- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- 435i kaufberatung
435i kaufberatung
Hi Leute!
Verfolge des öfteren die Gespräche hier auf der Seite und dachte mir, ich frag euch mal was ihr von diesem Auto haltet, das ich ins Auge gefasst habe.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW 435i Coupe * Luxury*Leder*NaviProf*TV*LM 19
Erstzulassung: 02/2015
Baujahr: 2015
Kilometer: 142.402 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 25.500 €
die Kilometer machen mir etwas Sorgen. Ist dies begründet?
Habe bisher wenige Langstrecken Tests des 435i gefunden.
Ausstattung ist meines Erachtens sehr gut. Lediglich m-paket würde ich nachrüsten.
Danke schonmal im Voraus
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wenn Du mich fragen würdest wäre der erste Weg mit der VIN zum BMW-Händler, um die Historie auszulesen (Die Serviceanzeige im NBT kann jeder Honk zurücksetzen).
Das geht nur, wenn der Eigentümer einwilligt (oder mitkommt) oder wenn du jemanden dort kennst. Wenn das allerdings jemand verweigert, wäre der Deal eh durch.
Wenn dort alles plausibel ist (und kein Fähnchenhändler dran rumgeschraubt hat) kann man das wohl ins Auge fassen.
Meiner ist aus dem selben Bauzeitraum, auch mit der Sport-Automatik. Damals gab es eine Charge von Getrieben, die Macken hatten. Nach drei Jahren(!) rumgetue habe ich nun endlich kurz vor Garantieablauf ein neues Getriebe bekommen. Das möchtest Du nicht selbst zahlen (rund 9k€), drum ist interessant, ob in der Historie was diesbezügliches auftaucht (i.d.R. wurden zunächst die Adaptionswerte gelöscht, dann die Getriebeölwanne samt Filter getauscht). Die betroffenen Getriebe schalten in den unteren Stufen ziemlich hart. Das Problem wird mit der Laufleistung stärker, ich hatte bei 50tkm dann zum ersten Mal ein deutliches Schlagen beim Schalten von 1 in 2.
Die Schaltvorgänge sollten immer fein verschliffen sein. Wenn Dir da was komisch vorkommt, lass die Finger davon.
Gut gewartet muss die Laufleistung kein Problem sein, wenn aber dran gefrickelt wurde ist das Kostenrisiko nicht von Pappe.
Thema M-Bodykit: die gezeigte Ausstattung (Individual+Merino, Luxury) lässt nicht unbedingt auf den jugendlichen Heizer als Eigentümer schließen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Wagen schon für den 2. Eigentümer konfiguriert wurde und eine Weile bei BMW als Vorführer gelaufen ist. Was dazu nicht so recht passen will sind die lustigen Streifen im Grill und die schwarzen Endrohrblenden. Ich glaube, die konnte man so vom Werk nicht kombinieren. Vielleicht was da wer anders mehr.
Halt uns auf dem Laufenden:-)
Ausstattung ist super, aber M Packet nachrüsten ist sehr teuer. Angefangen beim Lenkrad. Mir persönlich wäre die km Laufleistung zu hoch. Dann lieber ein paar Euro mehr und so kaufen wie man ihn haben will. Felgen find ich auch nicht so toll.
Vielen Dank für die Antworten!
Ja das wäre definitiv aufschlussreich. Werde ich ansprechen.
Okay das mit dem Getriebe ist ein super Hinweis danke. Ja diese Streifen im Grill finde ich persönlich auch weniger schön, würde ich auch direkt entfernen.
M-paket nachrüsten habe ich ein angebot beim Bmw Händler für 2199,-. Sobald das m-paket ab werk verbaut war macht der preis schon nen guten Sprung nach oben. Hab mir ein maximales Budget von 30.000€ gesetzt, da war mir von Anfang an bewusst irgendwo abstriche machen zu müssen. Hab noch bis ende Juli zeit, also muss es jetzt nicht der erstbeste Wagen sein den ich finde. Bei dem überzeugte mich aber die schöne Ausstattung.
Felgen geb ich dir auch recht, gibt wesentlich schönere. Daran sollte es im Endeffekt aber nicht scheitern. Kann man ja mit ein wenig sparen irgendwann ändern.
Werde morgen mal dort anrufen, hatte in letzter Zeit einige Anfragen bei verschiedenen Händlern gestellt bezüglich Verfügbarkeit des Autos, jedoch waren diese schon gar nicht mehr verfügbar.
Zitat:
@Ow46 schrieb am 26. Mai 2019 um 21:44:11 Uhr:
M-paket nachrüsten habe ich ein angebot beim Bmw Händler für 2199,-.
Wenn das mit Lenkrad ist, ist es ein guter Preis
damit wird das Bodykit gemeint sein
Ja kann gut sein, von lenkrad stand da nix, muss mal erfragen was das zusätzlich kosten würde. Jemand Erfahrungen damit gemacht was das Lenkrad kostet?
Mit Airbag ca. 1000,-
Okay das ist schon ne hausnummer naja mal sehen was sie mir für ein Angebot machen können, danke für die info
Also für die M-Paket-Zielgruppe wurde dieses Auto eher nicht gebaut
Ja, das stimmt wahrscheinlich, aber meines Erachtens würde das m-paket die optik nicht abwerten :-)
Für 3.200,-€ mehr gibt's keinen mit M Paket ab Werk?
Grüße,
Speedy
Hab leider keinen gefunden, nein.
Nur re-importe und das ist mir etwas zu gewagt.
BMW 435 i Gran Coupe // M-Paket-M-Technic // TÜV NEU
https://www.autoscout24.de/.../...bed718f8-1fce-49f3-b932-c9f501166067
Der hier gefällt mir auch ganz gut. Ist halt von 2014 und leider kein Leder. Hab mich sehr an die Ledersitze gewöhnt und wollte ungern darauf verzichten. Aber wie gesagt...mit Abstrichen war zu rechnen
Was spricht gegen ein Re Import wenn er sauber ist ?