ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430i Cabrio Individual Farbkombi - Qual der Wahl!

430i Cabrio Individual Farbkombi - Qual der Wahl!

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. März 2017 um 14:15

Wir spielen mit dem Gedanken uns als Ergänzung zu unserem 330i xDrive GT Luxury Line in Jatoba / Schwarz ein Cabrio zuzulegen ... Modell steht wohl fest - 430i Luxury Line mit Alpina oder AC Schnitzer Frontlippe und wahrscheinlich AC Schnitzer 300PS Powerkit.

Bei der Farbe wird es dann schon schwierig, da es schon ein individuelles Fahrzeug werden soll, weshalb auch ohne M-Paket ... momentan zur Auswahl stehen - wobei die Verfügbarkeit noch nicht geklärt ist:

  • frozen dark brown mit Leder Fiona Red
  • rubin schwarz mit Leder Fiona Red
  • champagner quarz mit Leder Sahkir Orange
  • tansanit blau mit Leder (???)

Leder Schwarz finde ich bei einem Cabrio langweilig und alles was irgendwie hell ist, ist ein NoGo. Angeblich soll es Frozen Lacke fürs Cabrio auch über Individual nicht geben, obwohl es wohl F83 in Frozen gibt.

Das Auto soll die richtige Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit haben und eben gerade nicht an jeder Straßenecke stehen. Letztlich ist es natürlich auch eine Preisfrage, weshalb es auch kein 440i werden soll und dafür lieber etwas mehr in Individualität investiert werden soll. Geplant ist das Fahrzeug zu leasen und eventuell später zu übernehmen.

Erstaunt bin ich das bei dem angebotenen Individualleder die Unterseite des Armaturenbretts nicht in der Lederfarbe ausgeführt ist !?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Würde schwarz ausschließen. Würde tansanitblau mit hellem Leder bevorzugen, wobei du das ja nicht willst, dann also n kräftiges braunes Leder!

Champagner mit sakhir Leder käme gleich dahinter.

Für mich würde rot nicht den Anspruch "edel" oder "elegant" ausdrücken, da sehe ich dann schon eher einen hellen Farbton. Rot drückt eher eine individuelle Note aus, aber spaltet vermutlich auch am stärksten die Gemüter.

Und ob brown oder champagner so gut mit rot harmoniert... Wenn dann vermutlich eher schwarz mit rot.

Themenstarteram 20. März 2017 um 15:06

Zitat:

@Sven28 schrieb am 20. März 2017 um 15:47:58 Uhr:

Und ob brown oder champagner so gut mit rot harmoniert... Wenn dann vermutlich eher schwarz mit rot.

Frozen Dark Brown sehe ich eher als etwas weniger krasse Variante von Frozen Black ... ein dunkles mattes Grau mit einem leichten Touch ins Braune - Kommt jedenfalls auf den Bildern vom M760i so rüber, falls ich keinen Knick in der Optik habe !?

Champagner Quarz wirkt auf Bildern auch eher wie ein elegantes mittelhelles Grau. Ergo würde rotes Leder dazu ganz gut als Kontrast passen, was bei einem richtigen Braun sicher nicht der Fall wäre.

Weiß eigentlich jemand was für eine Farbe das Frozen Dark Brown ist - ich würde diesbezüglich auf Jatoba tippen, was auch ein dunkles Grau mit Stich ins Braune ist?

Unser letztes Cabrio war ein 325i in Rubin Schwarz mit rotem Montana Leder.

Was hältst du von individual grey Black?

Schimmert je nach Licht in schwarz, grau oder mit braunem Einschlag und wäre kein Frozen, also erheblich pflegeleichter. Und individuell in jedem Fall ;)

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1324150

Und zum Vergleich Champagner sakhir

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1167252

Themenstarteram 20. März 2017 um 15:41

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. März 2017 um 16:15:58 Uhr:

Was hältst du von individual grey Black?

Grey Black ist echt ne cool Farbe ... passt m.M.n. aber besser auf einen M3/4 als auf ein Cabrio. Meiner Frau gefällt auch das Nardograu sehr gut, aber auch hier sehe ich das gleiche Problem wie bei Grey Black ... ein Cabrio hat immer auch eine gewisse Eleganz, da darf die Farbe nicht zu krass sportlich sein.

Außerdem sind diese Nicht-BMW-Individualfarben schweineteuer dafür das es schlichte Uni-Lacke sind.

Tansanit Blau und Rubin Schwarz hätten den Vorteil, das dazu auf jeden Fall der Schmidt CF-Line 20"Radsatz in Silber passen würde, den ich noch vom alten Cabrio in der Garage liegen habe. Zu braunem Leder zum Tansanit kriege ich meine Frau nicht überzeugt, braunes Leder ist für sie nur gediegen und opamäßig. Und ein schönes Mittelgrau gibts bei BMW leider nicht mehr.

