ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 40er Nummerschild vorne...welchen Halter??

40er Nummerschild vorne...welchen Halter??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. April 2005 um 19:51

Hallo,

hatte letzte Woche mal einen Thread offen in welchem es um kurze Nummerschilder ging und dass es hierfür von anderen Ländern andere Halter gibt. Leider habe ich über die Suche diesen Thread nicht mehr gefunden sonst hätte ich im selbigen weiter geschrieben.

Zu meiner Frage:

Ich habe ein 40er Nummernschild welches ich anbringen möchte so dass es auch gut aussieht. Hat jemand eine Ahnung von welchem Land ich den Halter bestellen muß denn beim Audi-Händler weiss das auch niemand -> leider gibt es in deren System keine Längenangabe der diversen Halter.

Vielleicht weiß ja jemand (ein Schweizer ;-)) wie lang ein Schweizer Schild ist......

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. April 2005 um 12:21

würd mich auch mal interessieren. habs gleiche Problem. sieht ja hinten gut aus...

am 25. April 2005 um 12:24

aber vorne... ich weiß net, irgendwas fehlt da. Mein Händler meinte ich soll mir ne US-Front besorgen...noch jemand ne Idee?

Weiß eigentlich jemand wie man das Kennzeichen vorne rein- bzw rausmacht?? hört sich blöd an aber ich hab keine Schrauben oder Clipse gefunden.

Re: 40er Nummerschild vorne...welchen Halter??

 

Zitat:

Original geschrieben von wiesel2211

Vielleicht weiß ja jemand (ein Schweizer ;-)) wie lang ein Schweizer Schild ist......

Vorderes Kontrollschild

30 cm x 8 cm

Hinteres Kontrollschild (Hochformat)

30 cm x 16 cm

Hinteres Kontrollschild (Langformat)

50 cm x 11 cm

Themenstarteram 25. April 2005 um 18:18

@ballaballa

Super, danke für die Antwort. Das mit dem Schweizer Schild hat sich ja dann leider erledigt.

@all

Gibt es sonst niemand mit dem gleichen Problem mit einer Lösung?

hi

klar gibtz ne Lösung:-)

umbauen :-) hab mir meins Umbauen lassen und in dann mir so eins in Carbon anfertigen zu lassen, was aber leider noch net fertig is :-)

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal den Laden fragen, der mir das umgebaut hat.

@DrPsyBASS: hi! was soll das Carbonteil kosten?? - Hätte ernsthaftes interesse! Bin schon die ganze zeit auf der suche! habe nur noch einen monat zeit bis ich meinen wagen abholen kann!

 

Grüße schafi

www.schafstein.net

sicher is das teil net billig, weil ich erstmal noch ne Halterung bei Audi gekauft habe, die der dann umbaut.

Er is schon 6 Monate drüber ;-) er meint es gäbe Probleme. Ich denk mal unter 100Euro ohne die Audi Blende wird das nix werden. wenn Ich news hab sag ich bescheid :-) Ich hab ja derweil eins:-PP

Themenstarteram 26. April 2005 um 18:36

@DrPsyBASS

Was kostet denn der Umbau des originalen Teiles und wie lang dauert das? Gibt es da eine Form mit der ein neues Teil gemacht wird oder wird das originale umgebaut?

Oder, hast du eine ausländische Abdeckung gekauft (welche ein kleinere Abmeßung hat) und dementprechend ausgesägt?

Ist eine umgebaute originale, hat ca 1-2 wochen gedauert. ich hatte dieses Teil schon vor meinem a6 anfertigen lassen, als ich meine Nummernschilder schon hatte:-)

morgen ruf ich da mal an was meine Carbonteile machen, wenn die fertig sind, hat er siche ne form, aus der er auch "günstigere" GFK Teile herstellen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

das wäre super!

grüße Schafi

 

www.schafstein.net

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 8:49

Hi,

da ich seit gestern nun endlich meinen stratosblauen 3,2 FSI Limo habe (freu) komme ich nochmal auf das Nummernschild zurück.

@DrPsyBASS

Du meintest deines wurde aus dem originalen umgebaut. War das original ein deutsches oder ein ausländisches? Wie wurde die nachgearbeitet. Haste evtl. Nahfotos.

Habe mir schon überlegt doch eine schweizer Blende zu kaufen (ist ja kleiner) und die dann größer auszuschneiden.

hi,

es ist nen originales deutsches Teil, welches verkleinert wurde.

Mir hat es einem Modellbauladen umgebaut. Soweit ich weiß, ist es aus dem Originalteil mit einem verschweißten Plastikteil, was anschließend verschliffen, gespachtelt und lackiert wurde...

auf dem Bild sieht ma net sooo viel, kann aber gern mal eins machenm, falls gewünscht. Wenn Ihr mir sagt, was es euch wert is, kannich ihn gern mal fragen ob er mal ne form dafür macht, ab ner gewissen Anzahl lohnt sich das sicher ...

am 12. Mai 2005 um 12:54

Zitat:

Soweit ich weiß, ist es aus dem Originalteil mit einem verschweißten Plastikteil, was anschließend verschliffen, gespachtelt und lackiert wurde...

Dann ist das aber ne irre Arbeit. Hab mir eben mal die Mühe gemacht und das Frontteil abgebaut. Nicht nur daß es durch 4 schlecht zugängliche Schrauben verschraubt ist sondern man muß danach die komplette Blende nach oben schieben. Nicht erschrecken wenn hierbei auch die Ultraschall-Sensoren mit nach oben rutschen, die wurden zum Nummernschildabbau beweglich gemacht :eek:

Allein die Demontage ist ein kleines Abenteuer. Wenn das Teil wirklich verspachtelt und verklebt wurde, kriegste das Nummernschild entweder nicht mehr raus :eek: oder es wird ganz verspachtelt so daß man es auf die umgebaute Blende draufschraubt. Knauberei... :D

Ich hoffe daß es hierzu im Zubehörhandel bald fertige Blenden gibt :(

am 12. Mai 2005 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von DrPsyBASS

hi

klar gibtz ne Lösung:-)

umbauen :-) hab mir meins Umbauen lassen und in dann mir so eins in Carbon anfertigen zu lassen, was aber leider noch net fertig is :-)

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal den Laden fragen, der mir das umgebaut hat.

Hallo,

was ist denn das für eine Farbe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 40er Nummerschild vorne...welchen Halter??