ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4 Motion TDI 130PS Erfahrungen

4 Motion TDI 130PS Erfahrungen

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 16:23

Hallo Ihr,

habe vorhin einen Golf Kombi in der 130PS TDI.Variante gesehen...

Echt lecker..., von 08/2001 mit 70000km für 17450Euro.

Ist das OK und könnt Ihr mir sagen worauf ich achten sollte? Schwachstellen usw.

Ich wollte mir den zulegen, damit ich von den hohen Spritverbräuchen runterkomme. Fahre zur Zeit einen 2,3Liter C-Klasse-Kombi mit 9,3 Litern.

Wieviel verbraucht der 4Motion denn nun wirklich??

 

Oder lieber die Finger davon lassen...

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
40 Antworten

Baujahr 2001 und 70000km für über 17000 Euro ? Hast dich verschrieben ? Das ist in der Tat wirklich teuer, sehr teuer !

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 16:38

Hier auf dem Land hat man nicht so Vergleichsmöglichkeiten.

Was wäre denn angemessen....

Das zweite Problemchen, ich kenne mich nicht so aus...

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 16:48

Habe hier den Link im Netz gefunden...

4 Motion

am 29. Januar 2005 um 16:53

Ich würde sagen ja nach Ausstattung 12000-15000€ mehr nicht. Mein 130PS Colour Concept mit 69.000km Bj. 2003 ist laut Schwacke auch "nur" 16.800€ wert gewesen und ne bessere Ausstattung wirste nicht finden. Ich habe ihne damals für ca. 13.300 (Händlereinkaufspreis) zzgl. Gebrauchtwagengarantie bekommen, allerdings waren da auch lange Verhandlungen und Beziehungen im Spiel. Also bei dem Preis würd ich dir dringenst abraten zu kaufen. Schreib mal ein wenig mehr über das Auto (Ausstattung etc.) dann können wir mal ein wenig schauen was du so ausgeben solltest.

am 29. Januar 2005 um 16:53

link geht nicht

Zitat:

Original geschrieben von mc-motors

Habe hier den Link im Netz gefunden...

4 Motion

Der Link funzt nicht. Hier aber einer, der geht: *Klick*

Ist m.E. aber viel zu teuer.

am 29. Januar 2005 um 17:08

.....ist immerhin nen Highline, also ich würd da so ca. 14.000 - 16.000€ für hinlegen aber mehr auf keinen Fall.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 17:14

MMMmhhhh... Mit dem Link krieg ich nicht hin...

Ich habs mal so kopiert....

 

Daten:

70.765 km, 96 kW (131 PS), EZ: 08/01, schwarz, 4/5 Türen, Diesel,

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Anhängerkupplung, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

1. Hand, "Highline", Klimaautomatik, Anhängekupplung (Kugelkopf abnehmbar), CD-Player, Lenkrad mit Multifunktion, Airbag für Fahrer und Beifahrerseite, Seiten-Airbag vorne, Anti-Blockier-System (ABS), Anzeige für Waschwassermangel, Elektronisches Stabilitäts- Programm (ESP), Mittelarmlehne für Fahrersitz, Nebelscheinwerfer integriert, Elektrisches Glas- Schiebedach, Sitze vorne höhenverstellbar, Sportsitze, Wegfahrsperre (elektronisch), Zentralverriegelung, u.v.m.

 

Ja, und wie ein Golf aussieht brauch ich Euch ja wohl nicht zu beschreiben, gelle??

Wenn Euch das nicht reicht, müsste ich weiter probieren den Link einzubauen..

Gruß

Chris

Re: 4 Motion TDI 130PS Erfahrungen

 

Zitat:

Original geschrieben von mc-motors

Echt lecker..., von 08/2001 mit 70000km für 17450Euro.

Händlereinkaufswert ca. 11.900 Eur bei Highline-Ausstattung. Somit dürfte der beim Händler nicht mehr als 14.000 Eur kosten.

Zitat:

Wieviel verbraucht der 4Motion denn nun wirklich??

so 7-8l dürften das werden bei Allrad.

Habe für meinen Bora Variant 130 PS TDI, Bj.2002, 4-motion, 42.000 km, 18.000 Euros gelöhnt. Der Golf mit deinen Angaben, d.h. er ist älter und hat mehr km runter, für meine Begriffe zu teuer. Verbrauche so 6 bis 7 Liter im Stadt und Überlandmix.

Geiles Auto: damit btingt man die Pferde auf jeden fall gleichmässig auf den Asphalt. Was man so liest, macht die 4-Motiongeschichte so 2000€ extra bzgl. Gebrauchtwagenpreis aus. Wenn ich die Knete gehabt hätte, hätte ich mir genau so einen geholt....

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 20:33

@kaichen77:

Ich habe den 4Motion mal als 100PS Variante gefahren und war echt entäuscht vom Anzug. (Oder der war kaputt..) Wie geht Deiner???

Der Verbrauch den Du angegeben hast, erreichst Du den bei normaler Fahrweise, oder bist Du auch mal erster an der Ampel?? :-))

Ich weiss auch nicht direkt warum ich gerade den 4Motion so gut finde. Z.B.: Ich will mal wieder richtig in die Berge zum Winterurlaub und mit 'nem Daimler kann man das echt vergessen. Ich denke da an Steigungen bis 18%. Damals habe ich mit dem guten alten Polo mit Ketten schon echte Schwierigkeiten gehabt.

Hier im Flachland denke ich gibt der 4Motion aber dennoch ein Sicherheitsplus, oder sehe ich das verkehrt?

Der normale 130PS Variant, kommt der mit viel weniger Sprit zurecht?? Wie ist der Unterschied. Hat da jemand auch eine :-)) (können aber auch mehrere sein) Erfahrungen?

@mc-motors

Die Verbrauchsangaben beziehen sich auf einen "gesitteten" Fahrer, was nicht heißen soll das das eine oder andere verbrauchsintensive Überholmanöver hin und wieder dabei ist. Tritt man natürlich immer ordentlich auf die Tube, so bin ich schnell bei 7 bis 8 Liter im Schnitt, dass geb ich zu und finde ich auch normal denn die Kraft die mir das Auto bietet muss ja irgendwo herkommen. Was das 4-motion betrifft, also Hut ab. Hier in Thüringen liegt zur Zeit so richtig viel Schnee und das Anfahren am Berg mit stark verschneiter und glatter Fahrbahn ist absolut kein Problem. Kurzer Schlupf auf der Vorderachse und schon geht das Drehmoment nach hinten und es geht vorran. Super Sache und nur zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

Was man so liest, macht die 4-Motiongeschichte so 2000€ extra bzgl. Gebrauchtwagenpreis aus.

Das tendiert eher zu 1000 Eur, wenn überhaupt. Allrad ist ganz nett, sollte man aber auch nutzen können.

Im vorliegenden Falle ändert das aber nix daran, daß der Wagen 3500 Eur zu teuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4 Motion TDI 130PS Erfahrungen