ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. 4 Neue LS in meinem ST...?!

4 Neue LS in meinem ST...?!

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 9:16

hallöchen...

ich habe gerade mal bei ebay geschaut...und da sind mir versch. LS aufgefallen...

zum einen die hier...

http://cgi.ebay.de/...ryZ21644QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

und zum anderen die hier...

http://cgi.ebay.de/...ryZ21644QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

ich habe das standart radio 6000cd verbaut...

was meint ihr lohnt sich so ein umbau...bzw..alleine nur die boxen?

wenn nich, was könnte ich für einen noch besseren klang alles tun...

lg ;) und vielen dank :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also die verlinkten Boxen lohnen sich definitiv nicht, noch billiger gehts ja garnicht.

Die org. eingebauten LS sind sooo schlecht nicht, und wenn du wirklich nur mit Lautsprecher wechseln was erreichen willst, sollten für ein paar schon etwas mehr Geld ausgegeben werden.

Halbwegs hochwertige in der Größe bekommst du so ab 150,- EUR

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 15:09

das problem is irgendwann soll ein neues radio rein...

allerding nur mit radio was dann einen verstärker von 4x45 watt ausgang besitzt werden die boxen nicht besser...

das is mein problem...

dann lieber hole ich mir paar billig boxen die allerding nen besseren klang haben in verbindung mit dem neuen radio... ;)

oder nich...

Hi

Ist das, das System mit den 8 Lautsprechern wo du drin hast ? Wenn ja das hab ich auch und ich muss sagen, das es ein richtig fetten Sound hat. Weil solche Lautsprecher wo Hochtöner und Tieftöner zusammen sind, ziehen nicht wirklich die Wurst vom Brot. Dann lieber ein System wo diese Komponenten getrennt sind.

MFG Pascal

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 18:36

ich hab das normale 6000cd...

wobei ja eigentlich schon das nächste problem auftritt...

wie bekomme ich das radio raus...

hat ja beim FL keine klammern mehr wie beim VFL... -.-

sonen müll hier...

Hi!

Dein Vorhaben werde ich auch bei mir umsetzen,kompl. neue Lautsprecher und nen kleinen aktiven SW im Kofferaum,Kommst auf 1200€ wenn du wirklich was duftes haben möchtest,also nicht nur utz utz utz wie so manche 316i fahrer mit M optik und Audi Tagfahrlicht :D:confused::D

 

mfg

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 18:51

was heißt was duftes...ich will wie gesagt, nich großartig viel dafür ausgeben...lediglich neue LS und nen neues radio...

problem für mich...

türverkleidung ab?! vorne vllt. noch ok...aber hinten...das is wohl der absoltue witz...das man da den halben gurt abbauen muss... -.-

naja...und wenn ich deswegen inner werkstatt gehe...die sagen mir vllt. auch nur...mhh sry aber, können wir nich?!

oder geht nich :D:D:D

btw, dann lieber knall ich mir nen audi tfl und ne schöne M optik rein :D:D vllt. machts da bei mir automatisch Unz Unz :D

lg

Bei deinem schönen Wagen,würde ich dir ernsthaft empfehlen auch bisschen mehr auszugeben...mit solchen billigdreck ala Ebayspezialangebotohnerisikomitutzutzundso...kann man alles sehr schnell verschlimmbessern :eek:

Lass dich mal beim Spezialisten beraten,du wirst den Unterschied hören :)

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 19:02

wenn es hier einen gibt :D:D^^

tach BieRzeLTBoXXXeR, mein rat, so du ihn hören möchtest, ist folgender: denk dich ersmal nicht so tief ins lautsprechertauschen rein. fang mal bei nem vernünftigen radio an. ich wollte es auch nicht glauben, die orginal ls klingen richtig satt, wenn man sie gut füttert.

es sei denn, du willst die nachbarschaft gleich mit beschallen. dafür taugts dann natürlich nicht.

mfg PELLE, der die musik für sich anmacht, nicht für die nachbarn...

am 15. Dezember 2008 um 21:42

Also bei mir hat ein Radiotausch auch schon einiges gebracht.Muss sagen beim Klang lagen da meiner Meinung nach Welten dazwischen.Denk n andres Radio wär die einfachste Lösung.Um das Radio rauszubekommen musst du die Verkleidung der Mittelkonsole lösen.Das Radio ist darunter verschraubt.Um die hinteren Boxen auszubauen brauchst du Geduld!Laut meinem Freundlichen muss die komplette Sitzbank hinten raus.Erst dann kannst du die Verkleidungen abnehmen.Ob du dieses Vergnügen wirklich auf dich nehmen willst,sei mal dir überlassen.

kann ich bestätigen, mit den original ls hat mein fx mehr bassbums als mit den sony und den premium boxen aus dem vorgänger der jetzigen. investier was ins radio und fahr zu einem auto hife spezialisten. sprit ist ja wesendlich billiger als vor monaten. und wieso hast du nicht direkt was vernünftiges beim autokauf bestellt.

am 15. Dezember 2008 um 21:51

Radioausbau beim FL ist hier ja nur schon x-mal beschrieben. Ist schon Scheiße, daß man statt der Spezialklammern nur einen Torx braucht ...

am 15. Dezember 2008 um 21:55

Irgendwo musste der Preis ja herkommen.........

Falls Du wirklich Deine LS auswechseln willst, würde ich Dir zum Beispiel MacAudio empfehlen. Hatte die damals im Calibra einbauen lassen und die waren richtig gut.

Gruß

O.Berg

Deine Antwort
Ähnliche Themen