ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. 400'000 problemlose Kilometer

400'000 problemlose Kilometer

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:53

Hallo

nachdem ich am 29. März 2007 über die ersten 200'000 Kilometer berichtet habe,

hat sich der Kilometerstand inzwischen verdoppelt :)

Erstaunlicherweise hat sich am sehr guten Zustand nicht viel geändert :)

Reparaturen gab es inzwischen so gut wie keine. Die Birnen der Instrumenten- und Kennzeichenbeleuchtung mussten getauscht werden. Die Xenon Brenner wurden bei ca. 300t getauscht.

Das Navi NCDR1500 konnte vor einem Jahr keine CDs mehr lesen. Eine einfache Reinigung der Linse mit einem Wattestäbchen hat das Problem gelöst. Das nahezu unvermeidliche AGR Problem hatte ich natürlich auch. Das wars dann aber auch.

Immer noch original Auspuff und Stossdämpfer. Der Schweizer TÜV hat kürzlich auch nichts gefunden.

Einzig der Ölverbrauch ist etwas gestiegen. Ca. 1 Liter auf 5000 Kilometer

Jetzt wird er gefahren bis zum bitteren Ende...

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

glückwunsch ;)

ich hoffe ich komm auch so weit ;)

auch meinen glückwunsch. (:

@ blackner .. was den motor angeht hab ich schon 137tkm km runter. ;) mal schauen wie lange er das macht..

respekt!!! will nicht wissen was die mineralölkonzerne und vater staat an dir verdient hat...nach dir müßte man ja fast ne autobahn benennen.. ;)

auf die nächsten 400 ;)

gruß heiko

YEAH! Zeigs den alten Mercedes-Karossen!!!

Mal ne Zwischenfrage.Mein Dad hat den gleichen Motor im 2001ér Coupe.Allerings erst mit 58 TKM.Gabs da nicht mal irgendwelche Probleme mit der Steuerkette und so einen Umrüstsatz? Ist der bei dir schon verbaut? Denn bei meinem Dad ist der nicht drin.

Besteht da Handlungsbedarf?

Und wie äußert sich dieses vielgenannte AGR Problem?

am 12. April 2010 um 20:50

Ja was denn, ist halt ein Opel oder was?

am 12. April 2010 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Mal ne Zwischenfrage.Mein Dad hat den gleichen Motor im 2001ér Coupe.Allerings erst mit 58 TKM.Gabs da nicht mal irgendwelche Probleme mit der Steuerkette und so einen Umrüstsatz? Ist der bei dir schon verbaut? Denn bei meinem Dad ist der nicht drin.

 

Besteht da Handlungsbedarf?

 

Und wie äußert sich dieses vielgenannte AGR Problem?

Nabend,

 

die verbesserte Kette mit neuem Beöler wurde ab April/Mai 2002 verbaut. Bei den 2001er Modellen mit der "alten" Kette ist die Gefahr des Risses natürlich höher. Leider gab es nie ne offizielle Rückrufaktion, man muss zum FOH und anhand der Motornummer checken ob der Wagen betroffen ist (BJ. 2001 wie bei deinem Vater ist das Auto mit Sicherheit betroffen).

Allerdings glaube ich nicht dran, dass man beim FOH da noch was auf Kulanz regeln kann. Ne neue Kette einbauen lassen kostet wohl etwa 500€.

 

Ich kenne ein paar Leute, die ihren Wagen vorsichtshalber die neue Kette gegönnt haben.

 

Gruss Gerrit

Zitat:

Original geschrieben von PsHeiko

...nach dir müßte man ja fast ne autobahn benennen.. ;)

.

.

Und was benennt man dann nach dem Herrn der 1 Mio. km in seinem BMW 530d gefahren ist? ...nen ganzen Kontinent?

Ich finde, daß solche km-Stände EIGENTLICH nichts besonderes sein sollten ...nicht nur bei Mercedes.

am 12. April 2010 um 21:48

das ist genial.

da hab ich noch 288254km vor mir;)

Glückwunsch und weiter Störungsfreie fahrt.

Wir sidn "erst" bei 120.000km habs auch nciht so eilig nach oben zu kommen...:p

am 13. April 2010 um 2:27

Finde das auch sehr gut das ihr soweit gekommen seit,meiner hat schon 185tk runter..ich hoffe ich komme auch noch min. 100tk

Wünsche noch eine unfallfreie fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

das ist genial.

da hab ich noch 288254km vor mir;)

Ich noch weit über 300.000KM :D

Dennoch eine Gute Leistung :)

am 13. April 2010 um 7:02

Hallo,

ich habe nun knappe 560.000 km gefahren, bis auf das damals die LiMa und nun der Autostart etwas rumknattert (wird aber nun gemacht) war bisher nix.

Auf weitere 500.000 km :-).

am 13. April 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

das ist genial.

da hab ich noch 288254km vor mir;)

Ich noch weit über 300.000KM :D

Dennoch eine Gute Leistung :)

du hast es gut...würde auch gern so 50000km weniger haben damit er noch jahre hält.mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen