1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 44000km gelaufen in 7 jahren?

44000km gelaufen in 7 jahren?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. April 2015 um 16:14

Ich habe mir einen C180 mit 44200km gekauft.

das Fahrzeug ist optisch in einem Top Zustand.

Frage mir nur ob der Km Stand stimmt.

Habe mal ein Foto vom Bremspedal hoch geladen.

Sieht das nach 44000 km aus??

Wie sehen eure bei ähnlicher Laufleistung aus?

Würde mich freuen über ein paar Antworten

Wp-20150420-004
Beste Antwort im Thema

Kann es sein, daß hier lauter Leute sind, die einem nicht gönnen, wenn man mal ein gutes Schnäppchen gemacht hat?

Wenn der wagen vor 7 Jahren als Elegance mit Automatik ca. 40000 gekostet hat, meinetwegen auch nur 35000, wer weiss das schon genau, dann hat der in 7 Jahren gerade mal noch 35-40% des Neupreises gekostet, dafür dann aber nur ein gutes 1/4 der für das Alter normalen Kilometer. Das ist okay und der Preis dafür ist hervorragend, da gibt es dann nichts schlechtzureden.

Es gibt genug Leute, die sich so ein Auto kaufen, um es mal am Sonntag zu bewegen oder auch nur ab und zu zum Einkaufen fahren und ansonsten nicht viel damit rumfahren, das darf man sogar mit einem Mercedes so machen.

Irgendwo kommen dann aber immer die Miesmacher, die sich aber vermutlich mehr ärgern, weil sie gemessen an diesem Fahrzeug viel zu teuer gekauft haben.

Sorry, aber das mußte mal raus. Es spricht nichts gegen eine realistische Einschätzung, ob ein Angebot gut oder schlecht ist, aber sofort hinter jedem guten Angebot Betrug oder ähnliches zu suchen, nur weil man selbst deutlich ungünstiger gekauft hat, halte ich für armselig. Klar sucht man bei wenig km und viel Jahren nach Indizien für eine Schummelei, aber wenn der Rest stimmig aussieht, sollte es damit dann auch gut sein. Im Zweifelsfall kann einem jeder MB-Händler das Ding auslesen und die Km aus dem Steuergerät kitzeln, das ist kein Akt und kostet nicht die Welt.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 20. April 2015 um 16:20

Wenn der Vorbesitzer seinen Fuß darauf generell abgelegt hat, dann kann das schon so laufen.

Eigentlich sollte es so auf keinen Fall ausschauen nach dieser kurzen Laufleistung. Schau mal nach weiteren Dingen. Lenkrad, Schaltknauf, Sicherheitsgurt usw.

Themenstarteram 20. April 2015 um 16:39

Die Sommerreifen haben die Dot Nummer 3207

am 20. April 2015 um 16:46

Ist das ein Automatik? Als ich meinen Automatik letzte Woche probegefahren habe, viel mir auf, dass der Abstand von Bremspedal zu Gaspedal ziemlich gering ist. Ich kann mir vorstellen, dass der Abdruck am Bremspedal daher kommt weil man beim Gasgeben immer etwas am Bremspedal streift. So war es bei meiner Probefahrt. Vielleicht hab ich aber auch zu breite Schuhe angehabt.

Diese Woche bekomm ich ihn und werde sehen wie das so ist.

Gruß: motorwinger

Meiner (Automatik) hat gut 90 auf der Uhr, und das Pedal sieht noch lange nicht so abgewetzt aus.

Wenn der Vorbesitzer ein Defizit im Fußbereich hatte (kann ja sein bei Automatik):D ist das ein normales Abnutzungsbild.

z.B. orthopädische Missbildung:confused: Knickfuß :confused: dann wir nur dieser kleine Teil

durch die Schrägstellung des Fußes beansprucht.;)

Auch mit Baustiefel ergibt sich dieses Verschleißbild.

Oder noch einfacher mal den Vorbesitzer anschauen, oder paar Belege über die Historie des Fahrzeug vorlegen lassen.

Sonst natürlich kann nicht sein.:eek:

Betrug-Wandlung-Kaufpreisminderung usw.:D

Aber dafür haben wir hier dann die speziellen Experten.;)

Bei einem extremen Kurzstrecken Fahrzeug wird auch sehr viel mehr gebremst als bei einem Langstrecken Fahrzeug.

Mit ein Grund das Kurzstrecken Fahrzeuge nicht unbedingt besser sind. Von den vielen Kaltstarts ganz zu schweigen.

Gruß Tobias

am 20. April 2015 um 16:55

Kommt mit Sicherheit auch ein bisschen auf die Fahrweise an. Manche schlittern beim Bremse loslassen immer so ein bisschen an der Seite ab. Hab ich bei mir auch schon beobachtet.

Ich kaufe auch generell immer erst etwas und mache mir danach die Gedanken...

Bist du vor Abschluss des Kaufvertrags nicht eventuell auf die Idee gekommen, aufgrund des Kilometerstands genauer hinzusehen?

Es muss ja jetzt einen Grund geben warum du plötzlich zweifelst...

@stephan123xp :

hat der Wagen keine nachvollziehbare Wartungshistorie? Also ein Scheckheft mit Stempeln der jeweiligen Werkstätten, egal ob von Mercedes oder einer anderen Werkstatt, Unterschriften und Eintragungen der jeweiligen km-Ständen?

Falls ja bietet sich dann noch an, bei den Werkstätten anzurufen und zu prüfen, ob der Wagen dort anhand seiner FIN oder seines alten Kennzeichens dort bekannt ist.

am 20. April 2015 um 17:27

Zitat:

@motorwinger schrieb am 20. April 2015 um 18:55:59 Uhr:

Kommt mit Sicherheit auch ein bisschen auf die Fahrweise an. Manche schlittern beim Bremse loslassen immer so ein bisschen an der Seite ab. Hab ich bei mir auch schon beobachtet.

Für mich stand der Vorbesitzer immer nur rechts auf der Kante.

Und da es vermutlich ein Kurzstreckenfahrzeug war, vermutlich auch mehr auf der Bremse, als auf dem Gas.

Bei solchen Kilometerständen, die es natürlich gibt, sollte man natürlich immer genauer hinsehen. Aber wenn es keine anderen Anzeichen für einen falschen Kilometerstand gibt, dann würde ich das nicht überbewerten.

Mein W203 C220 CDI hatte nach 4 Jahren 18.000 km. Ich wollte es auch nicht glauben und hab meine Verkäuferin 2x gefragt

Geh zu mercedes und lass den schluessel auslesen. Der kilomrterstand wir meines wissens auf dem schluessel abgespeichert. Bei Bmw ist das so.

am 20. April 2015 um 17:43

Das sieht genau wie 44200km.

Deine Antwort