4-Monate alter Audi A3 auf Beifahrerseite verkratzt
Hallo zusammen,
Mein 4 Monate alter Audi, wurde irgendwann zwischen Donnerstag Abend und jetzt auf der Beifahrerseite mutwillig mit einem Schlüssel/Nagel oder sonst was zerkratzt.
Betroffen sind vordere und hintere Beifahrertür und der hintere Kotflügel.
Hab sofort Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Mein Auto ist Vollkasko versichert mit 1.000,00 EUR Selbstbeteiligung.
Was zahlt die Versicherung, wie hoch schätzt Ihr den Schaden und wie bekomm ich den Kratzer wieder weg, so dass er danach so wenig wie möglich sichtbar ist.
Komplettlakierung aller Teile (Kosten?), Lackdoktor per Airbrush (wo ist ein guter in Baden-Würrtemberg?)
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Tipps.
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
so was ist ärgerlich, aber ich verstehe nicht wie man ne versicherung mit 1000 euro selbstbeteiligung abschließen kann... lohnt ja dann praktisch nur wenn man die kiste durch eigenverschulden komplett versemmelt...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
dieses Problem hatte ich leider auch schon einmal. Denke mal der Lack ist komplett durch an den Stellen, würde einmal bei einem Lackierer vorbei fahren der Smart Repair anbietet. Wenn du einen schwarzen Wagen hat sollte es eigentlich kein Problem sein.
Edit: Bei Smart Repair solltest du eigentlich auch unter den 1000€ bleiben. Und bedenke das du hochgestuft wirst, bin mir jetzt nur nicht sicher ob es bei jeder Versicherung so ist.
Lg
Erstmal mein Beileid!
Bei sowas könnte ich kotzen. Es reicht ja schon, dass auf Parkplätzen keine Rücksicht auf fremdes Eigentum genommen wird.
Dass jemand so etwas mit Absicht tut, ist jedoch noch viel schlimmer.
Ich bin auch schon oft Opfer solcher Angriffe geworden.
zB vor 3 Jahren: BMW 530i Touring nagelneu, nacht 3 Wochen einen Meter langen Kratzer auf der Beifahrerseite
Sei froh, dass du Vollkasko versichert bist!
Die Lackierer heute haben schon so viel drauf, das wirst du nicht mehr sehen nachdem ein Fachmann dran war.
Hatte mal eine Alufelge total (!!!) verkratzt und dachte, dass man das evtl ausbessern kann beim Lackierer.
Für 40 Euro sah die Felge dann aus wie nagelneu und 10 mal besser als die 3 anderen...
Viel Erfolg und ärger dich nicht zu viel! Neid ist die höchste Art der Anerkennung, auch wenn es in deinem Fall wirklich unschön ist!
;-)
Hallo und mein Beileid,
leider war ich auch opfer von solche Menschen und zwar richtig krass war bei mir das passierte 1 Woche wo ich das Auto neu Lackiert hab VW Golf2 GTI 16V komplette Beifahrerseite.
Da ich selber Lackerer bin war dann kein problem für mich, Anzeige gegen unbekannte könnte man gleich sparen bringt gar nichts.
Mein Tipp als KFZ-Lackierer lass alles andere ausser bei ein richtige Lackierer vorbei zu schauen ganz wichtig weil wenn der Kratzer richtig tief ist muss ertmal gespachtelt werden und sauber behandelt ansonsten hat man schnell ROST da.
Das wird dir ungefähr zwischen 700-800€ kosten ob das dein Vollkasto übernimmt bei 1000€ Selbstbeteiligung hmm.
MfG Gonipower
so was ist ärgerlich, aber ich verstehe nicht wie man ne versicherung mit 1000 euro selbstbeteiligung abschließen kann... lohnt ja dann praktisch nur wenn man die kiste durch eigenverschulden komplett versemmelt...
Mein Beileid... Hatte mein Schatz keine 2 Wochen, da kam so ein Vollhorst und hatt alle Autos in der Straße zerkrazt! War bei mir über die komplette Seite! Konnte dann aber den Kratzer, da er nicht soo tief war, komplett beim Lackdoktor "herrauspolieren" lassen... hat glaub 35 € gekostet... Hab anschließend 3 Wochen lang mit meinem Baseballschläger die ganze Nacht auf den gewartet! hab gehofft, dass er nochmal kommt... Wie man aus Frust, oder was auch immer, so mit Eigentum anderer umgehen kann, versteh ich absolut nicht! Wenn ich so einen erwischen würde, gibts erstmal nen Splitterbruch im Knie!
p.s. Der Lackdoktor war in Karlsruhe und den kann ich nur empfehelen...
