wenn jemand dafür Verwendung hätte und Freude damit hat!!
Hi, hab dasselbe Problem. Obwohl viel Zeit vergangen ist: Ist der Umbauset noch zu haben?
Danke
Mann kann Teile vom A4 nehmen, die passen.
Vorne kommen dann die hinteren Radnaben aus einem A4 Quattro rein und hinten dann die Bremsscheiben vom A4.
was allerdings erwähnt werden muss, weil es die meisten leute nicht wissen, dass beim A4 front, die Bremsscheibe mit der Radnabe eine Einheit bildet
So ist es!