ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 4 Reparaturen in 2 Wochen

4 Reparaturen in 2 Wochen

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:06

So, als erstes war letzte Woche mein Flexrohr defekt, was sich durch Abgasgeruch im Innenraum bemerkbar machte.

OK, dachte nicht so schlimm kann passieren bei 95.000km.

In der Werkstatt(freie) wurde dann noch festgestellt, das mein Getriebe Öl verliert } Wellendichtring def.

Habe alles machen lassen ca 450 €.

Dann Vorgestern, auf dem Weg zum FOH wegen einem undefinierbaren klappern vorne Links(ergab Federbruch), die berühmte Ladekontrolllampe und sämtl. Funktionen haben den Dienst quittiert.

Der freundliche wollte ganze 680,- € für die Lima und 400,-€ für die Federn. Hab das Auto dann zu nem Bekannten geschleppt der ist Schrauber. Eine Lima aus dem Zubehör für 215,- und die Feder von QH für 46,- das Stück. Das ganze heute eingebaut(50,- der Einbau) und fertig Auto läuft wieder.

 

Auto: Vectra c Caravan Edition 1,9 cdti 110kw EZ 11. 2005

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Januar 2011 um 19:20

Find ich jetzt schon echt krass, in 2 Wochen mal schnell fast 1500 Euronen investiert!

Zum Glück hast nen befreundeten Schrauber!

Waren ja "nur" ca. 750 Eur. Ich denke das koennte auch viel schlimmer kommen. Einige bekannte Problemstellen sind jetzt erledigt und Du hast damit zumindest erstmal etwas Ruhe.

Sieh es positiv!

Gruss!

am 4. Januar 2011 um 19:35

Bis zu einem nächsten der bekannten Opel-Probleme .... :D

am 4. Januar 2011 um 19:35

Ich kenn das, manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu;) Ist sehr ärgerlich, kann aber passieren, gerade bei der Laufleistung da fangen die Reperaturen halt an.

Lima würde ich, wenns mich trifft, definitiv aus dem Zubehör holen.

 

Gruß und gute Fahrt....Andi

am 4. Januar 2011 um 19:47

Wieso kauft ihr alle vergoldete Bauteile? :D

Wenn man schon einen bekannten Schrauber hat, dann sind das Reperaturkosten von max. 350€ inkl. Arbeitslohn.

Trotzdem ist es ärgerlich wenn es so schnell nacheinander kommt. Aber dafür können ja jetzt nurnoch AGR, Drallklappen o.Ä. kommen :D

Gruß Benny

Wo kauft ihr die Autoteile so günstig ein?

Gebraucht bei Ebay oder von einem Schrottplatz oder neu von einem Händler?

Ich hatte heute auch Abgasgeruch im Innenraum... ((( wie teuer ist den so ein Flexrohr?

Hab damals(2010) bei ATU 230€ bezahlt inkl Einbau für ein Flexrohr.

 

Wird abgeflext und neu dran geschweißt,aber danach stinkt es im Wagen etwas nach der Schweißnaht:D

zu---4 Reparaturen in 2 Wochen------

ich werde wohl Motortalk absofort von meiner "Festplatte"verbannen,wenn ich hier lese was so auf einen

zu kommen könnte...;)

Hab jetzt 116000km weg,außer Verschleißteile und ne Spannrolle war bis jetzt garnichts...

gruß

ich werde es überleben, denke ich... =)) hauptsache es stinkt nicht mehr nach Diesel!!!

Danke für die Antwort!

am 4. Januar 2011 um 21:53

Flexrohr für den Z19DTH liegt bei 50€ bei eBay und mit nem Installationskit (wohl Dichtung o.Ä.) für 75€.

Die Lichtmaschine gibt es bei KFZ Fuxx bzw. über eBay für 130€ ist vom holländischen Hersteller Robarcko.

Federn wie schon gesagt z.B. von QH für knappe 50€ ebenfalls ausm Netz.

Gruß Benny

Ach ja..... die lieben Schwachstellen beim Vectra. Die kenne ich auch.......

Drallklappen bei 49000 km 09/09 (70% Opel, 30% Händler)

Agr bei 53000 km 11/09 (70%Opel, 30% Händler)

Lima bei 71000 km 10/10 (50% Teile Opel, rest ich 450€)

ZMS bei 73000 km 10/10 (100% Lohn, 70% Teile Opel Kompaktgarantie, 30% ich 280€)

Wellendichtring Kurbelwelle 10/10 (100% ich 240€, wurde wärend der ZMS Rep. festgestellt)

 

Habe somit 970€ in 1,5 Jahren und 27000 km an Rep´s gehabt, ausserhalb dem Normalen Service.

am 5. Januar 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Cabriowolf

Find ich jetzt schon echt krass, in 2 Wochen mal schnell fast 1500 Euronen investiert!

Die musst erst mal übrig haben !!!!

Peanuts... ;)

11/09 REC Modul

05/10 Turbolader

09/10 Lichtmaschine

11/10 Drallklappen

12/10 neuer Motor :D

??/11 Zweimassenschwungrad + Kupplung + Ausrücklager ersetzen

??/11 Flexrohr erneuern

nur mal die dicken Fische...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen