- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- 4 Takt Piaggio Roller macht komische Geräusche im Standgas
4 Takt Piaggio Roller macht komische Geräusche im Standgas
Fahrzeug:
Piaggio Zip 2 (4t, 50ccm)
Baujahr: 2023
Hallo liebe Roller-Community,
Mein Roller macht seit dem Winter sehr komische Geräusche im Standgas (wie man sie im Video hören kann). Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und ob das für meinen Roller schädlich ist, wenn ich so weiterfahre. Ich bin nur ca. 4 - 5 mal mit dem Roller gefahren seitdem er diese Geräusche macht, da ich ihn wegen dem Winter dann eh erstmal zur Seite gestellt habe. Doch nun kann man ja so langsam malwieder anfangen zu fahren. Wenn man den Roller anlässt (also wenn er kalt ist) macht er diese Geräusche im Stand erstmal nicht, bis er dann warm wird und wieder die Geräusche auftreten. Ich bin jetzt heute mal eine gute Stunde damit gefahren und danach waren die Geräusche noch heftiger und öfter am Stück zu hören (das Video von heute). Was mich am meisten dabei aufregt ist, dass der Roller noch so gut wie neu ist und trotzdem schon solche Geräusche macht. Jetzt würde ich bloß gerne darüber informiert werden, was das sein könnte, wenn man das sagen kann, aber das selber reparieren will ich nicht unbedingt, weil der Roller ja so neu ist.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Grüße moritzg928