Du meinst, das grey Black ist ne Uni-Farbe?? Was kostet Frozen Dark Brown ?

Themenstarteram 20. März 2017 um 16:00

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. März 2017 um 16:52:52 Uhr:

Du meinst, das grey Black ist ne Uni-Farbe?? Was kostet Frozen Dark Brown ?

Grey Black ist 100% Uni. Da es laut dem :) Frozen wegen des Daches(?) fürs Cabrio nicht gibt, habe ich auch noch keinen Preis, aber es wird sicher die teuerste Variante sein.

Rotes Leder hatte ich bei meinem erst auch eingeplant - bis ich das erste in einem Vorführwagen gesehen hatte. Man sollte nicht den Fehler machen und nach gedruckten Farbtafeln entscheiden.

Dann ist es doch schwarz geworden (was ich bis heute auch nicht bereut habe - Stichwort: Jeans Hosen)

Gut - wenn im Sommer die Ladies in ihren Hot Pants zusteigen dann bruzzelt und duftet es als wenn man ein Steak in die Pfanne wirft - aber was solls ... ich kauf' mir mein Auto für mich und nicht für andere Leute.

Von daher ist es mir auch völlig Schnuppe was andere über die Farbwahl oder die Ausstattung denken.

Farbe und BMW ist sowieso ein Thema für sich. ... Wollte erst einen Individuallack haben - wollte aber nicht die Katze im Sack kaufen und wollte vorher ein Lackmuster sehen (bei roundabout 4.000 € Aufpreis) meiner Ansicht nach keine Unverschämtheit. Was ich bekam war ein Anruf aus München mit der Empfehlung mich doch besser nach einem anderen Hersteller zu orientieren - Zitat: "Man lege auf derartige Kunden keinen Wert."

Themenstarteram 20. März 2017 um 16:20

Zitat:

@Momortui schrieb am 20. März 2017 um 17:02:41 Uhr:

Farbe und BMW ist sowieso ein Thema für sich. ... Wollte erst einen Individuallack haben - wollte aber nicht die Katze im Sack kaufen und wollte vorher ein Lackmuster sehen (bei roundabout 4.000 € Aufpreis) meiner Ansicht nach keine Unverschämtheit. Was ich bekam war ein Anruf aus München mit der Empfehlung mich doch besser nach einem anderen Hersteller zu orientieren - Zitat: "Man lege auf derartige Kunden keinen Wert."

Kommt wohl stark auf den Verkäufer an ... bei dem wo wir jetzt erstmalig (!) waren, da er jetzt auch M -zertifiziert ist, war der Verkäufer der uns angesprochen hat, regelrecht begeistert, dass wir Interesse an Individual gezeigt haben.

Und alle Farbe in meiner Aufstellung sind ja BMW Farben, da sollten eigentlich Farbmuster vorliegen!?

Wieso ist eine helle Farbe für's Leder ein NoGo ?

Ich bin froh das Kaschmirbeige gewählt zu haben und da ist übrigens die Unterseite des Armaturenbretts auch in Kaschmirbeige ;)

Sportlich elegant ist für mich ein Cabrio in zB Carbonschwarz oder anderen Metallicschwarztöne und braunem/zimtfarbenen Leder.

Oder Estorilblau mit Kaschmirbeigem Leder :D:D

Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, würde in Kombination mit meinem Leder auch noch Javagrün in Frage kommen.

Hab damals auch ziemlich lange mit mir gehadert.

Bin aber letztlich ziemlich happy mit meiner Farbkombi.

Wünsch Dir viel Entscheidungsfreudigkeit für's zukünftige Cabrio.

Viele Grüße,

Speedy

Farbmuster die nicht vorliegen, können aus München angefordert werden.

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 20. März 2017 um 17:00:12 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. März 2017 um 16:52:52 Uhr:

Du meinst, das grey Black ist ne Uni-Farbe?? Was kostet Frozen Dark Brown ?

Grey Black ist 100% Uni. Da es laut dem :) Frozen wegen des Daches(?) fürs Cabrio nicht gibt, habe ich auch noch keinen Preis, aber es wird sicher die teuerste Variante sein.

Wow! Solche Effekte je nach Licht und das mit einem Uni-Lack. Wahnsinnige Farbe!

am 20. März 2017 um 19:03

Meine bestellte Individual-Kombi: Mondstein und erweiterte Lederausstattung in Amarobraun.

Habe heute carbonschwarz mit zimtfarbenem Leder, eine tolle zeitlose Kombi:)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430i Cabrio Individual Farbkombi - Qual der Wahl!