ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 400e umrüsten auf EURO 3/4 ??

400e umrüsten auf EURO 3/4 ??

Themenstarteram 2. März 2007 um 19:28

habe letztes jahr meinen 400er mit GAT anlage auf schadstoffarm euro 2 ugerüstet - unteranderem um steuern zu sparen. jetzt hatten unsere politkasper ja diesen schlauen einfall, mit ihren roten, gelben und grünen plaketten, die dann die welt retten, lol. ok. seis drum, mit meiner nachrüstung würde ich die rote plakette bekommen, was mich allerdings jedoch auch nur bis zum jahre 2010 retten würde. ist ja erstmal nicht schlecht, aber was kommt dann?? ich will den benz nicht verkaufen/verschrotten müßen wenns denn soweit ist. um die plaketten komme ich auch nicht herrum, da ich nunmal zentral in berlin wohne/arbeite.

also nun die frage : gibts noch ne möglichkeit meinen stern auch auf EURO3 oder 4 nachzurüsten oder eine andere (legale) möglichkeit um zu einer grünen plakette zu kommen?? was ist wenn ich einen anderen katalysator einbaue oder eine gasanlage ? bringt mich das weiter ?

danke für eure sinnvolle auskunft

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. März 2007 um 19:32

eine gasanlage bringts nicht habe eine drin ,der Benz wird aber nach Benzin Versteuert.

Warum solltest du mit einem Benziner und Euro 2 die rote Plakette bekommen ?

Benziner bekommen entweder garkeine Plakette oder ab Euro 1 die grüne Plakette. Verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Schadstoffstufen-mäßig gibt's nach meinem Wissen keine Verbesserungsmöglichkeit. Bei bivalentem Antrieb - also Gas und/oder Benzin - ändert sich ebenfalls nichts, da der Wagen ja auch mit Benzin und damit schadstoffreicher betrieben werden könnte.

Themenstarteram 2. März 2007 um 19:56

ich bekomme "nur" eine rote weil das nicht ab werk EURO2 ist sondern nachgerüstet ???????!!!! warum muß keiner verstehen . habe mal in der entsprehenden liste wo die schlüsselzahlen stehen nachgesehen . meine schlüsselnummern zu 1 : 010225 zu 2: 0708 zu 3: 4420101.

da durch den GAT umbau die schlüsselnummer zu 1 von 010214 auf 010225 geändert wurde trifft hier leider nur die rote plakette in kraft ?!?!?!

http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php?such_art=3

am 2. März 2007 um 20:04

Soweit ich weiß kriegt man bei Benzinfahrzeugen ab EURO 2 die grüne Plakette. Bei Euro 1 gibts keine Plakette.

Die Abstufungen rot und gelb sind nur bei Dieselfahrzeugen relevant.

Jeder Benziner ab Euro 1 Kat bekommt die grüne Plakette !

Ohne Kat keine Plakette !

http://www.dekra.de/feinstaub/

Themenstarteram 2. März 2007 um 20:18

hmmm , das ist ja merkwürdig , anscheinend gibts da auch noch verschiedene listen . nach deiner liste wäre das kein problem , grüne plakette - alles super . schau mal in die liste die ich habe , da steht das ich nur ne rote bekomme wegen schlüsselnummern änderung ???

Also selbst wenn ich deine Daten bei der GTÜ eingebe sehe ich nur GRÜN

http://www.gtue.de/.../plakette.php?...

Themenstarteram 2. März 2007 um 20:21

ja , erstmal schon . aber dann ließ mal bitte den text der darunter steht ......und wenn du dann da anklickst kommste zur roten , leider ...

am 2. März 2007 um 20:26

Plakette

 

Hallo pepe889900 ,

habe gerade mal meine Daten in Deinen Link eingetragen, und ich bekomme keine Plakette, obwohl ich einen geregelten KAT habe (leider nur EURO 1). KLR ist leider nicht nachrüstbar (weil, gibt es nicht für 2 EE Vergaser).

Also ist EURO 1 nicht = Plakette.

Gruß

M.

Zitat:

Original geschrieben von pepperann44

ja , erstmal schon . aber dann ließ mal bitte den text der darunter steht ......und wenn du dann da anklickst kommste zur roten , leider ...

Wie ?

http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plaketten/anleitung.jpg

am 2. März 2007 um 20:35

Plakette

 

Was ist mit wie gemeint?

Die letzten Stellen meiner Schlüsselnummer zu 1 lauten 01.

Gruß

M.

Re: Plakette

 

Zitat:

Original geschrieben von mamit

Hallo pepe889900 ,

habe gerade mal meine Daten in Deinen Link eingetragen, und ich bekomme keine Plakette, obwohl ich einen geregelten KAT habe (leider nur EURO 1). KLR ist leider nicht nachrüstbar (weil, gibt es nicht für 2 EE Vergaser).

Also ist EURO 1 nicht = Plakette.

Dann ist es kein richtiger Euro 1 Kat sondern nur etwas vergleichbares, d.h. Pech gehabt.

am 2. März 2007 um 20:44

Plakette

 

Hallo Leute,

Kann hier mal einer erklären worin der Unterschied zwischen einen 2 EE Vergaser mit geregelten KAT und einem Einspritzer mit KAT besteht (2 EE ist meiner Meinung nach kein RÜF).

Gruß

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 400e umrüsten auf EURO 3/4 ??