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40/40 Federn

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:05

Morjen......

Mal ne Frage...

Habe mir 40/40 Federn besorg und wollte Fragen ob vllt schon einer von euch erfahrungen gemacht hat bei nem Tigra mit der unten genannten Reifengröße.

Radkästen sind schon gezogen.

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21 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 18:07

Hat keiner ne Ahnung???????

Schade, da bleibt dann nur einbauen und Hoffen^^.......

Tieferlegung hat mit Freigängigkeit nix zu tun.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 18:21

Meines wissens nach ist es doch so, wenn der wagen tiefer gelegt wird, verkleinert sich auch der abstand zwischen radkasten und rad oder???? und da war die frage, ob er vllt für diese reifengrösse nicht zu weit runtergeht, wenn er einfedert, nicht dass er gleich am schleifen ist

ja und jetzt denk einfach weiter. der tiefste einfederpunkt bleibt gleich. heißt wenns mit serienfahrwerk nit schleift, schleifts auch nit mit nem sportfahrwerk, egal wie tief.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 18:53

fahrwerk?????

hab nur federn keine neuen stoßdämpfer....

macht das n unterschied???

macht auch keinen unterschied.

sei aber so lieb und gönn deinem auto sportstoßdämpfer. erstes wird das fahrverhalten um 100% gesteigert und die alten werden eh nach spätestens 1 jahr durchhängen.

am 10. Januar 2009 um 11:45

Der tiefste Einfederpunkt bleibt gleich. soweit stimmt es.

DOCH, per tiefelegungsfedern wird dieser PUNKT wohl schneller erreicht, als mit serienfahrwerk.

möglicherweise schleifts auch mit serienfahrwerk, aber nur auf übelsten straßenwellen und mit vollem Kofferraum etc...

nönö dafür sind die original-federn ja weicher und älter. damit sollte man auch bei nicht total krassen hügeln schon voll zum einfedern kommen.

nebenbei hat er ja eh schon gezogen.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 12:04

morjen....

allet klar dann danke ich für die antworten...

also brauche ich mir erstmal keine gedanken machen...:)

jut ich denke sobald ich dann wieder n bissel flüssiger bin, leg ich mir dann noch anständige stoßdämpfer zu^^.....

greez

am 10. Januar 2009 um 12:14

ich sagte ja, möglicherweise :)

serie ist zwar weicher, glaub aber kaum, dass die Karosse bei Einfederungen so tief runter kommt, als mit Tieferlegung.

Obs jetzt schleift oder net, würd ich anhand von paar kollegen im Auto, Wasservorrat im Kofferraum und bissle hin und her wackeln probieren ;)

Worum gings hier eigentlich, Tieferlegung mit anderer Bereifung, oder bloß Federn ?

sry :)

also von anderen autos kenns ichs das die genauso schnell am tiefsten punkt ankommen wie autos mit sportfahrwerk (serie: citrön jumer, jumpy, polo 9n)

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 12:21

Mein Auto ist nie vollbeladen....

Es ging darum, dass ich mir 40/40 Federn zugelegt habe und jetzt im nachhinein aber bedenken wegen meiner Sommerreifen ( 215/40R16) hatte....

greez

die bereifung wirste ja sicherlich schon vorher abgenommen haben per verschränkungstest?? dann wird sich jetzt nix ändern.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 12:26

ähmmmm...bitte nochmal auf deutsch^^.....

Verschränkungstest????

Also beim kauf von dem Tigra ( sept. 2007 )

Waren die Felgen schon dran...

Eingetragen sind die auch

greez

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