ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 4 neue Dämpfer für den Vectra aber welche ?

4 neue Dämpfer für den Vectra aber welche ?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:35

Hallo Leute!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Dämpfern für meinen GTS (1.9 120 ps mit original -20mm). Ich möchte auf jeden Fall Qualität und suche eher etwas sportliches da ich auch gerne mal schnell fahre aber auch nicht zu extrem hart. Mein Fahrprofil sind fast nur Landstraßen.Ich möchte sie weiterhin mit den original Federn fahren. Was habd ihr so für Erfahrungen gemacht?

in der Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden was mir hilft.

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Februar 2010 um 11:22

Hi,

wenn Du etwas sportliches suchst,dann kann ich Dir die Koni (gelb) empfehlen und und auf Wunsch auch liefern.

Die Dämpfer sind an der VA per Drehrad von aussen einstellbar und an der HA im ausgebauten Zustand.

Bis denne...

najo ob gelbe koni so empfehlenswert sind.

sind doch ziemlich straff.

ich rate zu sachs (für tieferlegung und sportfahrwerk)

am 3. Februar 2010 um 11:50

Bilstein ist mit das beste was du kaufen kannst..... hatte und habe es in 6 Verschidenen PKW`s gefahren immer sehr zufrieden!!

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:00

Zitat:

Hi,

 

wenn Du etwas sportliches suchst,dann kann ich Dir die Koni (gelb) empfehlen und und auf Wunsch auch liefern.

 

Die Dämpfer sind an der VA per Drehrad von aussen einstellbar und an der HA im ausgebauten Zustand.

 

Bis denne...

Wie viel würden denn die ungefähr kosten. Könntest die wenn es dazu kommt auch nach Österreich schicken wenn ja um wie viel?

Mfg

 

Zitat:

 

torjan torjan

najo ob gelbe koni so empfehlenswert sind.

sind doch ziemlich straff.

ich rate zu sachs (für tieferlegung und sportfahrwerk)

Die kann man ja einstellen oder nicht? Würden die Sachs schon passen meiner ist ja nicht Tiefergelegt ?

Zitat:

 

Sven-3,0l V6 Sven-3,0l V6

Bilstein ist mit das beste was du kaufen kannst..... hatte und habe es in 6 Verschidenen PKW`s gefahren immer sehr zufrieden!!

Bei den Bilstein meinst du die B6 ? Wie sind den die B4

am 3. Februar 2010 um 12:06

Ich fahr immer die B4 Preis / Leistung mehr als gut!! B6/B8 usw sind natürlich noch besser....habe aber mit B4 in Verbindung mit H&R Federn nur gute Erfahrungen gemacht.

am 3. Februar 2010 um 12:21

Ich würde auf Serienfedern die Bilstein B4 oder Sachs Super Touring nehmen.

Die Bilstein B6, B8, Koni Gelb werden dir zu hart sein wenn du auch weiterhin komfort willst.

Gruß Benny

koni gelb kannste einstellen von hart bis mehr hart ;)

B8 = B6 gekürzt

dann eher B4 wobei fraglich ist ob nicht zu komfortabel

du hast ja ein tiefergelegtes sportfahrwerk (-20mm)

am 3. Februar 2010 um 15:03

B8 = B6 in gekürzt genau.

Und die B8 sind mit den H&R Federn und auch den Serienfedern an der HA schon recht hart gewesen!

Gruß Benny

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 15:45

Merkt man bei den B4 schon einen nennenswerten Unterschied zu den originalen vom Fahrverhalten ?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 19:49

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Kayaba ich fuhr die im vectra b und war sehr zufrieden, vom Preis her sind die ja auch super!

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

Hi,

wenn Du etwas sportliches suchst,dann kann ich Dir die Koni (gelb) empfehlen und und auf Wunsch auch liefern.

Die Dämpfer sind an der VA per Drehrad von aussen einstellbar und an der HA im ausgebauten Zustand.

Bis denne...

hatte ich auf meinen GSI auch.Für sportliche Fahreigenschaften sehr zu empfehlen.Die hatten glaube ich sogar lebenslange Garantie.

am 4. Februar 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von fuchs5991

Merkt man bei den B4 schon einen nennenswerten Unterschied zu den originalen vom Fahrverhalten ?

ja ist leicht straffer im ansprechen.....

Nabend Leute, hab mal ne Frage.

Habe ja Ende Dezember das H&R Fahrwerk mit 4neuen Dämpfern(Bilstein B4) eingebaut und anschießend alles einstellen lassen. So nun hatte ich ein Poltern hinten und bin in die Werkstatt und da wurde festgestellt das meine hinteren Dämpfer platt sind aber wie sind doch erst neu und nich mal 2500km runter. Hatte das schon mal einer Erlebt und wie war es beim Tauschen über Garantie????

am 29. April 2010 um 21:12

Hi,

wie wurde festgestellt das die Dämpfer an der HA defekt sind? Wurde ein Stoßdämpfertest durchgeführt oder wurde der Dämpfer ausgebaut? Bei ersterem würde ich darauf nichts geben, da diese Test´s in über 50% der Fälle nicht korrekt sind. Wie es mit Garantie ist, einfach mal bei Bilstein anrufen. Wurden bei dir an der HA neue Bremsklötze eingebaut?

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 4 neue Dämpfer für den Vectra aber welche ?