Weiß ja nicht wo in BW du suchst...
bei uns in der schule wurde vor 3 tagen ein fast neuer audi S4 koplett zerkrazt =(
auf die motorhaube wurde ein fetter kreis gekrazt mit einem X drinen
beide seiten wurden zerkrazt also 4 kotflügel und 4 türen!
und die heckklappe !
hab schon angst wenn ich mit meinem neuen audi in die schule fahr :S
mein beileid!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
Hab ich mich auch gefragt, 1000€ ist extrem hoch. Normal sind meist 300€ SB bei VK, manche gönnen sich auch noch weniger. Hat man natürlich eine super-günstige Versicherung
Zitat:
Original geschrieben von Joesy_
bei uns in der schule wurde vor 3 tagen ein fast neuer audi S4 koplett zerkrazt =(
auf die motorhaube wurde ein fetter kreis gekrazt mit einem X drinen
beide seiten wurden zerkrazt also 4 kotflügel und 4 türen!
und die heckklappe !
hab schon angst wenn ich mit meinem neuen audi in die schule fahr :S
mein beileid!
mfg
Auch von mir ein herzliches Beileid.
So was ist nie schön, vor allem weil es scheinbar mehreren Usern so geht - Jungs, wo wohnt ihr??? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Hab anschließend 3 Wochen lang mit meinem Baseballschläger die ganze Nacht auf den gewartet! hab gehofft, dass er nochmal kommt... Wie man aus Frust, oder was auch immer, so mit Eigentum anderer umgehen kann, versteh ich absolut nicht! Wenn ich so einen erwischen würde, gibts erstmal nen Splitterbruch im Knie!
Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen - solche Leute gehören hinter Gittern und/oder ausgewiesen. Rege mich ja schon auf, wenn Leute unachtsam die Tür öffnen. Ein Baseballschläger ist viel zu harmlos
Musst mal bei deiner Versicherung anfragen ob die das Smart Repair übernehmen.
Kann bei meiner Versicherung einmal im Jahr oder so ne Smart Repair machen, ohne SB oder Hochstufung.
Allerdings dann ehr für kleinere Kratzer wenn z.B. wer die Tür gegen dein Wagen knallt.
Zitat:
Original geschrieben von Maligor
Musst mal bei deiner Versicherung anfragen ob die das Smart Repair übernehmen.
Kann bei meiner Versicherung einmal im Jahr oder so ne Smart Repair machen, ohne SB oder Hochstufung.
Allerdings dann ehr für kleinere Kratzer wenn z.B. wer die Tür gegen dein Wagen knallt.
Bei welcher versicherung bist Du denn?
Mir hat gestern so ein Vollhorst seine Tür reingeknallt und jetzt is an der Stelle der Lack bis auf's Blech runter. Ne Woche davor hat mir jemand ne Delle in den Kotflügell gemacht (sieht aus wie von nem Tennisball).
Ich könnt echt so des Kotzen bekommen. Man darf sein Auto wirklich nirgends mehr unbeaufsichtigt stehen lassen. Mein Jeep wurde auch mal in der sogenannten "Freinacht" total zerstört so das ich nen totalschaden hatte!
Also war jetzt bei meinem Freundlichen...
Der meinte, dass der Schaden bei ca. 1.400,-- EUR liegt, was für mich bei 1.000,-- Selbstbeteiligung bedeutet, dass ich die Versicherung (WGV) nicht einschalte.
Außerdem hat er mir gesagt, dass er alleine gestern 3 Fahrzeuge zur Reparatur hatte, welche mutwillig durch Vandalismus beschädigt wurden.
Wo führt das nur hin?!?
Kennst du keine gute Lackiererei bei dir in der Nähe? Ein Arbeitskollege hatte selbst bei einem Probleme mit dem Lackierer.
Und manche bringen die Autos selbst in Lackierereien.
Sorry aber ne Vollkasko mit 1000,- € SB bei nem neuen Auto geht mal gar nicht. Und wenn Du nichtmal 1 Schaden pro Jahr frei hast ohne daß Du gleich rückgestuft wirst dann mußt jetzt einfach mal Lehrgeld zahlen....