- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- 4 oder 5 Türer
4 oder 5 Türer
4 oder 5-Türer, welcher sieht sportlicher aus?
Beste Antwort im Thema
Schon live gesehen? Wenn nicht, dann nix wie hin, denn ich find in natura ist der Unterschied viel deutlicher und das FLH sieht schon ne Ecke spritziger aus, dabei ist es noch ungleich praktischer.
Gruß, Raphi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schon live gesehen? Wenn nicht, dann nix wie hin, denn ich find in natura ist der Unterschied viel deutlicher und das FLH sieht schon ne Ecke spritziger aus, dabei ist es noch ungleich praktischer.
Gruß, Raphi
Der 5T hat mehr das Heck, wie ein Porsche...sieht aus bestimmten Richtungen übel geil aus. (kenn ihn aber nur von Bildern)
Während der 4T eleganter daher kommt (will nicht sagen, dass er nicht sportlicher aussieht).
Ich habe mir den 4 und 5Türer schon angesehen.Bei meinem Händler stand ein schwarzer 4T in sportausstattung, daneben ein grauer 5T.Mir gefiel dort der 4T besser. Vieleicht lag es ja auch an der Farbe.Ich habe mir übrigens den 5T in schwarz als sportausstattung als 2L turbo bestellt.
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mit den 5-T in der Friedrichstraße in Schwarz angeschaut. Umwerfend. Kannst Dich drauf freuen!
Gruß, Raphi
Guten Abend
Opel Insignia und sportlich?
Ist der Insignia sportlich? M.M.n. nicht.
Will er sportlich sein? Ich glaube auch hier nein.
Sieht er sportlich aus? In den Grundzügen nicht.
Kann man im Insignia Sport treiben? Nein. Nur in einem Sportwagen kommt man evtl. ins Schwitzen :-D
;-)
Im ernst:
Ich habe 4- und 5-Türer schon live gesehen. Eigentlich hat der 5-Türer eine schönere Linie am Hintern, aber dieser hässlige Wischer runiert die ansonsten stimmige Gesamtoptik.
Dann eher den 4-Türer.
MFG, ein Sindar
Zitat:
Original geschrieben von ein-Sindar
Im ernst:
Ich habe 4- und 5-Türer schon live gesehen. Eigentlich hat der 5-Türer eine schönere Linie am Hintern, aber dieser hässlige Wischer runiert die ansonsten stimmige Gesamtoptik.
Dann eher den 4-Türer.
MFG, ein Sindar
Du mußt den Wischer aber nicht mitbestellen !
Mir gefiel der 4T besser, bei wenig Unterschied, aber nen 5T ist einfach praktischer bei kaum anderer Optik!
Nach der Premiere letzte Woche im Scheinwerferlicht habe ich heute nochmal sowohl 4- als auch 5-türer bei Tageslicht draußen begutachtet.
Ich bin absoluter Fließheck-Fan, und war nach den ersten Bildern des 5-türers sehr enttäuscht. Der Unterschied ist sooo gering, und der Heckwischer sooo häßlich...Und auf dem ersten veröffentlichten Foto sah er übelst pummelig aus. Kein Vergleich zu meinem Vectra GTS - dachte ich.
Aber nach heute kann ich (zum Glück) sagen, er sieht in natura trotzdem sehr gut aus! Ich kann also auch in Zukunft weiter Fließheck fahren... Mir fehlt zwar nach wie vor ein 3.Dreiecksfenster in der Seitenlinie, aber für mich hat er trotzdem ein noch fließenderes und somit schöneres Heck, als der sogenannte Stufenheck. Der Heckwischer kostet ja jetzt 60 Euro Aufpreis, vielleicht verzichten einige Käufer darauf, dann sieht er noch besser aus.
Und noch was ist mir aufgefallen: Trotz dem massigen Hüftspeck in Blech sieht der Insignia auch mit 17-Zoll-Standard-Rädern gut aus!
Gruß
Andrej
Endlich mal einer, der einsieht, daß es nicht immer Treckerreifen sein müssen!
Hallo,
4- und 5-Türer sind sich viel ähnlicher als Limousine und GTS beim Vectra C.
Leider ist der Limousine die "hintere" Frisur gestutzt worden. Der charakteristische Limousinenknick vom "hohen Dach" zum flachen Kofferaum ist futsch.
Der Heckwischer ist sicherlich praktisch und vernünftig, aber ohne Heckwischer sieht das Heck bzw. die Heckscheibe viel besser aus (ob das gesparte Geld für den Aufpreis der gewünschten Reifenausrüstung reicht darf bezweifelt werden ... ).
Gruß
bauto
P.S. Im Winter muß man sowiso "heizen" bevor man kratzt, und bei ordentlich Geschwindigkeit landet sowieso kein Regen auf der Heckscheibe ... .
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Nach der Premiere letzte Woche im Scheinwerferlicht habe ich heute nochmal sowohl 4- als auch 5-türer bei Tageslicht draußen begutachtet.Ich bin absoluter Fließheck-Fan, und war nach den ersten Bildern des 5-türers sehr enttäuscht. Der Unterschied ist sooo gering, und der Heckwischer sooo häßlich...Und auf dem ersten veröffentlichten Foto sah er übelst pummelig aus. Kein Vergleich zu meinem Vectra GTS - dachte ich.
Aber nach heute kann ich (zum Glück) sagen, er sieht in natura trotzdem sehr gut aus! Ich kann also auch in Zukunft weiter Fließheck fahren..
. Mir fehlt zwar nach wie vor ein 3.Dreiecksfenster in der Seitenlinie, aber für mich hat er trotzdem ein noch fließenderes und somit schöneres Heck, als der sogenannte Stufenheck. Der Heckwischer kostet ja jetzt 60 Euro Aufpreis, vielleicht verzichten einige Käufer darauf, dann sieht er noch besser aus.
Und noch was ist mir aufgefallen: Trotz dem massigen Hüftspeck in Blech sieht der Insignia auch mit 17-Zoll-Standard-Rädern gut aus!
Gruß
Andrej
Genau meine Wahrnehmung. Zumindest in der Farbe Schwarz sieht das Fließheck beeindruckend gut aus - viel besser als es auf Bildern rüberkommt.
Zur Ehrenrettung des Heckwischers: Steht außerhalb des Blickfelds und liegt aerodynamisch.
Gruß
Rainer
Für alle nochmal.
Der Heckwischer beim Fließheck kann abbestellt werden.
Von daher sollte es kein Problem sein,wem der Wischer (mir übrigens auch nicht) gefällt.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Für alle nochmal.Der Heckwischer beim Fließheck kann abbestellt werden.
Von daher sollte es kein Problem sein,wem der Wischer (mir übrigens auch nicht) gefällt.omileg
So weit ich weiß, muss man den jetzt bestellen. Serienmäßig ist der 5-Türer jetzt ohne.
LG Ralo
So herum wäre es mir zwar neu,aber natürlich auch denkbar.
omileg
Am Anfang war der Heckwischer beim 5türer Serie,ab der Preisliste vom 2.10 muss man ihn extra bestellen für 60€