ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 4 türer himmel

4 türer himmel

Themenstarteram 10. September 2003 um 22:59

der himmel in meinem golf (4 türer) war so kaputt, dass ich ihn ausbauen musste.

will jetzt einen neuen einbauen. ein schwarzer himmel wäre nett. gibt es aber bei VW nicht für einen 4 türer, oder?

kennt jmd hersteller, die himmel für vw golf II 4 türer herstellen (außer vw)???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Doch, nen schwarzen Himmel fürn 4-türer gibt es!

Zwar nich so oft wie beim 2-türer, aber es gibt sie.

Und ne Firma die Dachhimmel herstellen gibt es glaube gar nicht.

Ausser du gehst in ne Sattlerrei und lässt dir da einen anfertigen...

Frag aber nicht was das kostet - da wirst du arm. Ich hatte das Problem vor nem guten halben Jahr. Da Schrotti bei uns aussichtslos war und VW ohne Zubehör um die 350,00 € haben wollte, hab ich dann nen Schrott-Golf gekauft und die Bude zerschlachtet bis zum Umfallen. Ist meiner Meinung nach die preiswerteste Variante. ;)

Themenstarteram 11. September 2003 um 15:36

@BODOMCHILD:

weisst du in welchem 4 türer golf der schwarze himmel verbaut wurde?

@reichenbrander:

bei mir ist es auch mit dem schrotti schlecht, denn da kommen meist nur baustellen oder aquarien an... :-(

werde mich auch mal nach einem schrottgolf umschauen und ausschlachten. muss nur bei uns mal schauen was die entsorgung von den ausschlachtresten kostet...

Schwarze Himmel wurden generell nur im GT und im GTI verbaut. Egal ob 2 oder 4-türer!

jo, ich hatte bis vor kurzem noch einem zum verkauf, is jez leider weg. dieser war auch in nem GT

Themenstarteram 11. September 2003 um 21:52

kennt jmd ein gutes anzeigenboard oder auktionshaus ausser ebay wo ich erfolg bei der suche nach einem schwarzem himmel haben könnte????

bin am verzweifeln... schrottplätze in der umgebung haben nix anzubieten.....

Naja, kannst ja mal bei www.wolfsburg-edition.de versuchen - nur so'n Tip.

Aber ich denke, nen schwarzen Himmel & dann noch für 4-türer inst schon relativ schwer, und wenn dann noch Schiebedach, dann ist das wie'n 6er im Lotto.

Ich hab aus meinem Schlachtgolf den Himmel & die GL-Ausstattung rausgebaut (und vielleicht das eine oder andere Kleinteil) und dann verschenkt (War'n 86er mit GX-Motor & 218.000 km - den konnte man wirklich nicht mehr verkaufen)

Ähmm mir fällt da grad ein der Himmel vom 2-türer passt

eigentlich auch in den 4-Türer, passt dann halt nur von den Haltegriffen nicht ganz.

Themenstarteram 14. September 2003 um 10:58

@ Reichenbrander:

ich brauche nen 6er! *g*

habe nen 4türer mit schiebedach und will da nen schwarzen himmel reinmachen...

 

@ BODOMCHILD:

war auch meine erste überlegung, aber beim nachdenken hat sich das als falsch herausgestellt. die türen vom 2 türer sind doch breiter als die vom 4türer womit der auschnitt am 2türer himmel zu groß ist um ihn in einen 4 türer einzubauen...

Das die Türen anders sind stimmt zwar, aber das beeinflusst den himmel nicht, der hat nämlich keine Aussparungen für die Türen.

Hätte nämlich letztens bald selber einen Himmel vom 2 türer in meinem 4türer verbaut...

tut mir leid euch entäuschen zu müssen, aber der himmel für nen 4-türer mit schiebedach in schwarz ist ziemlich häufig!

OHNE SCHIEBEDACH ist schwer...

hatte schon des öfteren welche mit in den fingern...brauche aber dringend ohne...und ich suche jetzt schon knapp 1,5 jahre...

Hi Reality,

du Eierpfeife, warum hast du mich nicht gefragt??? Habe das von dir gesuchte am Freitag weggeschmissen. Hatte das Ding fast 2 Jahre bei mir stehen und es brauchte keiner. Bingo!!!!

@kredan: bei uns auf den Schrottplätzen in Köln stehen die Dinger öfters rum, erst am Donnerstag einen gesehen. 4 Türen mit SD und schwarz. Musste mal in Köln nachfragen bei den Schrottis.

*Grml*

na auf die idee hätte ich mal kommen können...

so ein ärger...

naja dann werde ich wohl weiter warten müssen...

aber wie geagt hier im kölner raum sind die dinger mit schiebedach auf fast jedem schrotti zu finden...nur ohne halt nicht...

Themenstarteram 15. September 2003 um 10:21

@BODOMCHILD:

ein kumpel von mir hat einen himmel vom 2türer zu hause liegen.

ich wollte den auch erst einbauen, aber als ich mir den genauer angesehen habe stellte ich fest, dass der ne aussparung für die türdichtung hat und das da immer "ausläufer" vom himmel sind die hinter die säulen verkleidung geht.

also passt der vom 2türer nicht in einen 4türer... oder liege ich da falsch!?

@slavenmaster:

köln ist von mir eben gut 230 km (einfach) weg... :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen