ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4-Rohr-Auspuff selber machen...

4-Rohr-Auspuff selber machen...

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 16:46

Hey Leute,

hat jemand von euch erfahrung wies damit aussieht?will mir vorerst bis das geld für den Bastuck langt so ein selbstgemachtes ding bauen;)

hab ja schon normale endrohre an den original-topf geschweisst, aber wie siehts aus wenn ich noch ein verlängerungsrohr zu gegenüberliegenden heckseite ziehe und dort nochmal zwei endrohre dranschweiße?vorallem was wäre sinvoller:

-die verlängerung an die

1.vorderseite oder

2.hinterseite des topfs zu schweißen?

was sagt der tüv zu so tollen sachen?hier fahren zwei rum die so ne selbstgemachte 4rohranlage haben,aber kein plan ob die es eingetragen haben.

es gibt ja endstücke mit ABE...wenn ich solche nehme und die links+rechts dranschweiße dann ist es doch theoretisch eintragungsfrei:D

mir gehts jetzt erstmal rein um die optik ist mir schon klar dass es kein klang bringt.aber mach mir jetzt ne bulligere heckschürze dran und da müssen bullige endrohre raus...4x90mm:D

kommentare oder hilfe...bitte...

gruss

Maciek

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Januar 2005 um 16:47

.................piep................

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 16:48

was gehtn mit dir ab,Flo?

am 21. Januar 2005 um 16:52

also, war en joke...

Tüv-vergiss es, ich habe so ein teil gehabt mit fast 100db oder so, hab ich mal messen lassen, oberschwachsinn...der hat auch noch immer so schwarze brocken hinten raus geschossen...

ist nicht schwer sowas zu basteln, problem ist einfach nur, dass die teile sowas von brutal laut werden und kein tüv sowas eintragen wird...und das mit den auspuffblenden würde ich auch lassen...ich kann dir sagen, wie man deinen jetzigen zum lautesten erdbeben machen kann, aber dann brauchste auch keinen bastuck mehr...

aber lass das mit den 4 rohren, wir haben nur 2 liter und 150 ps, aber wenn du es trotzdem willst, ne spezielle anleitung gibts auch im syndikat...

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 16:56

ich weiss auch wie ich aus dem nen erdbeben bekomm.haben wir schonmal bei ner 320er limo gemacht...das will ich aber nicht.wenn man richrig schweißt ohne die den topf zu beschädigen und die originalöffnung net ausweitet dann nimmt er fast unmerklich an klang zu.bei den beiden hier kommt vom sound her nix raus aus den 4rohren.das muss gehen!!!ansonsten laber ich mal mit dem tüv.da ist ne anleitung wofür?bin doch auch öfters dort,aber sowas hab ich noch nie gesehen...?!

am 21. Januar 2005 um 16:57

um das verbindungsrohr zu machen muss man innen beim linken auspuff eben rechts neben dem ersten rohr ein loch machen (ziemlich knapp, dann noch ein metallplatt reinschweissen (erfahrungswerte 45 °) dann dröhnts so geil bis rüber und verbindungsrohr dann wieder nen esd.......

 

<ironie>

Turbopfeiffen kannst du auch gleich einarbeiten

</ironie>

mfg

am 21. Januar 2005 um 16:59

doch musste mal schauen...

ich empfehle trotzdem, die hände davon zu lassen, aber bitte...

schwer umzubauen ist das nicht...größtes problem wird sein, die rohre auf eine ebene zu bekommen, in der regel fehlt die gleichmäßigkeit und die gerade linie...aber gut, wenn du dich eh damit auskennst, wirste wissen, was du machst....viel glück...sieh nur zu, dass die schürze nicht weg schmilzt :D

am 21. Januar 2005 um 17:00

übrigens war letzte woche ne 4rohr bastuck anlage stufe 3 (3 jahre alt) bei ebay zu bekommen, ist für 300 irgendwas weggegangen...

am 21. Januar 2005 um 17:04

so baut man ne 4 rohr anlage....

und ich bin wieder weg...also viel spaß!

am 21. Januar 2005 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

so baut man ne 4 rohr anlage....

und ich bin wieder weg...also viel spaß!

sorry aber wie schlecht ist das??!?!?!?!?!

ich rede von 2 esd bzw einem esd und einer Esd strappe

mfg

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 17:15

es muss doch ne möglichkeit geben das so hinzubekommen dass es eben net röhrt wie sau!!!!naja die schürze schmilzt dir ja auch net weg und wenn rechts nochmal 2rohre sind schmilzt die auch net.ach mein gott wenn das net geht dann schweiss ich mir der optik wegen halt einfach 2x90mm an den topf,oder?....Flo?

am 21. Januar 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von E36-Maciek

es muss doch ne möglichkeit geben das so hinzubekommen dass es eben net röhrt wie sau!!!!naja die schürze schmilzt dir ja auch net weg und wenn rechts nochmal 2rohre sind schmilzt die auch net.ach mein gott wenn das net geht dann schweiss ich mir der optik wegen halt einfach 2x90mm an den topf,oder?....Flo?

das dus "nicht wirklich" hörst einfach 2 originale esd´s und so verbinden wie ich gesagt habe!

 

sorry wegen so ner schlechten zeichnung :P

mfg

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 17:21

:D:D:D die zeichnung ist ja hammergeil!!!!

ist da rechts soviel platz dass man noch nen zweiten topf unterbringen kann?weil das wäre echt ne saubere lösung...nur wie mach ich den scheiss auf der rechten seite fest?

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 17:23

@wienrulz

aber kommen dann überhaupt noch abgase aus den beiden rechten rohren?da müsste man doch schon vor dem ersten topf ne Y-gabelung machen,oder net?weil so wie dus "gemalt" hast kommen die abgase durch den ersten ESD dann nochmal in den zweiten ESD...ich denke mal die werden überhaupt net rübergehen in den zweiten ESD

am 21. Januar 2005 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von E36-Maciek

@wienrulz

aber kommen dann überhaupt noch abgase aus den beiden rechten rohren?da müsste man doch schon vor dem ersten topf ne Y-gabelung machen,oder net?weil so wie dus "gemalt" hast kommen die abgase durch den ersten ESD dann nochmal in den zweiten ESD...ich denke mal die werden überhaupt net rübergehen in den zweiten ESD

ohja, genug sogar, nur zur verbesserung noch ne kleine Stauklappe reinschweissen sobald der offen ist!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 4-Rohr-Auspuff selber machen...