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4 Tage nach Kauf in die Waschanlage wegen Salz

Audi Q5 8R
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 16:43

Nabend zusammen,

ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls stolzer Besitzer einer neuen Kuh.

Bei den "Last Call" Angeboten musste man einfach schwach werden :D

Demnächst stelle ich Fotos hoch und berichte euch von der Konfiguration. Vorab habe ich allerdings eine kurze Frage an euch:

Der Wagen ist bereits völlig eingesaut mit Dreck & Salz. Womit tue ich dem neuen Lack (daytona grau perleffekt) am ehesten einen Gefallen: Lieber das Salz am Wagen lassen und erst einmal nicht in die Anlage fahren oder direkt reinigen? Ich bin mir unsicher, da man "früher" behauptet hat, neuer Lack dürfte nicht direkt in die Waschanlage gefahren werden.

Danke für eure Meinung!

P.S.: Wer eine gute Textilanlage im Raum Düsseldorf kennt - gerne melden. Bei Mr. Wash bin ich skeptisch :mad:

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung kann man hier schließen - oder muss man noch warten weil der Thread noch nicht ausgehärtet ist ;-)

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Hi gleiches Szenario wie bei mir. Meiner ist von Mittwoch und schon etwas mehr eingesaut.

Ich habe meinem Händler verboten den Wagen vor der Auslieferung durch die Waschanlage zu fahren.

Ich werde meinen die Tage mit dem Hochdruckreiniger etwas abspritzen, das reicht mir. Natürlich nicht wenn es friert eegen drr Dichtungen.Am Ende des Winters wird er gründlich mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet, und gibt es eine Lotuswäsche mit Unterbodenwäsche. Dsnach mit er nanoversiegelt. Bis dahin sieht er keine Waschanlage von innen. Der Lack eird es Dir danken.

Gruss aus der Nachbarschaft

 

Willi

am 9. Januar 2017 um 16:52

Natürlich passiert da nichts, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Sorry Marc, da bin ich anderer Meinung. Mir ist der Lack in den ersten Wochen zu empfindlich für die Waschanlage. Ich warte lieber. Bei dem Wetter ist er nach einem Tag wieder dreckig. Hochdruckreiniger fürs Salz o.k. aber mehr nicht.

am 9. Januar 2017 um 17:16

Die Zeiten sind doch vorbei, selbst Audi packt ihn als erstes in die Waschstraße und da hast du den Wagen noch gar nicht.

Ich hatte noch nie Probleme damit gehabt. Natürlich gibt es genug Leute, die fahren nie in die Waschstraße, doch mir ist das egal und mein Lack sieht noch wie neu aus.

Ich verwende Hochdruckreiniger...Snow Foam....und dann nochmal HDR, das reicht im Winter für mich!

Was soll den mit einem Lack eines Neuwagens in einer Waschanlage passieren? Und ab wann wäre er den Waschanlagen tauglich?

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 9. Januar 2017 um 19:35:59 Uhr:

Was soll den mit einem Lack eines Neuwagens in einer Waschanlage passieren? Und ab wann wäre er den Waschanlagen tauglich?

Was wohl, Kratzer. ... aber nicht nur bei ganz neuem Lack!

Problem bei Daytona Perleffekt: mit Dampfstrahler habe ich die Farbe nie richtig sauber bekommen, da musste er dann doch in die Waschstraße

Mit dem Suv fahre ich in die Waschanlage, mit dem Cabrio nicht. Ich meine der Lack soll erstmal richtig aushärten. Im Werk wird der Wagen nicht durch eine Waschanlage gefahren, aber vor der Auslieferung beim Händler schon.

never mind

Selber setzen 6 Natürlich Kratzer im Lack. Sonst wird dem Lack nichts passieren .

... ...

Das ist alles eine Glaubensfrage, genau wie das "Einfahren" eines Autos immer wieder zu abenteuerlichen Diskussionen führt.

Hier mal eine kleine Info was heute Technisch machbar ist, und ihr könnt mir glauben, der neue kann ruhig in die Waschanlage, die gleichen Kratzer gibt es auch wenn der Lack schon gealtert ist. Entscheidnet ist wie sauber das Auto im Vorfeld gereinigt wird, wenn viel Partikel auf dem Lack sind die Härter als der Lack sind, und die Bürsten direkt drauf los schrubben, dann gibts immer Kratzer.

Ideal sind immer (vor ) Reinigungen mit warmem Wasser.

http://www.autohaus.de/.../...sten-klarlack-auf-den-markt-1335468.html

Ich empfehle Mr. Wash, bei meinem neuen in Gletscherweiss keine Probleme mit Kratzern.

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