ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 40mm tiefer und 18Zoll! Passt das???

40mm tiefer und 18Zoll! Passt das???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. April 2012 um 12:47

Hallo

Ich habe mir jetzt 18zoll Felgen bestellt und bin am überlegen ihn auch ei bißchen tiefer zu bringen. Finde 40mm wäre ausreichend. Nun meine Frage! Bekomme ich das so überhaupt verbaut und eingetragen und wenn ja,wie ist es mit dem Fahrkompfort?

 

Bin für jeden rat dankbar

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 7. April 2012 um 12:54

Hi,

ja das sollte gehen haben hier im Forum viele. Es ist sogar 19" möglich.

@Alex: habe mir erlaubt deine zwei Autos als Beispiel zu nehmen :)

Gruß

und so schaut es dann aus! allerdings mit 45/40

P10200877

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

@Alex: habe mir erlaubt deine zwei Autos als Beispiel zu nehmen :)

Gruß

:Dhabe ich zu spät bemerkt:D

Themenstarteram 7. April 2012 um 12:59

Das sieht echt stark aus. Dann wird es wohl so werden. Ich danke euch für die raschen antworten. War sehr hilfreich...

 

 

Thanks

am 7. April 2012 um 13:01

Bitte! ich hoffe du zeigst uns dein Audi dann hier !

Themenstarteram 7. April 2012 um 13:18

Wenn alles fertig ist werde ich das sofort tun

Komm aber nicht auf die Idee und kauf dir 40/40 Federn von H&R...oder anderen Herstellern!

Immer schon 45/40 oder 35/30 sonst haste Hängearsch und schaut alles andere al toll aus!

Siehe Foto!

Vorher2
Themenstarteram 7. April 2012 um 13:33

Danke für deinen Ratschlag! Wollte 40/35 nehmen.

Mfg

Joa dann steht er dann ca nen cm höher wie mein A6 momentan! schaut dann auch Bombe aus und kommst noch besser überall durch wie meiner!

Themenstarteram 7. April 2012 um 13:42

Das ist auch mein ziel da ich auf dem Dorf wohne und naja,die strassen hierher halt nicht die besten sind.

naja so lange du keine zwei Kats bei deinem Dicken drunter hast und Feldwege fahren willst, kommste mit 50/40 über so gut wie alles drübber..also ich bremse nicht wirklich vor den Bahnübergängen sondern baller drüber:D

Wie sieht es den mit eurem Reifenverschleiß aus?

Ich will meinen 1.8 ADR Limo eigtl. Um 30mm senken nun gibt es dafür aber keine 30er sondern nur 40er -.-

Hab auch gelesen das man den Sturz nicht weiter anpassen kann und man dann den reifen innen abrumbelt... :/

Und wird es dann passen wenn ich meine Alus 8x18 ET 35 und 225/40er damit fahre?

Also brauch ich dann iwelche Federwegbegrenzer etc...

Ich hoffe ihr habt da paar Infos für mich! :)

Gruss

Janni

Oh ja. Das würde mich auch interessieren. Sowas hatte ich mir für meinen 1,8er ADR auch vorgestellt.

;)

Was mich allerdings auch interessieren würde:

Muss man, um die 18 Zöller draufzubringen, irgendwas am Blech ändern, oder passe die ohne Zusatzarbeiten drunter? Ich hab gerade in einem Gutachten rumgelesen und jede Menge Auflagen gefunden, die sich mit der Freigängigkeit der Reifen beschäftigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 40mm tiefer und 18Zoll! Passt das???