1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 40/40 fahrwerk eingebaut-> 10/10 ist rausgekommen!

40/40 fahrwerk eingebaut-> 10/10 ist rausgekommen!

VW Vento 1H
Themenstarteram 22. März 2005 um 15:22

Servus, puh, bin entlich fertig mit einbauen von meinem Weitec Ultra GT 40/40 Fahrwerk für meinen 1,9er TDI.

Doch ich bin etwas entäuscht, der Wagen ist fast nicht tiefer, höchstens 10mm. OK, ich erwarte keine 40mm, weil ich vorne auf größere federteller wechseln musste und die sind ja höher und so hat die feder mehr vorspannung(auto höher), deshalb hab ich hinten auch ne nut höher genommen.

Muss sich das erst setzen? härte ist nämlich auch nicht allzuviel da

Ähnliche Themen
20 Antworten

gefahren bist aber schon ? Nur billigfahrwerke setzen sich :)

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

wird schon noch kommen

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

..also mein cupkit is auch noch gut n halben cm gesackt vorne

@oracle

ich denke mal du hast jetzt die 80er teller mit der "halbkugel" auf der domlagerseite

die mistdinger sind gut und gerne einen cm höher als die kleinen "normalen", ähnlich wie die schlechtwege

also das ist denk ich schonmal ein grund

Themenstarteram 22. März 2005 um 17:29

Jop, ein zentimeter geht mit den großen tellern schon flöten.Und das auch noch vorne, hinten wärs ja sogar gut gewesen-> keilform... aber so musste ich hinten auch so ca. 1,5 cm verschenken damits hinten nicht tiefer wie vorne ist. Wundert mich trotzdem das ganze, Weitec hat genau diese Austauschfederteller angegeben. Müssten ja dann auch wissen das es dann kein 40/40 mehr is.

Schade, wär schön wenn es sich noch setzen würde, aber dann mehr als einen halben cm ! da dürfen gerne 2cm weg.

Achja, umbedingt spur- sturzeinstellung machen lassen. Der mitarbeiter bei reifen-wagner meine, als er die fehlstellungen sah, das sich das ding wohl beschissen fahren müsse.... hatte davon nix gemerkt gg

am 22. März 2005 um 19:17

was hastn bezahlt für dein weitec? direkt bei weitec oder zwischenhändler?

spurz und sturz is klar, dass des zum (nach)einstellen ist!)

bin ja shcon auf mein neues neugierig *gg*

Themenstarteram 22. März 2005 um 19:34

300€ hab ich bezahlt, über nen zwischenhändler

hab mir jedoch mehr erwartet, es is zwar härter aber zu komfortabel. Kurven gehen jetzt doch recht schnell.. naja, mal nicht zu voreilig, bin heut nur vielleicht 30km gefahren

am 22. März 2005 um 19:57

ja was ist mit den federtellern. Ich hab mir etz das weitec bestellt. Das für den vento 60/40. Hab basisfahrwerk mit 4 loch und einem 1,6l 75ps motor. Brauch ich da die teller vorne?

wenn man die grösseren Federteller nehmen muss gehen 10mm über die klippe?

nen bekannter mit nem colt hatte die gleiche erfahrung gemacht - und der hatte ncihtmal federteller getauscht :)

Themenstarteram 23. März 2005 um 18:44

japp, die großen federteller sind 10-15mm höher wie die kleinen,

ziemlich beschi.... von weitec, könnten doch PASSENDE federteller für den austausch angeben, nich welche die da projekt tieferlegung zunichte machen

am 23. März 2005 um 18:46

Und wie siehts da mit den tieferlegungstellern aus? Passen die auf jedes fahrwerk?

am 23. März 2005 um 18:46

also mit meinen FK Federn ist er damals ca. 35 runter... hatte gleich neue Sachs Dämpfer verbaut und hat sich bis heute fast nicht gesetzt, also denke ich mal, dass du vom setzen her nicht viel erwarten kannst

is der händler bei dir inner nähe ? wenn ja soll er es wieder ausbauen und dir ein neues geben..

umsonst versteht sich, weil das angebotene ist ja nicht eingetreten oder er soll dir wenigstens einen satten preisnachlas geben.

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:00

Servus

naja, ich denke auch nich das sich ncoh viel setzt

habs im internet bestellt. leider nur unkompetente leute dort. naja, hab heute noch diese mängelliste von weitec ausgefüllt und werd diese bald abschicken, mal sehen was sich machen lässt

Deine Antwort