42 draft designs 3" auspuffanlage
Hi @ all,
ich habe vor mir ne 3" Turboback anlage von 42draft desingns zu kaufen. eventuell sogar ohne cat. giebt die anlage mit cat und ohne für den 225er.
Habe nun folgendes problem, die anlage kommt aus den usa und hat sehrwarscheinlich keine straßenzulassung hier in deutschland, und ne einzelabnahme ist mir a zu teuer und b glaub ich kommt die nichtmal da drüber.
Anlage besteht halt aus ne 3" downpipe mit/ohne cat je nach version (200zellen) und hat nen magnaflow endschalldämpfer und endtopf.
Welche möglichkeiten hab ich jetzt die anlage trotzdem auf deutschen straßen fahren zu können ??
Hab bereits mit 42dd gesprochen, aber die sagten mir dass die anlage halt nie für die straße in deutschland getestet worden ist. Aber die anlage klingt halt einfach verdammt geil und ich will sie haben xD am besten in der racevariante, mit ner downpipe ohne cat.... lg lars!
Beste Antwort im Thema
Willst Du ne ehrliche Antwort? Für den Preis würde ich mir lieber ne schöne neue Dolby Surround-Anlage ins Wohnzimmer stellen, als die Kohle für nen achsotollen Auspuff zu verblasen. Ist a) wertbeständiger und b) haste da weitaus mehr von, als von nem bisschen Sound unterm Auto. Edel kann ja noch so toll sein, aber bei dem Preis (früher 3000 DM) frage ich mich echt, ob die das Teil aus Edelstahl oder weißgold bauen. Ich denke mal, wenn du da mal bei S-Power oder anderen anfragst, lässt sich das auch sicherlich für die Hälfte des Preises realisieren. Und ob das Teil poliert ist oder nicht, sieht bei nem tiefergelegten Auto eh nur der TÜV alle 2 Jahre.
Gibt echt sinnvollere Arten sein hartverdientes Geld auszugeben. Sorry, aber so denke ich darüber und ich denke mal, das ich hier nicht zur Minderheit der Leute gehören, die sich bei diesen Preisen echt an den Kopf fassen.
Nichts gegen dich und unsere heißgeliebte Stil-Ikone, aber irgendwo hört der Spaßmodus auch auf und der Verstandmodus sollte sich mal wieder einschalten.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Warum ohne Kat?
Um alles an leistung und sound rauszuholen eig. Hersteller sagt 12 ps mehr am rad. und mit kat wogl nur 8 ... meinste lieber mit kat ?
Es macht in dieser kleinen Leistungsklasse überhaupt keinen nennenswerten Unterschied ob nun 100 oder ohne Kat.
Is en 200 zellen kat von magnaflow... macht das denn wirklich keinen so großen untersvhied ? auch was abgas angeht is en unterschied oder ?
Hi! 100 Zeller haben oft das Problem das sie nicht die gewünschten Werte bei der A.G.U. bringen. 200 Zeller sind da sicherer und genauso gut mit der Leistung. Ohne Kat würde ich nicht machen,bringt nur Ärger und das Auto läßt sich später schlecht verkaufen.
MFG Karl-Heinz
Für Euro 3 kannst nen 100er nehmen. Bei Euro 4 200er. Ich weiss ja nicht wie alt dein Wagen ist. Die Alten haben noch Euro 3.
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Die Alten haben noch Euro 3.
meiner war relativ jung.
... auch die 225er haben Euro3.
Also ich hab einen von 2000 ... ich würde sagen ich hol mir die street version da ist der 200 zellen kat bei ...
Mich würde mal interessieren, ob nicht eine Anlage von den üblichen "Verdächtigen" einen ähnlichen und vor alle eintragungsfähigen "Sound" zu einem Preis bringen könnte, der beim Kauf aus den USA auch anfällt. Bitte nicht vergessen es fällt ab 150,- € Warenwert außer der 19%-igen Umsatzsteuer auch noch eine Zollgebühr von ca. 13% an - ob sich das Ganze dann noch rentiert???
Gruß Peter
Hey peter du hast vermutlich recht ... mir geht es halt vor allem darum dass ich ne 3" anlage drunter habe und nen merklichen leistungszuwachs und nen anständigen sound habe. soll halt nicht nur so ein gammels sound wie bei corsa polo und co sein sondern soll halt laut und gleichzeitig einfach noch geil klingen.
was für anlagen gibts denn da sonst noch die ihr mir eventuelll empfehlen könnt ?lg lars
Edel01 :-)
Les dir doch mal meinen Blog durch:-)
Grüsse
Es gibt außer Edel noch ein paar Auspuffbauer, die eine Anlage nach deinen Vorgaben (unter Berücksichtigung des technisch Möglichen und Sinnvollen) für dein Auto anfertigen. Dazu muss das Fahrzeug meist für 1-2 Tage in der Werkstatt bleiben.
Hier gibt es aber enorme Unterschiede bei der optischen Qualität - manche verbauen normale, nicht polierte Edelstahlrohre, andere wie z.B. Edel polieren die ganze Anlage auf Hochglanz. Dadurch gibt es auch Preisunterschiede von mehreren hundert Euro.
Ebenso ist fast bei allen Anbietern eine Wartezeit von einigen Monaten auf den Montagetermin üblich - ist halt nichts von der Stange.
Ich hab leider meine angefragten Angebote alle wieder gelöscht, so dass ich dir auf die Schnelle keine kongreten Preise und Namen mehr nennen kann, aber im Forum findest du bestimmt einige Hinweise auf die versch. Auspuffbauer.
Gruß Peter
Hey also ich hab nu mal edel angeschrieben was die so für mich tun könnten.
kennt ihr jetzt auf die schnelle noch andere auspuffbauer bei denen man mal anrufen und sich erkundigen kann ?
Lg lars
Versuche es doch mal hier.
Die bauen echt schöne Sachen und wenn man dahin kommt, hängen oft die fettesten Schlitten auf den Bühnen.
Und wenn du da fragst in wieviel Monaten du kommen kannst, da lachen die nur drüber. Super Service, kurze Wartezeit und Anlage nach Wunsch - ob mit oder ohne TÜV.
Gruß
der Cruiser
PS: Selbst der 75 PS Twingo meiner Frau hört sich nun dank S-Power an wie ein 12 Zylinder ;-)