Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 420 Euro für Selbstabholung in IN ?!?!

420 Euro für Selbstabholung in IN ?!?!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 18. Februar 2005 um 18:14

Hallo zusammen,

nun bin ich auch bald ( Liefertermin Juni 05) richtig mit dabei im Forum ;))) Ich war heute bei meinem ;-) zur Bestellung. Es hat auch alles wunderbar geklappt, nur als er mir mitteilte, dass die Selbstabholung in Ingolstadt satte 420 Euro kosten sollte, kam ich aus dem staunen nicht mehr raus. Die Lieferung zum Händler kostet 560 Euro, da ich aus Niedersachsen komme und die Werksbesichtigung für mich auch nicht in Frage, habe ich mich für die Überführung entschieden. Meine Frage ist, wie eure Erfahrungen sind , ist das normal?? Ehemals 840 Mark für eien Selbstabholung??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

Super vielen Dank für eure Beiträge

Sternstunde

Ähnliche Themen
25 Antworten

naja... meine kostete 380 (geht aber auch billiger, kommt auf den händler drauf an). dafür kann man mit 4 begleitpersonen den ganzen tag im mövenpick fressen und saufen, soviel man will und eine kleine oder große werksführung machen. zusätzlich ist der wagen bei abholung vollgetankt. was man natürlich nicht vergessen darf, ist das tolle din a4 foto von sich und seinem neuen untersatz ;) das wars dann aber auch schon... finde es auch zu teuer, aber was will man machen... zumindest kammers von der steuer absetzen :D

Hallo

 

Ich habe nur 220 € bezahlen müssen... Dafür alle "Dienstleistungen" in Anspruch genommen, welche Matthias aufgezählt hat ;)

 

Gruß Markus

Bei Volkswagen kostet die Abholung in der Autostadt generell 185,- € - steht so auch im Internet.

Allerdings bekommt man dort keinen vollen Tank.

Bei Audi lässt man anscheinend den Händlern die Möglichkeit sich über die Abholungs-/Überführungskosten nochmals ein bissle was vom Rabatt zurückzuholen.

Für den A3 z. B. wurden mir Preise zwischen 290,- € und 390,- € für die Werksabholung genannt.

Werksabholung eines Porsche in Zuffenhausen kostet 464,00 Euro, hinzu kommt Bahnfahrt einfach für 2 Personen 105.-Euro für ca. 200 km.

Geboten wird eine Werksbesichtigung, Porsche-Museum, Mittagessen im Porsche-Restaurant, Tank voll und wenn man Glück hat d.h. der Werksfotograf da ist, ein Bild von der Übergabe.

Ach ja, ein Tag Urlaub ist auch noch weg.

Aber schön ist es trotzdem :D

Re: 420 Euro für Selbstabholung in IN ?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternstunde

Hallo zusammen,

nun bin ich auch bald ( Liefertermin Juni 05) richtig mit dabei im Forum ;))) Ich war heute bei meinem ;-) zur Bestellung. Es hat auch alles wunderbar geklappt, nur als er mir mitteilte, dass die Selbstabholung in Ingolstadt satte 420 Euro kosten sollte, kam ich aus dem staunen nicht mehr raus. Die Lieferung zum Händler kostet 560 Euro, da ich aus Niedersachsen komme und die Werksbesichtigung für mich auch nicht in Frage, habe ich mich für die Überführung entschieden. Meine Frage ist, wie eure Erfahrungen sind , ist das normal?? Ehemals 840 Mark für eien Selbstabholung??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

Super vielen Dank für eure Beiträge

Sternstunde

Also ich habe meinen letzte Woche bestellt und bekomme ihn in KW14, sprich erste April Woche! Warum kommt Deiner erst im Juni???

