40 TFSIe E-Standheizung
Hallo zusammen,
meine Frau fährt jetzt seit 6 Wochen das o.g. Auto.
Frage, die Elektrische Standheizung kann man über die MyAudi App anstellen, wie kann man sie denn wieder ausstellen, muss das im Fahrzeug gemacht werden?
Beste Grüße, bleibt alle Gesund
Snake63
Ähnliche Themen
49 Antworten
Würde mich sehr wundern wenn man es dort nicht einfach wieder "AUS-schalten" kann. Ich kenne es jetzt nur vom Superb iV und Passat GTE. Aber da ist so ein "üblicher" Schieber mit nach rechts für EIN und nach links (wieder zurück) für aus. Vielleicht kann Deine Frau mal von Handy-Menü ein Screenshot machen?
Hallo TPursch,
so sieht das aus....
Gruß
Snake63
Und wenn du die Klimatisierung gestartet hast, gibt es dann in der App eventuell eine Ausschaltmöglichkeit? Hast du das mal getestet?
Hallo,
nein, aber das werde ich morgen früh einmal ausprobieren
gruß
Snake63
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 8. Februar 2021 um 18:43:21 Uhr:
Und wenn du die Klimatisierung gestartet hast, gibt es dann in der App eventuell eine Ausschaltmöglichkeit? Hast du das mal getestet?
Okay, und dann der nächste Screenshot wenn AN?
Da kommt doch hoffentlich Aus oder?
Wobei, könnte auch folgendes kommen:
Ausschalten nur zu buchbar mit der Function On Demand Funktion "Klimatisierung Premium Komfort"
Oder Klassiker:
Dieser Dienst steht leider derzeit nicht zur Verfügung, wie Sie wissen klappen derzeit eh unsere ganzen Connectivity Sachen überhaupt nicht.
Guten Morgen @,
hier die Rückmeldung s.Bild.
Grrrr, Gruß
Snake63
Ja, gut - das passiert ja schon mal. Aber wenn Du sie aktiviert HAST bitte nochmal ein Foto was man dann "drücken" kann/ darf :-)
ich habe sie ja trotz mehrmaligen Versuch leider nicht eingeschaltet bekommen. Was kann man da noch machen...
Gruß
Snake63
@TPursch schrieb am 9. Februar 2021 um 11:18:23 Uhr:
Ja, gut - das passiert ja schon mal. Aber wenn Du sie aktiviert HAST bitte nochmal ein Foto was man dann "drücken" kann/ darf :-)
VW-Standard: später nochmal probieren... oder Deine Auto ist offline. Dann musst Du da mal schauen...
OK, es gibt anscheinend hier sonst keinen der die Funktion in einem A3 Tfsi e bisher genutzt hat.
Werde später nochmal versuchen und berichten.
Gruß
Snake63
Wir haben unseren Audi A3 TFSI e nun seit einer Woche und die Funktion der Standklimatiserung funktioniert perfekt. Man kann sie sowohl an als auch ausschalten per App.
Du musst das Auto allerdings vorher richtig verbinden und auch die Benutzer im Audi richtig angelegt haben sodass die Kommunikation mit der App funktioniert.
Man kann nur scheinbar keine Temperatur voreinstellen, die das Auto dann nutzt. Es scheint also immer die im Auto eingestellte Temperatur genommen zu werden.
Das bringt Dir jetzt nicht viel, aber das Bild anbei zeigt wie es mit MIB3 und der VW-App funktioniert und ausschaut. Sollte bei Audi dann eigentlich ähnlich sein. Das Bild zeigt die aktivierte E-SH und wenn ich jetzt den Schieber wieder nach links schiebe, deaktiviere ich sie.
Zitat:
@russy86 schrieb am 9. Februar 2021 um 15:06:48 Uhr:
Wir haben unseren Audi A3 TFSI e nun seit einer Woche und die Funktion der Standklimatiserung funktioniert perfekt. Man kann sie sowohl an als auch ausschalten per App.
Du musst das Auto allerdings vorher richtig verbinden und auch die Benutzer im Audi richtig angelegt haben sodass die Kommunikation mit der App funktioniert.
Man kann nur scheinbar keine Temperatur voreinstellen, die das Auto dann nutzt. Es scheint also immer die im Auto eingestellte Temperatur genommen zu werden.
Auto ist verbunden, Standklima lässt sich aber nicht einschalten ??