Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 4-Schicht Liquid Glass Lackversiegelung - Auto heute abgeholt!

4-Schicht Liquid Glass Lackversiegelung - Auto heute abgeholt!

Themenstarteram 23. September 2006 um 15:27

Hallo zusammen,

nachdem ich so manches über Lackversiegelung gelesen habe , habe ich mich letztendlich doch für eine vom Fachbetrieb gemachte Liquid Glass Versiegelung entschlossen und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hat insgesamt eine Woche gedauert (weil eben mehrere Schichten aufgetragen wurden und aushärten mussten) und war auch nicht gerade preiswert. In Anbetracht der Tatsache, dass ich leider - mangels Verfügbarkeit - keine Garage habe, war es mir das aber wert.

Hier ein paar pics vom Ergebnis:

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 23. September 2006 um 15:28

Nr. 2

Themenstarteram 23. September 2006 um 15:29

Nr. 3

Themenstarteram 23. September 2006 um 15:29

Nr. 4

Themenstarteram 23. September 2006 um 15:30

Nr. 5

Themenstarteram 23. September 2006 um 15:31

und das 6te und letzte!

Viele Grüße in die Runde,

Nico

Hallo

 

Ja das Zeug ist schon gut, ich mach es aber lieber selber- streichel mein Avant doch so gerne mit Microfaser :-)

Gruß

Was zahlt man für sowas wenn man fragen darf? Damit ist das Cabbi fit für den Winter. :D

Btw: Die Felgen sind imho mega-langweilig.

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Btw: Die Felgen sind imho mega-langweilig.

Ich denke das ist Geschmackssache, mir gefallen Sie wunderbar, und da ja noch ein paar andere damit rumfahren scheine ich mit meinem Geschmack ja nicht allein zu sein. ;)

Preis für Versiegeln liegt so zwischen 500-600 Euronen (je nach zu erfolgender Vorbereitung)

Gruß, Nico

Zitat:

Original geschrieben von Ziegolai

Ich denke das ist Geschmackssache, mir gefallen Sie wunderbar, und da ja noch ein paar andere damit rumfahren scheine ich mit meinem Geschmack ja nicht allein zu sein. ;)

Selbstverständlich Geschmackssache! War nur, wie geschrieben, meine Meinung. Genau weil viele damit rumfahren find ich sie langweilig. ;) Aber das ist nicht Thema des Threads.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ziegolai

Preis für Versiegeln liegt so zwischen 500-600 Euronen (je nach zu erfolgender Vorbereitung)

Stolzer Preis. Hab meinen im Sommer mit 3 Schichten LG (selbst) versiegelt. Auftragen, abtragen, einbrennen lassen - drei Tage lang ging es so. Die Nachbarn haben es nicht verstanden wieso ich das jeden Tag mache. Habe aber zum Glück auch eine Garage. Ohne würde ich aber einen Bekannten mit Garage fragen ob ich sie für ein paar Tage besetzen darf.

Zitat:

Original geschrieben von Ziegolai

und das 6te und letzte!

Viele Grüße in die Runde,

Nico

Ich kann auf den Photos bzgl. des Lacks nichts Besonderes entdecken. Sieht aus wie ein normal gewaschenes Auto!?

Grüße Stevo

Themenstarteram 23. September 2006 um 18:46

Okay, vielleicht kommts auf den runtergerechneten Bildern nicht so gut raus, aber der Wagen glänzt wie aus dem Ei gepellt, da kriegste mit ner normalen Wäsche so nicht hin!

Gruß,

Nico

Zitat:

Original geschrieben von Ziegolai

Okay, vielleicht kommts auf den runtergerechneten Bildern nicht so gut raus, aber der Wagen glänzt wie aus dem Ei gepellt, da kriegste mit ner normalen Wäsche so nicht hin!

Nicht? Gib mir 4€, ein Leder und 2 Stunden ;) (heute gemacht, hat aber nur 2 € gekostet) :)

Ist natürlich mit arbeit verbunden...

Nein!

Einen solchen Tiefenglanz wie mit LG wirst du mit einer normalen Autowäsche nicht hinbekommen!

LG ist auch mit Arbeit verbunden, sogar noch mehr als bei einer normalen Wäsche.

Hab selbst 3 Schichten drauf und weiss, was das für eine Arbeit ist!

Der Glanz kommt auf den Bildern nicht rüber, merk das bei meinen Bildern.

Und wenn das Auto das nächste mal nur mit Wasser gewaschen wird, ist der Glanz von LG wieder wie am ersten Tag!

Also in meinen Augen kein Vergleich mit einer normalen Wäsche.

...wer sagt den das ich meinen Wagen nicht auch mit LG behandelt habe? ;)

Also ich nutze das Zeug nun seit über 3 Jahren, so einen besonderen Unterschied konnt ich nicht feststellen, nach 3 Monaten sieht der Wagen wie jeder andere aus. ;)

Ich sprühe meinen Wagen mind. 2 mal die Woche ab, so kann sich nichts richtig festsetzen.

Eine Handwäsche mit Abledern übertrifft jede Maschinenwäsche, etwa 2 Std. und er sieht aus wie neu. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 4-Schicht Liquid Glass Lackversiegelung - Auto heute abgeholt!