ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 4 rohr auspuff an der original schürze

4 rohr auspuff an der original schürze

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. April 2011 um 18:04

hallo... hat das jemand bereits gemacht?

ich war heute bei F&F motorsport in overath um ursprünglich eine x-pipe einbauen zu lassen...

da hat der freundliche dort ein unschlagbares angebot für eine komplett anfertigung gemacht!

er hat sich alles angeschaut und hat mir versichert das er die aussparung sauber ausschneiden

kann für die zweiten ovale. er kann dann original c63 amg blenden an die sonderanfertigung

anbringen ohne das ich eine neue schürtze mit diffusor brauche.

ich würde sehr gerne mal sehen wie sowas an der original schürze aussieht. falls sowas jemand

gemacht hat wäre ich euch sehr verbunden...

 

viele grüsse

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. April 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von soulchild82

hallo... hat das jemand bereits gemacht?

ich war heute bei F&F motorsport in overath um ursprünglich eine x-pipe einbauen zu lassen...

da hat der freundliche dort ein unschlagbares angebot für eine komplett anfertigung gemacht!

er hat sich alles angeschaut und hat mir versichert das er die aussparung sauber ausschneiden

kann für die zweiten ovale. er kann dann original c63 amg blenden an die sonderanfertigung

anbringen ohne das ich eine neue schürtze mit diffusor brauche.

ich würde sehr gerne mal sehen wie sowas an der original schürze aussieht. falls sowas jemand

gemacht hat wäre ich euch sehr verbunden...

 

viele grüsse

naja den Ausschnitt kann man immer machen bzw. muß man machen da ab Werk als Ersatzteil die Stoßstange nur mit Ausschnitt links geliefert wird.Du siehst das dann der Ausschnitt ja keinen Lack dann hat auf der Schnittkante,genauso wenn nicht 100 % sauber geschnitten wird.

Gehe mal über die Suche ,da gibt es einen Thread dazu wo die Stoßstange rechts nachträglich ausgeschnitten wurde.

Wäre halt ideal vorher zu machen wenn die Stoßstange sowieso gerade lackiert werden muß.

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:25

hi... du hast mich falsch verstanden, ich hab einen C300! der hat bereits links und rechts ausschnitte,

ich möchte statt je einen links und rechts .... zwei links und rechts montieren.

hab es mal mit paint und fotomontage versucht;-)

 

Hallo

würde auch die Stosstange ausschneiden und komplett lackieren lassen, seiht dann sicher sauber aus.

P.S wie sieht das unschlagbare Angebot denn preislich aus?

Schick mir doch eine PN bitte.

lg aus der Schweiz

andy0871

am 1. April 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von soulchild82

hi... du hast mich falsch verstanden, ich hab einen C300! der hat bereits links und rechts ausschnitte,

ich möchte statt je einen links und rechts .... zwei links und rechts montieren.

hab es mal mit pain und fotomontage versucht;-)

Aha,aber trotzdem muß er doch ausschneiden wie du schreibst,und wenn er schneidet dann hast Du keinen Lack mehr auf der Schnittfläche,zudem ob das jemand wirklich perfekt ausschneiden kann ?

am 1. April 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hallo

würde auch die Stosstange ausschneiden und komplett lackieren lassen, seiht dann sicher sauber aus.

P.S wie sieht das unschlagbare Angebot denn preislich aus?

Schick mir doch eine PN bitte.

lg aus der Schweiz

andy0871

So wäre es wohl am besten,dann dann kann man die Schnittfläche noch etwas verschleifen das es auch schön aussieht.

Hab ich auch nicht gesehnen, du hast ja den V6.

Dann kannst du nur den Diffusor wechseln geht auch, ich selber aber möchte nicht auf vier Rohre "aufstocken", würde dann entweder die zwei Originalen oder andere vielleicht eckige montieren lassen.

