Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 4-Rohr Auspuffanlage von Rauscher-Tuning?

4-Rohr Auspuffanlage von Rauscher-Tuning?

Themenstarteram 5. März 2004 um 10:08

Hallo,

es gibt bei www.rauscher-tuning.at eine 4-Rohr Auspuffanlage für den E39. Beim Diesel ist die

Befestigung kein Problem, bei den Benzinern muss man sich zusätzliche Verstrebungen einfallen lassen, damit er gut hält und fest ist.

Hat jemand eine solche Anlage und das Problem gelöst? Wie sind allgemein die Erfahrungen damit?

Gruss

Sven

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. März 2004 um 13:48

habe ich mir mal live in Salzburg angesehen. Sieht optisch recht gut aus, aber bringt halt absolut keinen Sound heraus. Weiteres Problem, es gibt sowas wie eine Klappe, die die Abluft auf links/Rechts verteilt, die Abgasstau verstärkt und bremst. Mit der Blende klingt dein BMW dann eher wie ein Düsenjet als sportlich, wie Hochdruck, den man in eine Blechdose bläst eben..ok, beim Diesel ists egal, wobei ein Diesel mit so ner Blende ?...naja, jedem sein Pläsierchen..

All dies gesagt ist der Preis 690€ deutlich zu hoch.

Themenstarteram 9. März 2004 um 7:20

Hmm, kennst du vieleicht ne gute 4-Rohranlage, die 1. noch günstig ist und 2. nicht allzu proletenmäßigen Sound macht? Es soll tief und voluminös klingen und nicht einfach laut sein, denn Fahrkomfort ist mir auch noch wichtiger. Es geht mir mehr um die Optik.

Gruss

Sven

Themenstarteram 9. März 2004 um 9:35

p

am 9. März 2004 um 10:10

die eisenmann für die e39 m-paket version ist wirklich gut, ca. 900-1000€ je nach händler.

ich habe bei einer berliner firma www.extremcarsport.de meinen auspuff anfertigen lassen, vor einem jahr ca. 550€ mit tüv und allem drum und dran 4x76mm edelstahl-kann mittlerweile ggf mehr kosten.

da die auspuffanlage nur links 2 minitöpfe und rechts einen ausleger hat, kann man je nach dämmung der beiden linken töpfe bzw. endrohre den sound von brutal v8 brabbelnd dumpf bis dezent-dumpf wählen. in jedem fall klingt der sound NICHT prollig laut kreischend.

Themenstarteram 9. März 2004 um 12:47

Beim Eisenmann sind die rechten beiden Rohre nicht beschaltet, nur Attrappen. Sowas finde ich absolut lächerlich, das ist so wie mit den angeschraubten / -geschweissten Endblenden.

Bei Extremcarsport werden leider nur noch Gruppe-A-Rohre gebaut und somit extrem laut. Also nicht ganz so das was ich suche.

Gibts sonst noch was gutes?

am 9. März 2004 um 13:48

oh Gott, Du hast Recht!!!

Die Eisenmann ist rechts total blind, ich habe eben die Einbauanleitung mit Bildern durchgesehen-das sieht ja dann wirklich peinlich aus, links messingschimmernd angelaufene, qualmende Endrohre und rechts fabrikneue, unbenutzt wirkende.

es gibt dann meines wissens keine günstige und vernünftige lösung für deinen wunsch :-(

Hallo,

seid ihr sicher, dass die rechten Rohre blind sind?

Ich meine, wozu umständlich ein Querrohr einbauen, das noch vor der Ersatzradmulde an den Restauspuff angeschlossen, wenn man hinten dann doch nur eine Blende dran hat. Man könnte sich dann die ganze Anschluss- und AufhängungsOrgie sparen und nur eine DoppelrohrBlende drankleben.

Ausserdem wäre ein Preis von ca. 1300 Eu (m-Technik-Variante) doch sehr hoch für eine blinde Ausführung.

Wer hat hier einen Kontakt, wo man sich diese Anlage günstig unterbauen lassen kann?

Michael

Themenstarteram 10. März 2004 um 7:29

Geh doch einfach auf die Eisenmann-Page, da siehst du es. Ist wirklich so.

Echt traurig, dass es sowas so selten gibt. Sind 4 Rohre denn so ungewöhnlich?

Hallo,

ich habe Eisenmann eine Email geschrieben mit folgender Anfrage:

"Sind die rechten 2 Rohre blind oder durchgängig mit dem Rest des Auspuffs verbunden. Würde etwas blöd aussehen, wenn nur zwei der vier Rohre qualmen."

Antwort:

"Die rechte Seite ist ein echter Ausgang, d.h. es strömen auch Abgase aus."

Michael

Themenstarteram 11. März 2004 um 7:03

Dann gibt es 2 Versionen. Die auf der HP ist definitv rechts blind - kann man sich selbst ansehen.

Aber wenns eine "richtige" gibt umso besser, wird aber wahrsch. nicht ganz billig sein. Muss mich wohzl weiter umsehen.

Ich habe ne Eisenmann 4-Rohr ! Die rechten Rohre sind nicht blind..... des bläst genauso wie links raus.....

was denkt ihr denn von eisenmann tsts....

am 16. März 2004 um 8:24

hi, ja ist schon komisch, warum in der auf der webseite zum download bereitgestellten einbauanleitung die rechte seite blind abgebildet ist.

nenne ich unschlau seitens eisenmann :-)

am 16. März 2004 um 12:58

Eisenmann

 

Hi

leute,leute

hier sind ja aussagen.

aus bildern kann man nicht mit bekommen das der eisenmann ein echter 4 rohr ist.

Ich hab einen drann

4x76 mit soundstufe I und auch ohne probleme beim tüv durchgekommen.hab mir ein gutachten besorgt.

es kommen auf beiden seiten abgase und super klänge rauß.

ich hab den übrigens für 699,- bekommen.

der kleinhändler war zu der zeit ziemlich in geldnot.

also ,erst richtig informieren und dann meinung sagen.

Re: Eisenmann

 

Zitat:

Original geschrieben von Papa Tom

ich hab den übrigens für 699,- bekommen.

der kleinhändler war zu der zeit ziemlich in geldnot.

Könnten aus der Quelle noch mehr Anlagen kommen?

Oder war das ne einmalige Sache?

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 4-Rohr Auspuffanlage von Rauscher-Tuning?