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40,50 o. 60mm Tieferlegen

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 21:39

Hallo,

Ich hab einen 320i Cabrio Bj.1995 mit 15 Zoll 225`er Original BMW Sternspeichenfelgen.

Nun habe ich vor den vorne Tieferzulegen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie tief ich den vorne legen kann, ohne etwas an den Kotflügeln zu machen?

Welche Federn würdet Ihr mir empfehlen (Marke,Preis,...)

Danke im voraus.

Gruss

Kebayer

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19 Antworten
am 31. Januar 2005 um 21:42

Also mit den Felgen sollte auch 60/40 kein Problem sein. Federn alleine würde ich aber nicht empfehlen! Ich hab mir letzte Woche das Bilstein B10 eingebaut. Das ist ein Komplettfahrwerk in 60/40 und ich hab bei Ebay neu 349€ bezahlt.

MfG,

Diddy

Vorne 60 runter. Hinten 30-40.

da gehen alle Varianten auf Serienbereifung

also jegliche Tieferlegungen ..max. 80mm Federn vorne was ich so kenne, ab dann Gewindefahrwerk

je nach dem wie "extrem" Du es haben willst

falls einer ein bild von seinem bayer mit 60/40 hat...

bitte mal posten, würde mich mal interessieren wies ausschaut...

Sie "Meine Limo" :D

am 31. Januar 2005 um 22:41

also meiner ist 40/20 tiefer (mit 16")! (siehe unten: link)

um aber einen gleichmäßigen abstand zw. reifen und radlauf zu bekommen werde noch vorn auf 50 runtergehen!

ich weiß ja nicht wie die verhältnise und parkplätze /möglichkeiten bei euch sind aber in berlin sind sie nicht so berauschend... also tiefer als 50.. nicht mit mir :D

mit 15" allerdings würde das nicht so jut aussehen, wenn noch soviel platz zw radlauf und reifen ist.

mach dir n kopf :)

am 31. Januar 2005 um 22:47

Was im Serienzustand passt,passt auch mit jeglicher Tieferlegung egal ob -20 oder -80mm;)

Kannst so tief, wie Du willst. Denn Tieferlegung und Bereifung haben nichts miteinander zu tun!

Allerdings kann es passieren, dass Du eingekürtzte Dämpfer (Rebound) brauchst mit bestimmten Federn. Deswegen erst im Gutachten der Federn lesen vorm Kauf.

Ich empfehle nur Eibach und H&R.

Wenn es komfortabel bleiben soll, ist Eibach Sportline 45/30 gut. Die darf man auch mit Seriendämpfern fahren. Allerdings empfehle ich zu jeglichen Sportfedern auch Sportdämpfer.

Wenn es tiefer sein soll, bleibt H&R 60/40, die aber wohl nur mit Rebound-Sportdämpfern gehen (weiß ich aber nicht sicher! Gutachten lesen auf der HP des Herstellers!).

Alle Federnsätze dieser Marken liegen bei 140,- bis 180,- €

am 31. Januar 2005 um 23:15

also ab 40mm solltest du rebound nehmen.

obwohl ich hier schon sehr oft gelesen habe das viele auch bei 60mm noch mit serie fahren. manche sogar nit 80mm. naja... dann wahrscheinlich federwegbegrenzer ohe ende:P

is nicht sinn und zweck.

Zitat:

Original geschrieben von optik

also ab 40mm solltest du rebound nehmen.

obwohl ich hier schon sehr oft gelesen habe das viele auch bei 60mm noch mit serie fahren. manche sogar nit 80mm. naja... dann wahrscheinlich federwegbegrenzer ohe ende:P

is nicht sinn und zweck.

Das hat mit Federwegbegrenzern nichts zu tun! Rebound braucht es nur, dass die Feder stramm im Federbein sitzt und im ausgefederten Zustand nicht rumschlackert. Und ab wieviel mm Tieferlegung die Feder nicht stramm sitzt, hängt nur von der Feder ab! Es gibt durchaus Federn, die man mit 60 mm Tieferlegung noch mit serienlangen Dämpfern fahren kann.

60/40 beim cabrio fällt vollkommen anders aus als bei den restlichen karosserievarianten da das cabrio hinten deutlich schwerer ist. dadurch kommt es hinten generell 2cm tiefer als z.b. coupe.

würde dir daher zu 60/15 oder einem gewindefahrwerk raten. 60/40 oder so würde wahrscheinlich nicht so gut aussehen.

grüße

markus

Mit ner 40er bist du (fast) noch voll verkehrstüchtig. Mal abgesehen von Parkhäusern.

Alles darunter macht deine Front zum feind aller hohen Bordsteinkanten ;)

(Gemessen an ner "normalen" Bordsteinkante bei der ich bei ner 40mm Tieferlegung noch knapp über einen cm freiraum hab.)

Wenn du dir nur Federn verbauen willst denk dran das es mit der Zeit auf die Serien-Dämpfer geht.

Ich hatte ne zeit Vogtland Red/Violet 40/25 mit den Seriendämpfern und war damit "recht" zufrieden.

Nach 30tkm waren die allerdings hin und nun hab ich Sachs Performance.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 8:24

Danke für die vielen Antworten, werde mal grübeln.

Gruss

Kebayer

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

....da das cabrio hinten deutlich schwerer ist. dadurch kommt es hinten generell 2cm tiefer als z.b. coupe.

würde dir daher zu 60/15 oder einem gewindefahrwerk raten. 60/40 oder so würde wahrscheinlich nicht so gut aussehen.

grüße

markus

Das denke ich auch.

Die beste Möglichkeit ist ein Gewindefahrwerk, ansonsten würde ich eine 60/15 Tieferlegung verbauen sonst wirkt der Wagen hinten optisch tiefer als vorne und das sieht beknackt aus :(

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