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40 / 40 ohne federn?

Themenstarteram 27. März 2006 um 12:27

hey,

will meinen tigra tieferlegen.

kann ich bei 40/40 noch die alten stossdämpfer nehmen und nur kürzere federn oder ein komplettes fahrwerk?

welche fahrwerke bieten einen restkomfort und sind nicht so hart?Habt ihr damit schon erfahrung gemacht?

danke

mfg frank

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25 Antworten
am 27. März 2006 um 12:29

Also ich würd gleich n komplettes Fahrwerk holen..

 

Und Markenfahrwerke von z.B. Vogtland,H&R,KW etc.. sind auch net übertrieben hart.. zwar sportlich straff aber mit Restkomfort. :)

am 27. März 2006 um 12:30

she rkomfortabel ist das Vogtland 40/25! kost auch nur 300€!

Prinzipiell empfiehlt es sich immer, auch härtere Dämpfer (oder zumindest neue Dämpfer) zu verbauen, davon ab, kann man bei 40/40 auch die Seriendämpfer fahren.

Ich würde dir zu einem Komplettfahrwerk raten. Und der Optik wegen eher Keilform, da der Corsa hinten eh immer tiefer wirkt als vorne. Bieten sich also u.A. folgende Dinge an:

Vogtland 40/25 -> fahren einige hier im Forum, bis jetzt nix negatives drüber gelesen

Eibach Pro Kit oderPro Street oder so in 50/35 -> kenne ich nur vom Namen, aber Eibach ist schon ne Firma mit gutem Ruf

KAW Plus Kit 50/30 -> ich fahr das als 60/40 und bin sehr zufrieden

am 27. März 2006 um 20:16

Also wenn ihr eine Keilform haben wollte, dann empfehle ich nicht die 40/25 Vogtland...

Die habe ich aber nix von Keilform, wie Fate sagt...

Denn der Corsa steht hinten immer etwas tiefer... sieht so aus.

Daher würde ich vorschlagen größere Differenzen einzubauen um wirklich die Keilform zu haben, da gibt es auch 35 oder 40 auf 0 Millimeter... Also vorne 40 und hinten Null...

Müssen aber dann hinen und vorne gewechselt werden, weil sonst der TÜV krum macht...

Ich habe die Federn nur eingebaut ohne Dämpfer...

Fahrgefühl ist sehr gut und mit der Optiki bin ich zufrieden...

alleine nur für die Optik würde ich sagen, reichen nur Federn, auch aus Kostensicht...

Doch ein Komplettfahrwerk ist teuer, aber das Geld wert...

Denn Optik, Fahrgefühl und Sicherheit ist dann in einem Paket verbaut und dann musst du bedenken, dass du auch auf Autobahnen und schnellstraßen unterwegs sein kannst und dafür ist ein Komplettfahrwerk besser...

Die alten Dämpfern machen aber nicht sehr lange mit den neuen Federn mit... Meine machen jetzt seit (Einbau ca. 1 Jahr) 5-6 Monaten komische Geräusche weil das Spielraum ist... und die Dämpfern (wenn es so ist) müssen erneuert werden....

Und bei höheren Geschwindigkeiten immer Komplettfahrwerk nutzen, machst du nichts falsch...

Ich fahre nie schneller als 100 hier, daher einfach nur die Kosten und die Optik...

Ich meinte Keilformfahrwerk weil dann die Abstände Rad zu Radkasten VA/HA in etwa identisch sind, zumindest optisch.

40/00 oder ähnlich krasse unterschiede würde ich aus Gründen der Fahrdynamik nicht empfehlen.

mal neben bei, er fährt nen tigra und sucht dafür was ;)

also ich würd auch zu nem komplett fahrwerk raten

ich hatte mal knapp ein jahr federn drinne, danach warn die original dämpfer im eimer. jetzt hab ich h&r komplett und bin voll zufrieden

am 27. März 2006 um 20:25

nur mal zu Info...

Hört lieber auf Fate... in dieser Sache... er weiß wovon er redet...

aber bei geringen Geschwindigkeiten müsste es doch ok sein oder?

Ich kann auch keine Physik verändern, sowas lässt sich eigentlich alles recht leicht erkennen oder ggf. auch tatsächlich "erfahren"

am 27. März 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

....

Ich würde dir zu einem Komplettfahrwerk raten. Und der Optik wegen eher Keilform, da der Corsa hinten eh immer tiefer wirkt als vorne. Bieten sich also u.A. folgende Dinge an:

...

man du Lappen, der hat doch nen Tigra! :D

meine Meinung: gescheites Komplettfahrwerk, alles andere ist Pfusch!

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

 

man du Lappen, der hat doch nen Tigra! :D

Achso.... naja egal, is auch nur n Corsa in Disco Optik :D

fahre 45/35 und sieht hinten noch n stück tiefer aus als vorne. also größere differenzen können net schaden

Hm komisch...ich fahr 60/40 und der war selbst mit dem leichten 1.0er schon VA bissl tiefer als HA. Jetzt mit dem XE ist der Unterschied nochmal bissl doller. Hängt dann wohl auch stark vom Fahrwerk ab.

urteil selbst

http://www.directupload.net/show/d/650/7aC3ZM8U.jpg

sie steht dabei noch leicht bergab.

Bissl dreckig mit 1.0er Motor

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