452PS Kompressor,10-Gang Getriebe im E36
Klick
Kann das sein 10 Gang---viel spass beim Schalten
__________________
320 Coupe
Ähnliche Themen
24 Antworten
Re: 452PS Kompressor,10-Gang Getriebe im E36
Zitat:
Original geschrieben von Memo112
Klick
Kann das sein 10 Gang---viel spass beim Schalten
__________________
320 Coupe
Das hatten wir schon...
Huh da habe ich geschlafen
_________________
320 Coupe
Ganz alter Hut!
Hab den Link jetzt gar net geklickt.
Das 10-Gang-Getriebe wird durch ein zuschaltbares Getriebe erreicht.
Wie, hat der dan auf dem Schaltknauf 10 stehen oder einen 2ten Schaltknauf
_________________
320 Coupe
Funzt bestimmt so wie beim LKW!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Memo112
Wie, hat der dan auf dem Schaltknauf 10 stehen oder einen 2ten Schaltknauf
_________________
320 Coupe
Nee, das is ein Vorschaltgetriebe, das entweder hinter dem Originalgetriebe, als Zwischengetriebe oder an der Hinterachse verbaut wird.
Es gab mal ne tolle Info-Seite über den Cetoni-M3, aber die is leider down.
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Nee, das is ein Vorschaltgetriebe, das entweder hinter dem Originalgetriebe, als Zwischengetriebe an der Hinterachse verbaut wird.
Es gab mal ne tolle Info-Seite über den Cetoni-M3, aber die is leider down.
Sags glei,Planetengetriebe/Vorlegegetriebe!!!
MFG
hi,
also ich kann diesen link bieten, da ist ein Bericht aus der Zeitschrift "sportauto" zu finden...
ciao,
mallkuss
Zitat:
Original geschrieben von mallkuss
hi,
also ich kann diesen link bieten, da ist ein Bericht aus der Zeitschrift "sportauto" zu finden...
ciao,
mallkuss
HP Zitat:
Nach fünf Jahren Entwicklungszeit hat Centoni in Passau die Druck-Entwicklung des Turmat nun sicher im Griff. Der Kompressor macht den feinen M3 zum Tier
COOL der Kommt aus Passau
...
:-) nicht übel die Kiste! Da ham sich die Bayern ja schon was einfallen lassen und die PS und Newton sprechen schon für sich!
Finde es schon immer interessant, was man aus den Motoren noch rauskitzeln kann - ob`s lange hält ist die Frage! Kann aber aus eigener Erfahrung mit meinem Wagen sagen, dass dieser seit über 100.000 Kilometer mit Kompressor aufgeladen wird und nach wie das Ganze super mitmacht!
Schönes Wochenende Allerseits!
Lars
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Hab den Link jetzt gar net geklickt.
Wow, barvo. Held des Tages
Zitat:
Original geschrieben von valium
Wow, barvo. Held des Tages
UND?!
Was willste mir jetzt sagen?
Der Betreff "425 PS und 10 Gang-Getriebe" is schon sehr eindeutig.
Ich kannte die Firma und den Wagen noch nicht.
Finde ihn aber sehr interessant.
Aber so einen Wagen würde ich nie von einem Kiesplatzhändler kaufen.
Die Vorteile des 10 gang Getriebes erschliessen sich mir nicht.
Wo is jetzt der Unterschied ob ich den 2. Gang "lang" schalte oder gleich in den 4. schalte???
Meiner Meinung nach ein überflüssiges Gimmick...
Zitat:
Original geschrieben von VR6Heizer
Die Vorteile des 10 gang Getriebes erschliessen sich mir nicht.
Bei Fahrten im Hochgebirge hast du eine feinere Getriebeabstufung und kannst den Motor länger im optimalen Drehzahlbereich laufen lassen.