Ich hole den Wagen übrigends auch in Ingolstadt ab und muss 390 Euronen löhnen :(

Greetz, da Chris

Habe meinen bei Cramer bestellt kommt in Kw 11 und die Abholung in IN kostet 290 Teuronen

Re: Re: 420 Euro für Selbstabholung in IN ?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisF2,5

Also ich habe meinen letzte Woche bestellt und bekomme ihn in KW14, sprich erste April Woche! Warum kommt Deiner erst im Juni???

Ich hole den Wagen übrigends auch in Ingolstadt ab und muss 390 Euronen löhnen :(

Greetz, da Chris

ich hab meinen vorletzte woche bestellt und soll ihn in kw 15 abholen dürfen-was hast du bestellt?

Alles über 300 € für Selbstabholung finde ich zu viel.

Habe 220 € gezahlt. Auch hier kann man handeln.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 21:10

Erstmal recht herzlichen Dank für die Beteiligung, obwohl ich das Feld fast anführe (bin gerade am überlegen..44 Euro mehr bei Porsche, ist ja richtig günstig ;) ) bin ich nun doch schon ein wenig beruhigter, dass es anscheinend nicht unüblich ist bei Audi für die Werksabholung ordentlich zu zahlen..

Der Wagen ist ein 2.0 TDI Avant als Schalter in Quarzgrau, ich nehme an da es sich um das Brot und Butter Modell handelt ist die Lieferzeit so lang...

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Aber doch net sooooo lange ;(

Grundsätzlich empfinde ich generell eine Bezahlung für eine Werksabholung als unüblich. Die Umkosten, die Audi dadurch hat (Werksführung, Mittagessen und auch der volle Tank etc.) werden sie sich wohl noch leisten können. Meiner Meinung nach sollte Audi das Interesse des Käufers und seine Bereitschaft honorieren und eine Werksabholung nicht extra berappen. Die Preise für die Fz und das Zubehör sind ohnehin genug hoch angesetzt.

Re: Re: Re: 420 Euro für Selbstabholung in IN ?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

ich hab meinen vorletzte woche bestellt und soll ihn in kw 15 abholen dürfen-was hast du bestellt?

Hi!

Einen A4 Avant 2,5TDI

Navi+, Bose, SLine plus und noch so einige Extras!

(Keine Standheizung)

Greetz, Chris

am 19. Februar 2005 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Grundsätzlich empfinde ich generell eine Bezahlung für eine Werksabholung als unüblich. Die Umkosten, die Audi dadurch hat (Werksführung, Mittagessen und auch der volle Tank etc.) werden sie sich wohl noch leisten können.

Unüblich? Wo gibt es das umsonst?

Wenn man also nichts für die Werksabholung bezahlen würde, müsste Audi das auf den Fahrzeugpreis draufschlagen. Bloß, was sagen die Kunden dazu, die dann noch für die Überführung zahlen müssen?

Ich halte den Preis allerdings für etwa 100 EUR zu hoch. Aber der Preis wird auch nichts mit den tatsächlichen Kosten zu tun haben, die Audi hat. Mit der Höhe wird schlicht und einfach die Anzahl der Kunden gesteuert, die sich für eine Werksabholung entscheiden.

Gruß.

Jim

am 19. Februar 2005 um 8:41

Habe 250€ für das "Abholpaket" berappen müssen, und denke das ist für das gebotene halbwegs i.O.

Mehr als das halte ich nicht für gerechtfertigt, dabei wird Audi wohl seinen Festpreis haben und der Rest geht an den Händler.....

Aber wo ist die Grenze? Vielleicht irgendwo um 150 - 200 € ????....

Zahlt man bei Jütten & Koolen eigentlich auch für die Abholung?

Morgen

Bei Mercedes war es bis vor 2 Jahren jedenfalls IMMER kostenlos... Auch inklusive Essen (Frühstück) und Werksführung...

Ich war ca. 8 mal in Bremen und/oder Sindelfingen zur Abholung... Achja, und der volle Tank war nicht enthalten.

 

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 420 Euro für Selbstabholung in IN ?!?!