1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 452PS Kompressor,10-Gang Getriebe im E36

452PS Kompressor,10-Gang Getriebe im E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 21:32

Klick

Kann das sein 10 Gang---viel spass beim Schalten:)

__________________

320 Coupe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: 452PS Kompressor,10-Gang Getriebe im E36

 

Zitat:

Original geschrieben von Memo112

Klick

Kann das sein 10 Gang---viel spass beim Schalten:)

__________________

320 Coupe

Das hatten wir schon...;)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 21:35

Huh :eek: da habe ich geschlafen:)

 

_________________

320 Coupe

Ganz alter Hut!

Hab den Link jetzt gar net geklickt.

Das 10-Gang-Getriebe wird durch ein zuschaltbares Getriebe erreicht.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 21:37

Wie, hat der dan auf dem Schaltknauf 10 stehen oder einen 2ten Schaltknauf:confused:

 

 

_________________

320 Coupe

Funzt bestimmt so wie beim LKW!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Memo112

Wie, hat der dan auf dem Schaltknauf 10 stehen oder einen 2ten Schaltknauf:confused:

 

 

_________________

320 Coupe

Nee, das is ein Vorschaltgetriebe, das entweder hinter dem Originalgetriebe, als Zwischengetriebe oder an der Hinterachse verbaut wird.

 

Es gab mal ne tolle Info-Seite über den Cetoni-M3, aber die is leider down.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Nee, das is ein Vorschaltgetriebe, das entweder hinter dem Originalgetriebe, als Zwischengetriebe an der Hinterachse verbaut wird.

 

Es gab mal ne tolle Info-Seite über den Cetoni-M3, aber die is leider down.

Sags glei,Planetengetriebe/Vorlegegetriebe!!! :D ;)

MFG

hi,

also ich kann diesen link bieten, da ist ein Bericht aus der Zeitschrift "sportauto" zu finden...

ciao,

mallkuss

Zitat:

Original geschrieben von mallkuss

hi,

also ich kann diesen link bieten, da ist ein Bericht aus der Zeitschrift "sportauto" zu finden...

ciao,

mallkuss

HP Zitat:

Nach fünf Jahren Entwicklungszeit hat Centoni in Passau die Druck-Entwicklung des Turmat nun sicher im Griff. Der Kompressor macht den feinen M3 zum Tier

 

COOL der Kommt aus Passau :D

...

 

:-) nicht übel die Kiste! Da ham sich die Bayern ja schon was einfallen lassen und die PS und Newton sprechen schon für sich!

Finde es schon immer interessant, was man aus den Motoren noch rauskitzeln kann - ob`s lange hält ist die Frage! Kann aber aus eigener Erfahrung mit meinem Wagen sagen, dass dieser seit über 100.000 Kilometer mit Kompressor aufgeladen wird und nach wie das Ganze super mitmacht!

Schönes Wochenende Allerseits!

Lars

am 22. Oktober 2005 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Hab den Link jetzt gar net geklickt.

Wow, barvo. Held des Tages :D

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wow, barvo. Held des Tages :D

UND?!

Was willste mir jetzt sagen?

Der Betreff "425 PS und 10 Gang-Getriebe" is schon sehr eindeutig.

Ich kannte die Firma und den Wagen noch nicht.

Finde ihn aber sehr interessant.

Aber so einen Wagen würde ich nie von einem Kiesplatzhändler kaufen.

Die Vorteile des 10 gang Getriebes erschliessen sich mir nicht.

Wo is jetzt der Unterschied ob ich den 2. Gang "lang" schalte oder gleich in den 4. schalte???

Meiner Meinung nach ein überflüssiges Gimmick...

Zitat:

Original geschrieben von VR6Heizer

Die Vorteile des 10 gang Getriebes erschliessen sich mir nicht.

Bei Fahrten im Hochgebirge hast du eine feinere Getriebeabstufung und kannst den Motor länger im optimalen Drehzahlbereich laufen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen