ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 450 SEL 6.9 Motorlauf

450 SEL 6.9 Motorlauf

Mercedes S-Klasse W116
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 20:17

Hallo S-Klasse Fans,

bin seit kurzem Besitzer eines sechsneuners. 123.000 KM incl. Scheckheft, entsprechender Gesamtzustand!

Ich habe nur ein Problem mit dem Motorlauf...., also

nachdem alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt wurden, neue Zündkerzen und Zündkerzenstecker verbaut wurden, läuft

der Motor ganz sauber im Standgas, 580 Umdrehungen, keine Aussetzer (sowie kalt und warm), springt sofort an....alles gut!

Gebe ich dann Gas ist bis ca. 2500 U/min alles bestens, kraftvoller Antritt - ab ca. 2500U/min beginnen Zündaussetzer, je weiter ich das Gaspedal durchtrete, desto heftiger erscheinen die Aussetzer. Bei ganz sachtem Gasfuß geht es besser aber auch nicht ruckelfrei!

Nach Rat eines MB-Meisters habe ich 2 Dosen "Liquy Moly injection cleaner" durchgebraten - leider ohne Erfolg!

Hat jemand sachdienliche Hinweise...??

Vielen Dank!

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Der Preis wuerd mich doch noch interessieren :)

Kannst du die erst Ziffer des Preises verraten?

....neugierig bist Du aber nicht, oder??

Würde ich eine

1... schreiben, würdest Du es nicht glauben! Bei einer

2... wäre mein Auto nichts Besonderes, dass kosten die meisten 08/15 Kisten. Bei einer

3... hielte man mich für einen zweitklassigen Verhandler und einer

4... für einen, der sich bestimmt nicht auskennt und bei einer

5... für einen Angeber!

Wie gesagt, er ist ausgesprochen gut und für mich jeden Cent wert, den ich bezahlt habe!!

Wieviele es waren, verrate ich hier allerdings nicht!

Das muss reichen.....

Grüße

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 20:31

p.s.: hier noch ein Foto....

Img-5712-i

Mir fehlt persönlich die Erfahrung mit dem W116. Keine ausreichende Benzinversorgung / Druck geprüft?

Aber zu deinem Auto muss ich sagen: Klasse. Einfach nur klasse. Sieht super aus. Auch eine schicke Farbe und Leder. Und dann noch ein 6.9er. Ich bin echt neidisch. ;)

Wo hast du ihn "ausgegraben"? Was hat er gekostet?

Ist der 6.9 in brilliantrot-metallic 525?

Ich würde auch auf eine mangelnde Benzinversorgung bei höheren Drehzahlen tippen - Filter zu / Schmodder im Tank am Boden, und bei höherem Benzinbedarf durch höhere Drehzahlen reicht der Kraftstoffzufluß dann nicht mehr.

Gruß

Martin

Zündkabel und Zündverteiler sind nicht erneuert?

Können auch ursächlich sein!

Sternengruß

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Ist der 6.9 in brilliantrot-metallic 525?

Ich würde auch auf eine mangelnde Benzinversorgung bei höheren Drehzahlen tippen - Filter zu / Schmodder im Tank am Boden, und bei höherem Benzinbedarf durch höhere Drehzahlen reicht der Kraftstoffzufluß dann nicht mehr.

Gruß

Martin

Ja, die Farbe ist brilliantrot metallic 525 mit Leder pergament 205....... ;-))

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Mir fehlt persönlich die Erfahrung mit dem W116. Keine ausreichende Benzinversorgung / Druck geprüft?

Aber zu deinem Auto muss ich sagen: Klasse. Einfach nur klasse. Sieht super aus. Auch eine schicke Farbe und Leder. Und dann noch ein 6.9er. Ich bin echt neidisch. ;)

Wo hast du ihn "ausgegraben"? Was hat er gekostet?

Hi Frucht,

das Auto stammt aus einer Sammlung, die aufgelöst wurde. Der Preis war dem Zustand angemessen!

;-))

Grüße

Hallo Markus,

sehr schöne Farbkombination, sieht man heutzutage bei einer S-Klasse ja gar nicht mehr.

In den 70ern gab es da schon sehr viel gewagtere Farben, wobei brilliantrot-metallic ja beinahe schon konservativ im Vergleich mit citrusgrün-metallic oder ikonengold-metallic ist :) ...

Gruß

Martin

Moin,

ich hatte ja einige W116 (immer noch die für mich schönste S-Klasse!), aber in ROT... noch nie gesehen und erst recht nicht gefahren... sieht aber gut aus, gefällt mir sehr gut!

Die "schlimmste" Farbe hatte ich mal bei einem '76er 280S, nämlich Mimosengelb - und innen komplett GRÜN! Da fuhr ich im Stadtverkehr nur mit Sonnenbrille und hoffte, daß mich keiner erkennt :D:D:D --> http://www.classicway.de/.../...edes_618-mimosengelb-mimosa-yellow.htm

Entschuldigt bitte das OT ;)

LG, Mani

Themenstarteram 22. November 2012 um 20:42

...so, hier das Update zum Thema.....- es lag einfach daran, dass der Motor viel zu mager eingestellt

war. Die MB-NDL hat das gerichtet. Jetzt läuft er einwandfrei.....!

 

;-))

Glückwunsch, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist.

Hast Du das Gefühl, dass es in der Niederlassung noch Leute gibt, die sich mit solchen Boliden (dazu noch so alten) gut auskennen?

Gruß

Dirk

Themenstarteram 24. November 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von ScottColumbus

Glückwunsch, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist.

Hast Du das Gefühl, dass es in der Niederlassung noch Leute gibt, die sich mit solchen Boliden (dazu noch so alten) gut auskennen?

Gruß

Dirk

Kein Problem - ich hatte sogar den Eindruck, dass sich der Monteur freute, wieder einmal ein richtig "mechanisches" Auto in den

Fingern zu haben.

Er holte sofort seinen 6.9er Ordner aus einem Schrank und zeigte mir, was er vorhabe....das war sehr interessant.

Es war natürlich auch schon ein älterer Mechaniker.....

;-)

Grüße

Markus

Der Preis wuerd mich doch noch interessieren :)

 

Kannst du die erst Ziffer des Preises verraten?

Themenstarteram 26. November 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Der Preis wuerd mich doch noch interessieren :)

Kannst du die erst Ziffer des Preises verraten?

....neugierig bist Du aber nicht, oder??

Würde ich eine

1... schreiben, würdest Du es nicht glauben! Bei einer

2... wäre mein Auto nichts Besonderes, dass kosten die meisten 08/15 Kisten. Bei einer

3... hielte man mich für einen zweitklassigen Verhandler und einer

4... für einen, der sich bestimmt nicht auskennt und bei einer

5... für einen Angeber!

Wie gesagt, er ist ausgesprochen gut und für mich jeden Cent wert, den ich bezahlt habe!!

Wieviele es waren, verrate ich hier allerdings nicht!

Das muss reichen.....

Grüße

Hm ja du hast recht, ich bin ein Neugieriger Mensch :-)

 

Ich denke es gibt Fahrzeuge in den allen von dir genannten Preisbereichen, und ich hate ganz bestimmt nicht vor da irgend was reinzuinterpretieren oder zu bewerten.

 

Ich hab nur schon alles gehört bezüglich Preisen für den 6.9 und bin schlichtweg interessiert, was denn realistische Preise fuer gut erhaltene Fahrzeuge sind die wirklich verkauft werden.

 

Also wie du schon sagst: reine Neugier, bzw man kann es auch ehrliches Interesse nennen.

 

Aber ist voll ok wenn du das fuer dich behältst.

 

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Wagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen