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420er bitte um Rat!

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 15:50

Servus an die gemeinde ich hätte mal folgende Frage wer mir helfen kann herzlichen Dank.

Es dreht sich um einen 420er das Bj98 Kilometerstand ist 167.000Km für einen Preis von 5800Euros.Ich wollte nicht höher gehen da ich 6000 Geschenkt bekommen habe vom Chef um mir einen auszusuchen.Momentan habe ich einen 200er Bj96 der mir etwas schwach auf der Brust ist und warum dan nicht einen 420er wenn ich es gezahlt bekomme.

Was haltet ihr von diesem Preis und wie ist das Auto jetzt gesehen von Wartungsfällen und eventuellen Störungen auf was muß ich bei dieser Motorisierung achtten es geht mir nicht um den Verbrauch den kenn sooo in etwa,den den Sprit bekomme ich für 50cent da ich als chaufer fundieren muß und der Chef ein Amerikaner ist(Natomitarbeiter)ist und da gibt es Rabattkarten.

Jeder Ratschlag wäre gut den bei diesen V8 Brummern bin ich aufm neuland!

und bitte keine Moralprediger von wegen Spritpreisen und steuer den wer nach sowas fragt der wird wohl wissen das das kein Golf ist.

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12 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2008 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von jugocool

Servus an die gemeinde ich hätte mal folgende Frage wer mir helfen kann herzlichen Dank.

Es dreht sich um einen 420er das Bj98 Kilometerstand ist 167.000Km für einen Preis von 5800Euros.Ich wollte nicht höher gehen da ich 6000 Geschenkt bekommen habe vom Chef um mir einen auszusuchen.Momentan habe ich einen 200er Bj96 der mir etwas schwach auf der Brust ist und warum dan nicht einen 420er wenn ich es gezahlt bekomme.

Was haltet ihr von diesem Preis und wie ist das Auto jetzt gesehen von Wartungsfällen und eventuellen Störungen auf was muß ich bei dieser Motorisierung achtten es geht mir nicht um den Verbrauch den kenn sooo in etwa,den den Sprit bekomme ich für 50cent da ich als chaufer fundieren muß und der Chef ein Amerikaner ist(Natomitarbeiter)ist und da gibt es Rabattkarten.

Jeder Ratschlag wäre gut den bei diesen V8 Brummern bin ich aufm neuland!

und bitte keine Moralprediger von wegen Spritpreisen und steuer den wer nach sowas fragt der wird wohl wissen das das kein Golf ist.

Ach ja das Auto hat eine Vollaustatung inkl.Standheizung

wenn du deinen E200 verkaufst und dazu noch die 6000,-- deines chefs drauflegst, bekommst du mit sicherheit ein jüngeres fahrzeug. die km-zahl ansich ist nicht das problem. was wurde am wagen gemacht und was nicht???

am 27. Juli 2008 um 1:18

Bj98 und E420 passt schon mal nicht zusammen. Der E420 wurde nur bis Anfang 1997 ausgeliefert und danach vom E430 abgelöst.

E420: Vierventiler, schöner V8-Sound, schöne Charakteristik, achtgeben auf die Steuerkette (Prüfen, eventuell inkl. Gleitschienen erneuern).

E430: Dreiventiler, je zwei Zündkerzen, soundtechnisch zurückhaltender, 0,5L sparsamer

Weitere V8-Alternativen: E50 und E55 AMG. Noch mehr Power, aber die Verschleißteile sind viel teurer. Der kleine V8 (E420/E430) ist dadurch im Vergleich bedeutend günstiger.

Weitere Tipps: Such mal nach "Kaufberatung" über die Suchfunktion. Dort findest du genug. Bei der Karosse, Motorträger, Fahrwerk z.B. sehr genau auf Rost achten (z.B. unter den Fenstergummis).

noch zwei Tipps zum Lesen, als Ergänzung zu Frucht999:

- Thread "prüf-punkte gebrauchtkauf" hier

- Thread "Linksammlung Konservierung..." in Ralfs Db-Forum

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 10:11

Ich Danke ich schau mal Suchfunktsion ja recht haste 97 nicht 98 sorry mein fehler

Plane die hohen Reparaturkosten eines W210-Modells mit ein! Die 6000 EUR bist du ggf. schnell noch einmal los.

Und noch einmal gefragt: Was für einen Reparaturrückstau hat das Fahrzeug? Beim W210 kannst du nicht alles nur beim "Bastler um die Ecke" oder selber erledigen. Ein defekter Zylinderkopf z.B. wird dich einige Tausend Euros kosten.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 16:40

Der Wgen ist bis 120.000Km Regelmäßig bei MB gewartet worden inkl Zahnriemen.

Auch Rost ist nicht zu sehen habe den Wagen angehoben bis auf eine Stelle vorn an der Motorhaube ach ja und hinten unter dem Schloß aber nur oberflächlich

am 27. Juli 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von jugocool

Der Wgen ist bis 120.000Km Regelmäßig bei MB gewartet worden inkl Zahnriemen.

Auch Rost ist nicht zu sehen habe den Wagen angehoben bis auf eine Stelle vorn an der Motorhaube ach ja und hinten unter dem Schloß aber nur oberflächlich

Kette/Riemen: Der V8 (egal welcher) hat keinen Zahnriemen. Sie besitzen alle eine Steuerkette. Der Tausch dieser Kette inkl. Gleitschienen ist sehr aufwendig und wird recht teuer (ca. 1200).

Rost: Hast du die typischen Punkte vom W210 abgearbeitet oder nur blauäugig ein wenig geschaut? Z.B. unter die Türgummis. Oder auch den Motorträger. Der ist von unten und oben kaum sichtbar (verbaut).

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 23:31

Ja meine ich die Gleitschienen wurden getauscht mit samt der Kette rechnung vorhanden 1600euro also knappe

das ist schon mal positiv

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 14:20

Habe jetzt nachgefragt weil mir aufgefallen ist das das rechte licht zu weit nach oben scheint und der Grill einen minimalen knick hat.

Wildunfall mit einem Rehkitz auf was achten!!!

Hallo, lass die Finger davon!

Also:

1. die Gleitschienen bzw. die Steuerkette wurde schon getauscht

2. Wiso so früh?

ABER eigentlich scheissegal, DENN

wenn man nur die Schienen tauscht, das erfolgt in der Regel zuerst, wird die Kette nachgespannt und das Problem kurzfristig behoben...... dann ABER kommt es wieder zu gleichen Problemen, nämlich den Klackern und die Kette wird getauscht

(da gelängt, bei SPanneraustausch wurde das Problem eben zeitlich nach hinten versetzt)

SO PASSIERT WOHL ALS NÄCHSTES........ die Sympthome wurden ja nur behoben, das Problem nämlich nicht: die Ritzel auf den die Kette läuft sind Gummigelagert, diese verschleissen -> dann die Ritzel au denen die Kette läuft... alles geht von vorne los, Aber 10tkm oder haste erstmal Ruhe, dan wieder ne neue Kette da, die Ritzel immmer schlechter werden, Kettentausch ohne Ritzeltausch ist auf die DAUER BLödsinn, und bei 1200 Euronen wurde bei MB nur mal geschmeidug ne neue Kette für unter 100 EURo durchgezogen sonst nix. Ausserdem ändern sich die Steuerzeiten bei geänderter Kettenlänge und/oder Ritzelabnutzung.

Gruss kasselracer

P.S.: Habe den Komplettwechsel schon durch, dafür müssen bei Köpfe ab beim 430, würde bei MB über 5 Scheine Kosten.

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