ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 4-Zyl. D: Facelift Auspuffblende chrom matt

4-Zyl. D: Facelift Auspuffblende chrom matt

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 17:53

Möchte bei meinem touring besagte Auspuffblende nachrüsten.

In Chrom glänzend gibts es ja auch original BMW jede Menge in Ebay.

Das Facelift hat jetzt Chrom matt.

Würde die hier passen obwohl für den Einser gemacht?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57347QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Woher bekomme ich so eine matte?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Woher weißt du, dass das Facelift so matte Rohre haben wird?

So weit ich weiß, gibt's die matten Auspuffblenden mit dem M-Sportpaket beim E90. Bin mir aber nicht sicher.

Ich würde einfach beim Händler um die Ecke nachfragen, ist wohl am sichersten.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:24

Ich habe mittlerweile gesehen, dass hier eine große Diskussion zum Thema Facelift läuft.

Was ich meine ist das kleine Facelift jetzt. Ein Kollege hat gerade einen 320d (mit dem stärkeren Motor) bekommen, der hat etwas andere Leuchten hinten (nur farblich, rauchglas)

und eben besagte Auspuffblende in matt.

am 18. Mai 2008 um 19:00

hab letztens ein 330er cabrio gesehen und der hatte auch die matten drauf.. sah sehr geil aus mitm sportpaket...

muss aber original gewesen sein weils ein BMW Firmenwagen war :confused:

Die matte Chromblende gibt es Original beim Händler einige Euro günstiger als bei Ebay. An meinem Touring (EZ 3/2008)

habe ich eine solche Blende ab Werk. Selbst bei regelmäßiger und intensiver Pflege mit Chrompolitur gelingt es mir nicht, die schwarzen Partikel des Auspuffs ordentlich, d.h. restlos zu entfernen. Ich hätte gern eine glänzende Chromblende (hatte hierzu vor einigen Wochen auch einmal eine Anfrage im Forum, leider ohne Reaktion), mein Händler kann mir jedoch keine Auskunft geben, ob die aus dem aktuellen Zubehörkatalog zum MJ 08 passend ist.

 

Gruß TriTam

am 18. Mai 2008 um 19:17

mit nevrdull (neverdull) oder so ähnlich muss es gehen... denk da kriegt man alles weg

Danke für deinen Tipp. Ich werde mein Glück einmal damit versuchen.

 

Gruß TriTam 

am 18. Mai 2008 um 20:00

ja das gibts überall und ist voll ergiebig.. also super das teil.. kannst auch im haushalt verwenden oder für Chromsachen die bissl angelaufen sind etc.

nimms für uhren her die nimmer schön glänzen...

riecht wie schuhcreme :D und is a schwarze dose

am 3. Juni 2008 um 3:56

Zitat:

Original geschrieben von J.R.R.

Möchte bei meinem touring besagte Auspuffblende nachrüsten. ... Das Facelift hat jetzt Chrom matt.

Ich glaube BMW verbaut diese seit ein paar Monaten unabhängig vom kommenden Facelift standardmäßig, vielleicht aber nicht bei allen Modellen oder Ausstattungen.

Zitat:

Original geschrieben von TriTam

... An meinem Touring (EZ 3/2008) habe ich eine solche Blende ab Werk.  ...

Wir haben die nun auch an unserem neuen 320d Touring mit Individual Limited Paket ausgeliefert am letzten Donnerstag serienmäßig drann gehabt. Sieht noch super gut aus ("keine schwarzen Flecken") und macht das Endrohr um einiges schöner.

Grüße, Ralf.

am 3. Juni 2008 um 8:05

also, ich meien 320i 14 Tage - er hat eine matte Auspuffblende mit einem Rand.

Klaus

am 9. Juni 2008 um 18:29

gibts die auch in matt schwarz?

am 10. Juni 2008 um 19:04

hab ich noch nie gesehen.... kannst aber versuchen nen Hitzelack (baumarkt...autozubehör) zu nehmen und dann zu lackieren...

habs bei meinem Endtopf gemacht damit der nicht so blank unterm Auto hervorglänzt und die farbe hällt super.

musst nur ordentlich abkleben das ganze....

die farbe hab ich vom praktiker... kostet n paar euro.. aber kann dir keine garantie geben obs auch so wird wie gewünscht.

wennst lackierst dann würd ich aber vorher das endrohr mit nem schleifpapier aufrauhen.

 

wie gesagt endtopf geht super.. auch beim Compact der edelstahlendtopf ging gut....

am 12. Juni 2008 um 13:12

habe heute ein 135i Coupe stehen gesehen mit schwarzen Endrohrblenden... sah mit dem weinrot super aus.. also gibts die Teile doch *michwunder*

müsste man mal nachfragen ob die beim 3er auch passen :)

am 7. September 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von J.R.R.

Ich habe mittlerweile gesehen, dass hier eine große Diskussion zum Thema Facelift läuft.

Was ich meine ist das kleine Facelift jetzt. Ein Kollege hat gerade einen 320d (mit dem stärkeren Motor) bekommen, der hat etwas andere Leuchten hinten (nur farblich, rauchglas)

und eben besagte Auspuffblende in matt.

Und bei dieser matten Blende würde ich gerne wissen, ob die auf ältere 320d passt (mit RPF, 163PS, z.B. Modelljahr 2007)!

Ich habe einen solchen Wagen mit der nachgekauften originalen BMW-Chrom-Blende (Teilenummer: 82 12 0 410 149).

Aber die sieht echt bescheiden aus, da zu kurz!

Die matte Blende ab Modelljahr 2008 (laut Händler Teilenummer 18 30 7 807 814) ist deutlich länger und verläuft nach hinten unter den Wagen bis an die erste Befestigungsschelle des ESD.

Aber ob die bei mir passt konnte mir beim Händler und in zwei anderen Foren niemand wirklich sagen... :(

Grüsse,

Milan

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

gibts die auch in matt schwarz?

Hallo,

alle 123d haben ne schwarze Blende.

Die Blenden Matt Chrom und die Schwarze vom 123d dürfte bei den "alten" 163 passen, nur die verschraubung am Endrohr

ist nicht vorhanden da an der stelle ein Gewinde am Endrohr angebracht ist und bei den altern 163 Pslern leider nicht.

Gibt aber bestimmt auch ne andere Lösung.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 4-Zyl. D: Facelift Auspuffblende chrom matt