Ich möchte ja nur den Sound anders..

lg andy0871

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:36

ihr habt recht... soweit hab ich noch nicht gedacht da die eindrücke noch recht frisch sind:-)

also ich muss sagen das es ein wirklich sehr professioneller händler ist und seine sache

seit vielen jahren mit unglaublich vielen referenzen macht! der hats drauf. wie er sagt

hat er das schon oft gemacht. ich gehe mal davon aus das er die sache mit dem lack

berücksichtigt hat. decke an einer so uneinsehbaren stelle kann mit dem lackstift gut

arbeiten. es ist ja auch hauchdünn die stoßstange.

am 1. April 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von soulchild82

ihr habt recht... soweit hab ich noch nicht gedacht da die eindrücke noch recht frisch sind:-)

also ich muss sagen das es ein wirklich sehr professioneller händler ist und seine sache

seit vielen jahren mit unglaublich vielen referenzen macht! der hats drauf. wie er sagt

hat er das schon oft gemacht. ich gehe mal davon aus das er die sache mit dem lack

berücksichtigt hat. decke an einer so uneinsehbaren stelle kann mit dem lackstift gut

arbeiten. es ist ja auch hauchdünn die stoßstange.

nee nee nix mit dem Lackstift,dies kannste vergessen.

Also das siehste immer und daher wer wirklich was richtiges will muß lackieren lassen,zudem könnte es sowieso sein das der Lack beim schneiden abplatzt.Aber zeige mir mal jemanden der hier 2 perfekte Schnitte macht,ich glaube nicht so dran.Aber wenn dich das nicht stört kann er es ja zupinseln mit dem Lackstift,aber sieht man halt immer.

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hab ich auch nicht gesehnen, du hast ja den V6.

Dann kannst du nur den Diffusor wechseln geht auch, ich selber aber möchte nicht auf vier Rohre "aufstocken", würde dann entweder die zwei Originalen oder andere vielleicht eckige montieren lassen.

Ich möchte ja nur den Sound anders..

lg andy0871

den selben gedanken habe ich auch... die sache ist, das es keinen aufpreis kosten würde.

am c63 gefallen sie mir sehr sehr gut. natürlich ist da eine harmonie vorhanden mit dem

spoiler. andererseits gefällt es mir schlicht mit den einzelnen ovalen.

möchte das auto nicht verbasteln da ich das persönlich albern finde

was den lack angeht... es ist ja auch nicht jetzt ein ausschluss das man den difussor lackieren muss.

dann wird das halt gemacht:-) somit wäre das problem gelöst

aber danke für den hinweis

am 1. April 2011 um 18:45

Persönlich finde ich die 4 Rohre immer überladen und hat einfach den C 180 Look,denn meist sind es ja die mit den kleinen Motoren die groß aufrüsten.Ich würde das so lassen wie es original ist.Hätte der Wagen ein AMG Paket würde es wohl mehr passen.

Ja würde wirklich nicht auf 4 Rohre wechseln,

die eckigen Endrohre von der E-Klasse finde ich auch sehr schön.

 

lg aus der Schweiz

andy0871

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:47

so ähnlich seh ich das auch! daher meine bedenken ob 2 rohr oder 4 rohr.

er kann mir die anlage nach wunsch anfertigen, 2 oder 4 rohr ist am ende

geschmack. ist nichtmal eine preisfrage,

ich denke eh darüber nach irgendwann auf die amg verspoilerung zu wechseln.

hab den wagen leider in der konfiguration nicht bekommen.

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Ja würde wirklich nicht auf 4 Rohre wechseln,

die eckigen Endrohre von der E-Klasse finde ich auch sehr schön.

 

lg aus der Schweiz

andy0871

meinst du diese? http://www.welt.de/.../amg06_DW_Sonstiges__821119p.jpg

finde die passen zu den eckigen formen der e-klasse besser als zum "runden" heck des w204

aber ist wiedermal ne geschmacksfrage:-)

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hab ich auch nicht gesehnen, du hast ja den V6.

Dann kannst du nur den Diffusor wechseln geht auch, ich selber aber möchte nicht auf vier Rohre "aufstocken", würde dann entweder die zwei Originalen oder andere vielleicht eckige montieren lassen.

Ich möchte ja nur den Sound anders..

lg andy0871

Ja moment jetzt,die Stoßstange ist doch ein Teil,da ist kein Diffusor zum abnehmen an der originalen Stoßstange.Hier war doch mal ein Thread wo nach einem Unfall die Stoßstange neu ausgeschnitten wurde,und gebe es den Diffusor einzeln dann wohl auch mit Ausschnitt links und rechts.

Also müßte er die Stoßstange komplett lackieren lassen .

Man bekommt die orignale Stoßstange nur mit Ausschnitt links,und die Werkstatt muß den rechten selbst machen,also soweit mir bekannt ein komplettes Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 4 rohr auspuff an der original schürze