ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4-Rohr Anlage von G-Power

4-Rohr Anlage von G-Power

Themenstarteram 4. August 2005 um 12:32

Hallo zusammen!!!

Hat jemand schon mal die 4-Rohr Anlage (ab Kat) von G-Power an einem 325i/328i Coupe verbaut???? Wenn ja wie sind die so von der Passgenauigkeit und vom Klang?? Sind die arg laut???

Danke im vorraus, Gruß BIG_L

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. August 2005 um 12:39

hmmm ich habe gelesen.. das man die dinger recht leise fahren kann.. also nur so bisi brummig.. aber wenn man draufhaut sollen die verdammtlaut werden!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmm ich habe gelesen.. das man die dinger recht leise fahren kann.. also nur so bisi brummig.. aber wenn man draufhaut sollen die verdammtlaut werden!

ja das ist so. selbst die mediumanlagen kann man relativ leise fahren wenn man einen sensiblen gasfuß hat. tritt man das gas jedoch durch (gerade in tiefen drehzahlen) drückt der auspuff ohne ende...

ist die vom style her, mehr wie beim E46 m3 oder einfach so wie er nun links ist einfach noch einer rechts auf gleicher höhe? mal nen bild parat?

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:27

Hier der Link für die Anlage: http://www.g-power.de/gpower.php?... Will ja eigentlich nur ein 4-Rohrendtopf, aber irgendwie find ich nur Anlagen ab Kat. Ich mag es halt nicht, wenn der Auspuff so laut ist. Mir gehts halt mehr um die Optik, als um übermässig lauten Auspuffsound. Wobei ein bisschen sportlicher Sound schon sein muss!!

BIG_L

Zitat:

Original geschrieben von TILL DA MAN

Hier der Link für die Anlage: http://www.g-power.de/gpower.php?... Will ja eigentlich nur ein 4-Rohrendtopf, aber irgendwie find ich nur Anlagen ab Kat. Ich mag es halt nicht, wenn der Auspuff so laut ist. Mir gehts halt mehr um die Optik, als um übermässig lauten Auspuffsound. Wobei ein bisschen sportlicher Sound schon sein muss!!

BIG_L

liegt daran, das beim e36 (ausser 31i8is/ti und 323ti) nach dem Kat nichts mehr ausser dem esd kommt :D

am 4. August 2005 um 15:42

na wenn muss man shcon ne gescheite heckschürze dazu nehmen, denn diese rl+li kombo ohne 2ten Pott finde ich lächerlich, wenn gut verstecken.

Zitat:

Original geschrieben von TILL DA MAN

Hier der Link für die Anlage: http://www.g-power.de/gpower.php?... Will ja eigentlich nur ein 4-Rohrendtopf, aber irgendwie find ich nur Anlagen ab Kat. Ich mag es halt nicht, wenn der Auspuff so laut ist. Mir gehts halt mehr um die Optik, als um übermässig lauten Auspuffsound. Wobei ein bisschen sportlicher Sound schon sein muss!!

BIG_L

ööhhh gefällt mir mal gar net vonner optik. wenn du nur optik willst, greif zu boysen oder ismaf (oder wie die heißen) sind aber nur 2 rohr. vierrohr baut sonst glaube ich noch supersport.

Themenstarteram 4. August 2005 um 23:24

Das der 325/328 kein Mitteltopf hat ist mir neu. Aber ich find das die 4-Rohranlage gar net so schlecht aussieht. Würde halt nur gern wissen, wie laut die sind. Was meint ihr: Hat mir G-Power vielleicht ne Soundfile??

BIG_L

ich könnte dir eine soundfile von einem 323ti mit g power mediun anbieten. ist halt nur ne 2 rohr anlage, aber ich denke, dass die sich nicht unterscheiden.

Themenstarteram 5. August 2005 um 10:34

Ja das wäre echt cool wenn du mir die Soundfile geben könntest. Ist der Auspuff ab Kat oder nur ESD??? Kannst mir die File per email schicken oder so. Oder du postest sie. Meine E-mailadresse: bigl84@gmx.de

Danke, Gruß BIG_L

am 5. August 2005 um 11:01

schau mal da... da gibts auch den g-power medium sound. und auf der seite is auch nen soundfile von ner eisenmann 4 rohr anlage...

http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/downloads/downloads.asp

Zitat:

Original geschrieben von TILL DA MAN

Ja das wäre echt cool wenn du mir die Soundfile geben könntest. Ist der Auspuff ab Kat oder nur ESD??? Kannst mir die File per email schicken oder so. Oder du postest sie. Meine E-mailadresse: bigl84@gmx.de

Danke, Gruß BIG_L

ich werd sie posten, sobald ich von der arbeit zu hause bin ;)

so bitteschön:

 

Soundfile I

Soundfile II

 

Soundfile III

Soundfile IV

 

(Die Soundquali ist nicht die beste, da die Files mit der Digicam aufgenommen wurden)

am 19. August 2005 um 14:08

Re: 4-Rohr Anlage von G-Power

 

Hallo

Ja ich habe diese Anlage vor 1 Jahr verbauen lassen ab Kat.

Passgenauigkeit ist ok, das Problem ist nur von hinten gesehen rechts, bei diesen 2 Schalldämpfern muss man eine Aufhängung machen, da sie sonst während der Fahrt nach oben/unten und seitlich zuviel Spiel haben. Die Passgenauigkeit ist ok, nur die rechte Aufhängung lässt zu Wünschen übrig! Aber sobald mit der Aufhängung montiert 1a! Der Klang ist absolut einmalig, hatte schon viele Auspuffanlagen, aber an diese G-Power-Anlage kommt keine an! Der Leistungszuwachs ist auch gut zu spüren. Bei weiteren Fragen oder Bildern einfach mailen. Grüsse aus der Schweiz.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4-Rohr Anlage von G-Power