ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 40 ger Fahrwerk drin...geil tief ...aber....

40 ger Fahrwerk drin...geil tief ...aber....

Themenstarteram 4. September 2009 um 15:17

Hallo zusammen..

Nun hab ich es doch geschafft meinen geliebten Golf tiefer zu legen...Hab gestern mit nen Kumpel ein 40 ger Fahrwerk eingebaut..ist schon geil ..aber nun hat mein andere Kumpel gesagt das ich das nie im leben eingetragen bekommen...  :(((

Habe nur BE ...

Fahre einen Golf 2, bj.91, 70 ps ...hmmmm wollte mir nur mal eben rat holen wie das ist mit dem eintragen...

 

Hoffe es kann mir einer helfen...

 

Liebe Grüße Miriam

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo und wilkommen bei MT.

Hast Du nur Federn oder auch Dämpfer eingebaut?

Wenn du genug vorspannung hast und alles soweit original ist dürfte einer Eintragung nichts im Wege stehen.

 

 

 

Gruß Matze 

Themenstarteram 4. September 2009 um 16:28

Hi,#

ne schon komplett also federn und Dämpfer haben das aus einem anderen Golf ausgebaut und nur getauscht also mein normales Fahrwerk in den andern und das Tieferlegungsfahrwerk in meinen...im anderen war es vorne 40 und hinten 60 und ich wollte keine Keilform!!! Haben dann nur die Ringe versetzt und eingebaut..War aber in dem anderen Golf nur zwei monate drin und nicht eingetragen...wie lange kann ich denn warten mit dem Eintragen???Oder muss das sofort passieren sollen ja noch ein paar sache gemacht werde...

 

Gruß Miriam

Na wenn Du damit auf der Straße rumfährst mußt es unverzüglich eintragen lassen.

Wichtig ist auch die Achsvermessung vor der Eintragung!

 

 

 

Gruß Matze 

Hi,

vielleicht sollte man das etwas genauer sagen :)

Die Abnahme beim Tüv muß man sofort machen lassen. Vom Tüv bekommst du dann ein Papier diese Daten müssen bei der Zulassungstelle in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Damit kann man sich aber zeit lassen und z.b. mehrer Abnahmen sammeln und dann komplett in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

Also abnahme beim Tüv sofort,aber das änder der Fahrzeugpapiere hat dann zeit. Die Abnahmepapiere muß man dann aber immer dabei haben.

gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von SweetLittleBeast

Hi,#

ne schon komplett also federn und Dämpfer haben das aus einem anderen Golf ausgebaut und nur getauscht also mein normales Fahrwerk in den andern und das Tieferlegungsfahrwerk in meinen...im anderen war es vorne 40 und hinten 60 und ich wollte keine Keilform!!! Haben dann nur die Ringe versetzt und eingebaut..War aber in dem anderen Golf nur zwei monate drin und nicht eingetragen...wie lange kann ich denn warten mit dem Eintragen???Oder muss das sofort passieren sollen ja noch ein paar sache gemacht werde...

Gruß Miriam

die "keilform-fahrwerke" sind aber hinten höher als vorne;) also vorne 60 hinten 40 tiefer (zum beispiel).

nun habt ihr v und h bei dem einbau in deinen golf per nutenverstellung angeglichen..demnach müsstest du jetzt 60/60 haben..

(zumal 40mm und "geil tief" sich eigentlich auch ausschließen;))

hast du eine achsvermessung machen lassen? musst du machen um es eintragen zu können..

Dieses alles steht auch im Gutachten das ist i.d.R rot.

Also wirklich,wer sowas einbaut sollte sich auch die Papiere dazu genau anschauen.

 

 

Gruß Matze 

Mich würde mal interssieren, ob man das mit 15"-Felgen überhaupt eingebaut bekommt, ohne bördeln zu müssen.:confused:

Themenstarteram 4. September 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Dieses alles steht auch im Gutachten das ist i.d.R rot.

Also wirklich,wer sowas einbaut sollte sich auch die Papiere dazu genau anschauen.

 

 

Gruß Matze 

Also ich hab das nur von nen Kumpel bekommen und der wiederum hatte es in seinem golf drin den er nun verkauft...ich werd am montag mal ne Achsvermessung machen lassen und dann zum tüv fahren...war ja auch nur gefragt weil ich von meinem Kumpel nicht genügend auskunft bekommen habe...ich selber...lerne eben jeden tag dazu..Ihr habt doch auch mal klein angefangen oder etwa nicht?...

 

Lieben Gruß Miriam

Themenstarteram 4. September 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von larry flint

Mich würde mal interssieren, ob man das mit 15"-Felgen überhaupt eingebaut bekommt, ohne bördeln zu müssen.:confused:

Nein bekommt man nicht habe 15" -Felgen noch liegen die noch zum lackierer sollen...und so wie das mit dem Fahrwerk ist passt es nicht..muss gebörtelt werden..soviel weiß ich schon...momentan sind "nur" 14" -Felgen drauf..das passt auf 185/65

Hallo Miriam

Natürlich hat jeder mal klein angefangen und auch ich lerne jeden Tag dazu ganz klar.

 

 

 

 

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von SweetLittleBeast

Zitat:

Original geschrieben von larry flint

Mich würde mal interssieren, ob man das mit 15"-Felgen überhaupt eingebaut bekommt, ohne bördeln zu müssen.:confused:

Nein bekommt man nicht habe 15" -Felgen noch liegen die noch zum lackierer sollen...und so wie das mit dem Fahrwerk ist passt es nicht..muss gebörtelt werden..soviel weiß ich schon...momentan sind "nur" 14" -Felgen drauf..das passt auf 185/65

wenn du echt 185/65 R14 drauf hast, dann hoffe ich, dass die eingetragen sind. ist nämlich keine originale reifendimension.

miss mal nach ich war letztens erst beim tüv

wollte mein 80/60 FW eintragen lassen der hat mich nach ner minute weiter geschickt weil er 5 cm zu tief ist

scheinwerferunterkante muss 50 cm von oden weg sein bla bla

aber ich bin dan zur dekra und der hat nur geschaut ob iwas am radkasten schleift

und das hat es nicht scheinwerferunterkante hat er nichtmal nachgeschaut ^^

und zack es wurde es eingetragen =))

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Na wenn Du damit auf der Straße rumfährst mußt es unverzüglich eintragen lassen.

Wichtig ist auch die Achsvermessung vor der Eintragung!

 

Gruß Matze 

nichtmal die brauchte ich bei dekra xDD

Zitat:

Original geschrieben von dennisk1989

miss mal nach ich war letztens erst beim tüv

wollte mein 80/60 FW eintragen lassen der hat mich nach ner minute weiter geschickt weil er 5 cm zu tief ist

scheinwerferunterkante muss 50 cm von oden weg sein bla bla

aber ich bin dan zur dekra und der hat nur geschaut ob iwas am radkasten schleift

und das hat es nicht scheinwerferunterkante hat er nichtmal nachgeschaut ^^

und zack es wurde es eingetragen =))

Und was nutzt die Eintragung wenn der falsche nachmisst?

 

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 40 ger Fahrwerk drin...geil tief ...aber....