1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 4 mal H1 Lampen - aber welche ???

4 mal H1 Lampen - aber welche ???

Volvo 850 LS/LW

Die MT-Suchfunktion ist zum wüüüürggg...
Ich würd mir gern 4 neue H1 verbasteln, aber welche? Zur Auswahl stehen:
- Philips X-treme Vision
- Philips Nightguide
- Osram Nightbreaker
Ich muss dazu sagen, dass ich am Tage mit Licht fahre (so richtig schwedisch halt :D). Hab mir deshalb auch schon überlegt, was langlebigeres als Abblendlicht zu holen und für die Fernglotzer die fiesesten Lichtschwerter (jajaaaaaa, der arme Gegenverkwehr und blablabla... is mir Latte :D Quatsch, is nur Spaß, ich achte sehr darauf zum richtigen Zeitpunkt abzublenden... :cool:)

Beste Antwort im Thema

Die Nightbreaker gibts bei Amazon sehr preiswert. Top Licht und kein Ärger mit billigem Schrott mit Ultra-Super-Duper-Blau-Xenon-Rotz, wo letztendlich die Leuchtkraft eines Teelichts auf der Straße ankommt.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich hatte, bevor ich zu HID's gewechselt habe, die Nightbreaker drin. (Musste ich aus Deutschland bestellen, weil es die Teile hier nicht gibt)
Bei meiner Frau haben wir die auch drin.
Die eine Seite bei Ihr ging letzte Woche kaputt - Nach 2 Jahren.
Das finde ich ok, denn wie Du auch, fahren wir 24/7 mit Licht an.
Die Nightbreaker sind ein bisschen heller als die normalen aber nicht sooooo extrem wie in der Werbung

Vergiss einfach irgendwelche Super-Mega-Xenon-Blue-Lampen, wie sie fast überall angeboten werden. Mit den Dingern geistert man als Fahrer oft im Blindflug durch die Nacht... Die guten (und teuren) Lämpchen hast Du schon aufgezählt. Such Dir eine aus, wirklich gross sind die Unterschiede untereinander nicht.
Die White Hammer (gibt's auch als H1) soll als Ausnahme gut und günstig sein. Gibt's in vielen Baumärkten.

Also wer Licht haben möchte dem kann ich die hier nur empfehlen (haben sogar ein E-Zeichen drauf, wie das da drauf kommt weiß aber auch keiner)
http://cgi.ebay.de/2-XENON-HID-HALOGEN-GLUHLAMPE-H7-12V-100W-RALLEY-XTREME-/320528894978?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa102cc02
Habe bis vor einem Jahr in allen Autos Osram und Philips achso Nightbreaker was weiß ich drin gehabt, aber die liegen jetzt als "Ersatz" im Keller. (Die sind ein evtl. besser bei Starkem Regen, aber das auch nur weil der gelb anteil etwas höher ist.)
Ach und wer mir jetzt erzählen will das die Reflektoren "abschmoren" dem kann ich gerne ein Foto von meinen machen, (Alle Autos fahren permanent mich Licht, denn wir ihr wisst wer so oft am Lichtschalter spielt darf bald einen neuen kaufen:D)
@Kuns: jap selbst die WhiteHammer sind besser als die Osram, mit den Philips habe ich es nie direkt verglichen
Gruß Niko

Schön... Sind 100W-Birnchen, logisch brennen die hell... Da kannste aber lange E-Zeichen drauf haben, ist trotzdem nicht erlaubt. Mach doch gleich HID rein.

Ebay link geht nicht bei mir.
Edit, und sorry an den TE. Sind HID's in Deutschland nicht erlaubt, ist das Richtig?
Dann muss ich meine zum Treffen wohl rausnehmen.. :mad:

Deswegen schrieb ich ja wer Licht haben will... ;) und er will "Lichtschwerter"
PS: Brenner und 100W birnen kann man beim besten willen nicht vergleichen, das ganze beleuchtungsbild ist nichtmal im geringsten das selbe
Pafro, nein solange dein Auto nicht in D Zugelassen ist, kannst du die Laser drin lassen.

Zitat:

Original geschrieben von rossi28

Deswegen schrieb ich ja wer Licht haben will... ;) und er will "Lichtschwerter"
PS: Brenner und 100W birnen kann man beim besten willen nicht vergleichen, das ganze beleuchtungsbild ist nichtmal im geringsten das selbe

Schon klar, weiss schon, dass der Vergleich mit HID etwas hinkt. Ich meinte ja nur von wegen 'wer Licht...' Ich geb' halt als erstes immer die

legale

Variante an

;)

Hab' eine Zeit lang auch mit 100W-Leuchtmitteln rumexperimentiert - Bin da aber wieder von abgekommen, weil nicht wirklich besser. Die von Dir vorgestellten Dinger kenne ich aber nicht, da erlaube ich mir kein Urteil.

Ich achte halt einfach darauf, dass ich den Gegenverkehr nicht blende. Darum sollte gerade bei Scheinwerfern mit Streulinse nicht alles verbaut werden, nur weil's heller ist. Das Lichtbild soll ja auch stimmen. Andererseits: Manche Audi- und BMW-Modelle brennen einem schon mit den legalen Lampen fast die Netzhaut weg... Da sagt dann keiner was

:rolleyes:

.

Klar gebe ich dir da auch recht, legal ist immer am besten..
Wir beide verstehen uns schon:D

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Edit, und sorry an den TE. Sind HID's in Deutschland nicht erlaubt, ist das Richtig?

Für 'Resteuropa' unbedingt rausnehmen die Teile!

Kann

sonst unangenehm werden und mit den Streulinsen könnte das auffallen...

;)

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Für 'Resteuropa' unbedingt rausnehmen die Teile! Kann sonst unangenehm werden... ;)

Mist...

Aber Danke

Zitat:

Original geschrieben von rossi28

Pafro, nein solange dein Auto nicht in D Zugelassen ist, kannst du die Laser drin lassen.

Glaube ich definitiv nicht. Die Deutschen würden ihn rausfischen...

Hmm, habe mal mit zwei etwas netteren Verkehrspolizisten gesprochen, die meinten das sie das nicht Nachvollziehen können ob es in anderen (nicht EU Ländern) erlaubt ist oder nicht, somit können sie keine Anzeige oder etwas dergleichen verhängen. klingt i.wo logisch.. die Russen fahren auch mit abgetönten scheiben (vorne) rum, oder diverse Amis (mit zb. Californischen Kennzeichen) mit StrightPipes usw. usw.
Das wäre doch mal nett zu wissen was nun richtig ist?
Meine Aussage beruht auf aussagen von zwei ich denke doch recht gut ausgebildeten Polizeibeamten.
(Einge wissen ja wie wo in Berlin im Sommer etwas abgeht und welche Polizisten zu solchen "treffen" geschickt werden)

Ich will dem TE ja nicht den Thread klauen..
Ich hab hier mal angefragt.. Mal sehen was die meinen:
http://www.polizei-beratung.de/kontakt.html

Zitat:

Ich will dem TE ja nicht den Thread klauen..
Ich hab hier mal angefragt.. Mal sehen was die meinen:
http://www.polizei-beratung.de/kontakt.html

Da bin ich aber auch gespannt... bin ja lernfähig...

Deine Antwort